Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Juli 2009
Der Artikel besteht aus einem kleinen Führer über die Allgäuer Alpen, der insgesamt relativ allgemein gehalten ist, und einer Karte im Maßstab 1:50000. Die Karte ist gut für einen Überblick und für Mehrtagestouren auf befestigten Wegen geeignet. Für den Bereich Nebelhorn - Hochvogel ist sie aus meiner Sicht auch aktuell.

Allerdings reicht der Maßstab nicht für eine genaue Positionsbestimmung und auch einige kleinere Pfade sind oft schwer zu lokalisieren. Es gibt von Kompass Karten mit dem kleinerem Maßstab 1:25000, diese sind unter Umständen besser geeignet.
TOP 1000 REZENSENTam 27. Juni 2012
Ich hatte mir die Karte bestellt, um einen Rad-Wander-Genießer Urlaub in der Gegend um Fischen/Immenstadt/Oberstdorf zu planen.

Für den Überblick ist die Karte gut. Details sind jedoch so klein geschrieben, Wege so ineinander verwoben, dass eine genaue Planung zusätzliche Karten erfordert. Dies gilt sowohl für Rad, als auch für Wandertouren.

Hier hat es jemand zu gut gemeint und zu viele Informationen aufs Papier gequetscht. Mit dieser Karte würde ich es niemals wagen, in die Berge zu gehen. Viele Informationen sind beinahe nur mit der Lupe zu erkunden. Nicht jeder Wanderer hat Adleraugen.

Der Maßstab 1:50.000 ist wohl für den Überblick in Ordnung. Die Qualität stimmt auch. Doch statt auf der Rückseite ein Panorama zu drucken, das ohnehin nur einen Teil der Gegend abbildet, wäre mir der Maßstab 1:25.000 lieber gewesen, das auf beide Seiten aufgeteilt ist.

Fazit: Im Urlaub angekommen werde ich mir im örtlichen Handel oder bei der Touristen-Info Karten mit größerem Maßstab besorgen.
am 30. Oktober 2014
Die Karte war uns während unseres Allgäuurlaubs eine gute Hilfe für zahlreiche Wanderungen und Radtouren.
Man findet sich gut zurecht, Wander- und Radwege sind schön markiert und Sehenswertes in der Umgebung leicht zu finden.

Wir haben nun schon eine ganze Kollektion von Kompasskarten aus den verschiedensten Urlaubsregionen unseres schönen Landes.
Für den Aktivurlauber ein muss.
am 11. Juli 2013
Eine klassisch gute Wanderkarte, alles perfekt, wies sein soll. Im Begleitheft könnten meiner Meinung nach mehr Tourenvorschläge sein, bzw. ein Hinweis auf eine Website, wo evtl. mehr Touren beschrieben sind.
am 23. Dezember 2012
Es handelt sich um eine robuste und detaillierte Wanderkarte. Wir haben sie sowohl zur Planung unserer Wanderungen als auch zur Orientierung vor Ort benutzt. Außer der Karte wird auch ein Heft mit Sehenswürdigkeiten/Besonderheiten der Gegend mitgeliefert.
am 27. September 2010
Typische Kompass-Wanderkarte. Für eine Bergtour, speziell bei anspruchsvolleren Touren, gehört diese einfach zur Grundausstattung. Ich bin immer mit Karte und GPS unterwegs und die Karte ergänzt das Gerät wie immer perfekt, die Daten sind ausreichend aktuell, es bleiben keine Fragen offen.
am 10. August 2012
Wir haben in den Allgäuer Alpen schon viele schöne Touren unternommen, mit einer guten Wanderkarte findet man sich überall super zurecht. Nett finde ich bei Kompass auch das Begleitheft, in dem ein paar gute Informationen über verschiedene Orte und Touren vorhanden sind.
am 13. Dezember 2012
Karte entspricht voll meinen Vorstellungen.Wanderwege sind sehr gut übersichtlich und optimal dargestellt.
Preis war in Ordnung. Kann Karte weiterempfehlen. Alles ok.
am 21. November 2013
Die Karte entspricht genau der Beschreibung und hat für mich genau den richtigen Zweck erfüllt. Alles gut. Alles ok! Prima Verkäufer. Schnelle Lieferung.
am 7. September 2013
Wie von Kompass gewöhnt, gutes Material, gute Beschreibung, gute Faltung, gute Handhabung, werde nur noch Kompasskarten kaufen, keine Verbesserung nötig,