5.0 von 5 Sternen in zwei tagen durchgelesen.. :)
mir hat das buch richtig gut gefallen. ich habe auch schon das buch "dave gahan- sein leben mit depeche mode" gelesen, was auch total gut ist, aber meiner meinung nach ist dieses buch noch besser!!
man erfährt viele persönliche dinge und kann mit dem lesen echt nicht so schnell wieder aufhören!
ein muss für alle depeche mode fans :)
Vor 18 Monaten von Steffi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz ok
Vor 14 Monaten von Max veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen in zwei tagen durchgelesen.. :), 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode - Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
ein muss für alle depeche mode fans :)

5.0 von 5 Sternen Super Biographie, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode - Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
Ich hab das buch sehr schnell zugeschickt bekommen und ich konnte es kaum erwarten zu lesen!
Es ist wirklich sehr interessant mal hinter die kulissen zu schauen!
Ich hätte zwar sehr vieles nicht erwartet,aber alles in einem kann ich es nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode - Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
Wer sehr detailliert über die einzelnen Songs und die Entstehungsgeschichte einzelner - speziell der frühen - Alben erfahren möchte, ist ganz gut bedient. Wer jedoch detaillierte Hintergrundinfos zu den "Intrigen und Exzessen", wie es auf dem Cover angeführt ist, erwartet, der wird entäuscht werden. Es wird zwar einiges erzählt, jedoch nicht in jener detaillierten Tiefe, die der klatschinteressierte Leser erwartet ;-)

DM's Karriere wird solide abgearbeitet - jedoch ohne Leidenschaft, wie einer der Vorrezensenten angeführt hat.

5.0 von 5 Sternen Weißer Blues, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode - Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte zweier Sachbearbeiter, eines Schaufensterdekorateurs und eines (zweier) Arbeitslosen, die zusammen Musik machen. Ihre Schüchternheit hat zur Zusammenarbeit mit Produzent und Manager Daniel Miller geführt.

Diese Biografie von Steve Malins ist entweder mit Geschick oder Naivität geschrieben, viele interressante Informationen liest man zwischen den Zeilen heraus. Dann bekommt man ein Gefühl, in welcher seltsamen inneren Welt die vier Jungs leben. In keiner anderen Biografie erfährt man so viel über das Menschliche; und das ist, worauf es in einer Biografie ankommt, denn die Musik kennt man ja selbst.

Manchmal wurde inhaltlich etwas übertrieben und euphorisch beschönigt, deshalb und wegen der holprigen Übersetzung gibt es eine Menge unbeholfener Aussagen. Z.B. " ein Motor, der neben einem Eisenbahngleis hochgejagt wird." Was soll man sich darunter vorstellen? Solche naiven Beschreibungen kommen öfter vor, der Gipfel war der Begriff "Analogcomputer"!

Dennoch bietet diese Biografie den umfangreichsten Überblick und ist somit die Beste aller bisherigen Veröffentlichungen, denn sie betrachtet die Menschen hinter den Synthies. Die Fotovielfalt ist leider nicht so groß. Das Buch gibt es in verschiedenen Ausgaben unterschiedlichen Datums, diese sind vom Inhalt identisch, wurden aber jedesmal um jeweils ein Kapitel erweitert.

5.0 von 5 Sternen Depeche Mode - Die Biografie, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode - Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
Die Neuauflage bietet noch ein paar interessante Details mehr als die vorausgegangene. Es hat sich gelohnt, das Buch zu bestellen. Für einen langjährigen Anhänger der Band und genauso für den interessierten jüngeren "Fan", auf jeden Fall zu empfehlen, die Bilder aus den drei Jahrzehnten unterstreichen die im Buch beschriebenen Entwicklungen noch und haben für uns
"Ältere" natürlich noch mehr Erinnerungswert an die eigene Jugend! Die Neuauflage kommt auch jetzt gerade anlässlich der aktuellen CD und der wirklich tollen Live Tour 2013/2014 gut an! Ein Buch, um sich immer mal wieder wie 20 zu fühlen, "Just can't get enough"! Hoffentlich noch Fortsetzung im nächsten Buch.

3.0 von 5 Sternen Durchwachsene Biografie ohne Leidenschaft, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode - Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
Die Biografie ist solide und einwandfrei aufgezogen. Der Autor würzt Fakten mit Banalem und baut so eine große Informationsfülle. Leider geht das Buch nicht darüber hinaus, es fesselt nicht beim lesen, wirkt unpersönlich und leidenschaftslos. Auch die Übersetzung scheint sehr holprig, da manche Sätze einfach keinen Sinn ergeben oder schwer zu lesen sind. Da ich aber das englische Original nicht kenne, erlaube ich mir an dieser Stelle keine objektive Bewertung. Was mir beim lesen fehlt, ist der fesselnde Effekt, den andere Biografien durchaus aufzubauen wissen. Schade, das hätte man besser machen können. Potential ist meiner Ansicht nach vorhanden.

4.0 von 5 Sternen Ein gelungener Blick hinter die Kulissen, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode - Die Biografie (Kindle Edition)
Das Buch informiert sehr gründlich über das Treiben hinter den Kulissen und was die Band (-Mitglieder) antreibt. Manchmal etwas zu viele Kritiken aber sonst sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Fan, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode - Die Biografie (Kindle Edition)
Bin ein grosser Fan und trage zusammen was ich von DM bekommen kann, kann zum kaufen fuer DM Fans nur anregen

5.0 von 5 Sternen Fans und die es noch werden wollen, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode - Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
Die Biografie bietet einen sehr guten Eindruck über eine der grössten Popgruppen. Vom ersten Schulkonzert bis heute erfährt man vieles über die einzelnen Mitglieder und der Band an Sich.

5.0 von 5 Sternen Top!!!!!, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode - Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
Ich bin schon seit der 80-er Jahre ein großer Fan von Depeche Mode und musste das Buch unbedingt haben. Es ist super geschrieben. Es sind tolle Fotos drin. Für jeden Fan ein Muss.

Depeche Mode - Die Biografie
Depeche Mode - Die Biografie von Steve Malins (Gebundene Ausgabe - 20. Juni 2013)