4.0 von 5 Sternen Informativ, aber Maßstab problematisch
Der Artikel besteht aus einem kleinen Führer über die Allgäuer Alpen, der insgesamt relativ allgemein gehalten ist, und einer Karte im Maßstab 1:50000. Die Karte ist gut für einen Überblick und für Mehrtagestouren auf befestigten Wegen geeignet. Für den Bereich Nebelhorn - Hochvogel ist sie aus meiner Sicht auch aktuell...
Veröffentlicht am 20. Juli 2009 von Hagen Hausbrandt

3.0 von 5 Sternen alternativen beachten!
Lieber auf die wetterfeste Karte umsteigen, diese ist auch nach einem kleinen Regenguss noch lesbar. Dies habe ich leider zu spät gesehen!
Vor 7 Monaten von Chris veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Informativ, aber Maßstab problematisch, 20. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Allgäuer Alpen, Kleinwalsertal: Wandern / Rad / Skitouren. Mit Panorama. GPS-genau (Landkarte)

Allerdings reicht der Maßstab nicht für eine genaue Positionsbestimmung und auch einige kleinere Pfade sind oft schwer zu lokalisieren. Es gibt von Kompass Karten mit dem kleinerem Maßstab 1:25000, diese sind unter Umständen besser geeignet.

4.0 von 5 Sternen Zu viel Infos auf zu kleinem Raum, 27. Juni 2012
P.Hastings (Mittelfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich hatte mir die Karte bestellt, um einen Rad-Wander-Genießer Urlaub in der Gegend um Fischen/Immenstadt/Oberstdorf zu planen.

Für den Überblick ist die Karte gut. Details sind jedoch so klein geschrieben, Wege so ineinander verwoben, dass eine genaue Planung zusätzliche Karten erfordert. Dies gilt sowohl für Rad, als auch für Wandertouren.

Hier hat es jemand zu gut gemeint und zu viele Informationen aufs Papier gequetscht. Mit dieser Karte würde ich es niemals wagen, in die Berge zu gehen. Viele Informationen sind beinahe nur mit der Lupe zu erkunden. Nicht jeder Wanderer hat Adleraugen.

Der Maßstab 1:50.000 ist wohl für den Überblick in Ordnung. Die Qualität stimmt auch. Doch statt auf der Rückseite ein Panorama zu drucken, das ohnehin nur einen Teil der Gegend abbildet, wäre mir der Maßstab 1:25.000 lieber gewesen, das auf beide Seiten aufgeteilt ist.

Fazit: Im Urlaub angekommen werde ich mir im örtlichen Handel oder bei der Touristen-Info Karten mit größerem Maßstab besorgen.

4.0 von 5 Sternen Tour-Grundausstattung, 27. September 2010
Typische Kompass-Wanderkarte. Für eine Bergtour, speziell bei anspruchsvolleren Touren, gehört diese einfach zur Grundausstattung. Ich bin immer mit Karte und GPS unterwegs und die Karte ergänzt das Gerät wie immer perfekt, die Daten sind ausreichend aktuell, es bleiben keine Fragen offen.

3.0 von 5 Sternen alternativen beachten!, 25. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Danke, 21. November 2013
Rose Rothenburger (Weinsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Karte entspricht genau der Beschreibung und hat für mich genau den richtigen Zweck erfüllt. Alles gut. Alles ok! Prima Verkäufer. Schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Benützunug, 7. September 2013
Wie von Kompass gewöhnt, gutes Material, gute Beschreibung, gute Faltung, gute Handhabung, werde nur noch Kompasskarten kaufen, keine Verbesserung nötig,

2.0 von 5 Sternen Karte ist zu groß, 28. August 2013
Ich habe nach einer Karte für die Umgebung von Oberstdorf gesucht. Für mich wäre eine karte mit einem größeren Maßstab sinnvoller gewesen.

4.0 von 5 Sternen Gut, funktionell, könnte sicherlich auch noch ein bisschen billiger sein, 9. August 2013
Gut, funktionell, könnte sicherlich auch noch ein bisschen billiger sein. Eine Ergänzung durch ein digitales Helferlein ist zu empfehlen. ****

5.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen, 8. August 2013
Habe schon mehrere Karten von Kompass, und bin bisher nicht enttäuscht worden.
Diese karte hat mich auf meinen Wanderungen voll unterstützt.

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Juli 2013
Diese Wanderkarte ist von aller feinster Sahne.
Die Artikel von Kompass sind auf jeden Fall weiter zu empfehelen.

Preis/Leistung: super

Gebraucht & neu ab: EUR 7,97