5.0 von 5 Sternen Top Karte, guter Preis
Top Karte, sehr detailiert, gute Höhenlinien, hat mich schon auf viele Touren begleitet und nie im Stich gelassen.

Fazit: sehr empfehlenswert
Veröffentlicht am 10. Oktober 2009 von H_SND

Leider mit nur in 1:50000 ansonsten bin ich mit der Karte zufrieden!

Ich nutze die Karte als BackUp falls mein GPS ausfallen sollte oder mal auf der Hütte um mir einen Überblick zu verschaffen.
Veröffentlicht am 20. Juli 2011 von M. Pfannstiel

5.0 von 5 Sternen Top Karte, guter Preis, 10. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Füssen, Außerfern: Wander-, Rad-, Skitouren- und Langlaufkarte. Mit Panorama. GPS-genau. 1:50.000 (Landkarte)

Fazit: sehr empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Karte nicht schlecht, aber Handhabung umständlich, 11. März 2013
Die Karte ist, wie alle Kompass-Karten, nicht schlecht. Die abwaschbare Oberfläche hat den Vorteil, dass man die Karte auch mal bei Nieselregen herausnehmen kann, dafür hat dies den Nachteil, dass sie in der Handhabung zu umständlich wird. Zwei kleiner Karten im Set wären meiner Meinung nach geeigneter

4.0 von 5 Sternen Gute Karte zur groben Planung, 28. Dezember 2011
Gute Karte zur groben Planung und Orientierung. Die Auflösung ist natürlich mit 1:50.000 keine AV-Karte. Dafür ist die Gebietsübersicht umfangreich und bei den meist toll ausgeschilderten Wegen hier im Alpenraum, finden sich in der Regel alle zurecht.

5.0 von 5 Sternen auch im Regen nutzbar, 14. Juli 2014
Eva M. Rau "EVA" (WF TX USA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn man an Kompass Karten gewöhnt ist, gibt es nichts Besseres. Die wasserfeste Beschichtung lässt einen nicht "im Regen" stehen. Die Markierungen für die unterschiedlichen Tourenmöglichkeiten (Sommer/Winter) lassen Freude auf die nächste Saison aufkommen.

4.0 von 5 Sternen qulitativ hochwertig, 16. August 2012
Die Qualität der neuen Kompass Karten ist wirklich eine Errungenschaft, wenn ich nur an früher denke... Fast nach jeder Wanderung mussten wir die Karte wegwerfen, weil sie entweder schon halb zerrissen oder von der Feuchtigkeit gewellt und kaum mehr lesbar war.

5.0 von 5 Sternen praktische Karte, 10. August 2012
Da wir dieses Jahr Familienzuwachs bekommen haben, wollten wir unsere freien Tage diesen Sommer irgendwo in unseren Breitengraden verbringen und haben uns dazu entschieden zwei Wochen in den Lechtaler und Allgäuer Alpen zu verbringen. Die Gegend ist war wirklich eine gute Wahl. Wir haben sehr viel gesehen und haben auch viele kleine Wanderungen unternommen, viele nette Berghütten lassen sich auch ohne weite Fußmärsche erreichen. Mithilfe der Kompass Wanderkarte, dem Begleitheft und ein bisschen Recherche im Internet haben wir wirklich tolle Sachen unternommmen. Mit der Qualität der Wanderkarte waren wir vollends zufrieden. Im Begleitheft waren für unsere Verhältnisse eher zu lange Touren, aber wenn die Kinder etwas größer sind wären die sicher auch kein Problem mehr. Wir werden auf jeden Fall noch einmal zurückkommen.

5.0 von 5 Sternen Wanderkarten, mancher braucht sie noch, 6. Dezember 2011
Benötigte Wanderkarte um Wandertouren besser planen und ausführen zu können.
Kompass ist führend bei Karten. Daher fiel die Entscheidung leicht.
Preis-Leistung passt, Versand ok.

was will man mehr

4.0 von 5 Sternen Fast die perfekte Karte, 23. Juli 2011
Bisher habe ich noch keine anderen Karten gefunden, die so detailliert und genau sind wie die von Kompass. Es sind wirklich alle Informationen darin verarbeitet, die man sich als Wanderer oder Mountainbiker wünscht.

Einziger Schwachpunkt: Die Grünflächen, die nun mal den hauptsächlichen Hintergrund in dieser Karte bilden, sind sehr dunkel. Und schwarze Schrift auf dunkelgrün kommt leider nicht so gut.
Wer sehr gute Augen hat und wer es so einrichten kann, daß das Licht genau richtig auf die Karte fällt, der wird dennoch begeistert sein. Alle anderen müssen ihre Augen eben etwas besser fokussieren ;-)

Trotzdem ist diese Karte ein wertvoller Begleiter für unterwegs, ich habe sie jedenfalls immer dabei, wobei ich aber außerdem noch eine Kompasskarte im Maßstab 1:25.000 für mein jeweiliges Ausflugsgebiet im Gepäck habe. In diesem Maßstab bilden die Kompass-Karten die ideale Ergänzung, sie sind außerdem heller und damit deutlicher, aber leider nicht aus reißfestem Material wie diese hier beschriebene Karte.

Alles Gute ist eben nie beisammen.

Auf der Rückseite sind die Lechtaler Alpen als Panorama mit Gipfelbezeichnung und Höhenangaben abgebildet. Damit ist nun jedermann in der Lage, die Berge beim Namen zu nennen, wenn er sie überblickt.

Auch wenn mir die Karte insgesamt einen Stich zu dunkel ist, sie bleibt dennoch mein derzeitiger Favourit in diesem Maßstab, weshalb ich sie auch jederzeit weiterempfehlen kann. Der hier gezeigte Kartenausschnitt ist durch das Scannen aufgehellt, gibt also nicht so ganz die eigentliche Farbe wieder.

3.0 von 5 Sternen Leider mit nur in 1:50000 ansonsten bin ich mit der Karte zufrieden!, 20. Juli 2011
Leider mit nur in 1:50000 ansonsten bin ich mit der Karte zufrieden!