newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

LohnSteuer-Experte 2011
Preis:8,21 €+3,00 €Versandkosten

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Januar 2011
Gilt für Österreich!
Ich verwende diese Software schon seit Jahren, um meinen alljährlichen Lohnsteuerausgleich zu machen.
Für jedes Jahr gibt es eine neue Version, welche die Änderungen im Steuersystem des letzten Jahres berücksichtigt. Auch als Abo kann man die SW haben.
Die Namensgebung erscheint auf den ersten Blick seltsam, da mit der jeweiligen Ausgabe - wie eben z.B. 2011 - der Lohnsteuerausgleich (Arbeitnehmerveranlagung) des Vorjahres berechnet wird - in diesem Fall 2010.

Über Masken wird man Schritt für Schritt durch den Steuerdschungel geleitet, wobei nur Masken aktiv werden, die man auch braucht. Die Software beinhaltet auch eine umfangreiche Dokumentation zum relevanten Steuerrecht mit Erläuterungen und Erklärungen zu den verschiedenen Absetzmöglichkeiten (z.B. Werbungskosten, Sonderausgaben, usw.).

Die Berechnung des Guthabens oder der Steuerschuld ist jederzeit möglich. Das Formular zu ANV wird direkt ausgedruckt und muss nur mehr unterschrieben werden. Natürlich ist auch die elektronische Übermittlung an Finanzonline möglich.
Für allfällige Prüfungen seitens des Finanzamtes, kann man noch diverse Übersichten und Aufstellungen zur Erläuterung der Absetzbeträge erstellen.

Gemeinsam mit dem jeweiligen Steuerleitfaden vom BMF ist dieses Produkt bestens geeignet, sich zu viel bezahlte Lohnsteuer wieder zurück zu holen.

So wie es aussieht, werde ich den Lohnsteuerexperten sicher noch viele Jahre kaufen. Kann man eine bessere Empfehlung aussprechen?
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Januar 2011
Gilt für Österreich!

0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Steuer sparen. Hohe Zufriedenheit. 650 Beratungsstellen. PLZ suchen:
Schnell, leicht, inklusive ELSTER©. Steuererklärung 2011 Online machen!
Mehrwert durch Steuerplanung Optimieren Sie Ihre Steuerlast