5.0 von 5 Sternen packend und authentisch
Ich habe dieses Buch nun schon mehrmals gelesen und es packt mich immer wieder. Man glaubt dem Autoren alle Schilderungen, man merkt, dass es ein Erlebnisbericht und keine fiktive Erzählung ist.
Für alle die eine ähnliche Reise planen ist dieses Buch ein muss, auch wenn es keine Reiseratgeber sondern "nur" ein Roman ist.
Am 3. August 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das Buch ist das Papier nicht Wert !
Sicherlich mit Abstand das schlechteste Buch welches je über die Transsib geschrieben wurde. Wer von vornhinein mit einer negativen Einstellung solch eine Reise macht, sollte besser daheim bleiben.
Am 29. Oktober 2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen packend und authentisch, 3. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mit Ach und Krach nach Wladiwostok: Transsibirische Reise (Gebundene Ausgabe)

1.0 von 5 Sternen Das Buch ist das Papier nicht Wert !, 29. Oktober 2001

1.0 von 5 Sternen Negativ und teuer!, 22. Februar 2002
Das kleine Format und die geringe Seitenzahl stehen in keinem guten Verhältnis zum Preis. Hinzu kommt der relativ negative und subjektiv bis arrogante Reisebeschreibung. Wenn es so einfach ist, einen Reisebericht zu veröffentlichen, dann werde auch ich mich künftig mit Papier und Bleistift auf Reisen begeben.

4.0 von 5 Sternen zu kurz, zu kurz, 24. Februar 2002
Von Ein Kunde
natürlich ist dieses buch kein reiseführer!(wer einen reiseführer zur transsib sucht, wird übrigens bei doris knop überreichlich bedient).
da ich selbst die strecke moskau - vladivostok gefahren bin, habe ich dieses schmale buch mit grosser freude und begeisterung genossen.
leider ist es viel zu kurz! mit diesem lapidaren, ironischen stil hätte der author das zeug einem neuen (besseren) eric newby gehabt, aber so ist eben doch nur eine in die länge gezogene reportage.

1.0 von 5 Sternen Mit Ach und Krach nach Wladiwostok, 21. Januar 2002
Das Buch darf keinesfalls als Reiseführer angesehen werden, wenn auch einige Tatsachen einer Reise beschrieben werden. Es werden hauptsächlich die Gedanken des Autors beschrieben. Würde ich nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Phänomenale Reisereportage, 10. Januar 2003
Ich habe das Buch bis zur letzten Seite verschlungen! Toll! Endlich mal etwas jenseits der herkömmlichen Reiseromantik, packend erzählt, mit einem sprachgewaltigem Sarkasmus, bei dem man nur bedauern kann, dass das Buch dann doch irgendwann zu Ende ist. Ich möchte das Buch jedem empfehlen: dem der reist und dem, der zu Hause bleibt.

5.0 von 5 Sternen Phänomenale Reisereportage, 10. Januar 2003

Mit Ach und Krach nach Wladiwostok: Transsibirische Reise
Mit Ach und Krach nach Wladiwostok: Transsibirische Reise von Andreas Wenderoth (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 1999)