5.0 von 5 Sternen Tolles Buch über eine tolle Frau
Vor 17 Monaten von Fernanda veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ENTTÄUSCHUNG PUR
Ich kann vom Kauf dieses Buchen nur abraten! Für einen Cher Fan wie mich ist es MEGA ENTTÄUSCHEND! Nicht nur, dass es außer dem Cover kein einziges Foto enthält, ist VOLL von Fehlern und Falschaussagen, kopierten Sätzen aus Cher's 'The First Time' und Wiederholungen.
Es macht den Eindruck, als wäre es vor Jahren bereits geschrieben...
Vor 18 Monaten von Manuela Kubisch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ENTTÄUSCHUNG PUR, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Cher - Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
Es macht den Eindruck, als wäre es vor Jahren bereits geschrieben worden, liegen gelassen und jetzt noch schnell die neuesten Entwicklungen (wie z.B neues Album 2013) eingefügt. Dazu kommt ein Schreibstil a la BILD Zeitung. Hat das überhaupt jemand gelesen, bevor es in Druck gegangen ist? Ich dachte sowas wird auf Wahrheitsgehalt und Fehlern geprüft?
Für mich der totale Bullshit, um die 22 EUR tut's mir mehr als Leid! Sorry Herr Lanz, das war nichts!

1.0 von 5 Sternen Cher Biografie, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Cher - Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
Also ...auch ich muss mich leider anschließen und los werden wie enttäuschend diese biografie über Cher ist!
Es wurde einiges aus der "first time" bio. kopiert,viele fakten sind falsch oder nicht wahrheitsgemäß,keine foto's und ein wirklich schlechter schreib stil...
das einzig gute daran ist das cover!!!
Also liebe Cher Fans ich rate euch das buch nicht zu kaufen spart euch die 23 euro und kauft euch lieber einen anderen cher artikel dafür. ...

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cher - Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
Das Cover dieses Buches hält leider nicht, was es verspricht. Viele Passagen sind aus dem "Vorgänger" von Herrn Lanz einfach übernommen worden, es gibt nicht ein einziges Bild im Innern (sehr schade, es geht schließlich um Cher...), es sind zum Teil falsche Daten hinsichtlich einiger Ereignisse in Chers Leben aufgeführt - kurzum: viel Geld für wenig Qualität.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch über eine tolle Frau, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cher - Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
„Eine hochaktuelle Lebensgeschichte der fantastischen Künstlerin Cher, spannend zu lesen und informativ. Ich hatte dabei Riesenspaß. Leider gibt es ja wenig Lektüre über die Sängerin/Schauspielerin. Besonders sensibel ist der Autor an die Schilderung der dramatischen Ereignisse in Chers Leben herangegangen, z.B. den Tod ihres ersten Ehemannes oder die Geschlechtsumwandlung der Tochter zum Sohn. Ein Buch, das ich als Weihnachtsgeschenk dringend empfehlen kann, nicht dröger Starkult aus einem einzigen Blickwinkel, sondern die objektive Beobachtung einer prallvollen Karriere. Gut geschrieben.“

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für jeden, der mehr über Cher wissen will, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cher - Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
Man hatte – bis zu ihrem Album 2013 – leider viel zu wenig über Cher gehört oder gelesen. Jetzt ist das zum Glück anders obwohl der Auftritt bei „Wetten, dass...?“ für mich als langjähriger, weiblicher Cher-Fan, eher enttäuschend war. Da ist man viel zu wenig auf diese wundervolle Frau eingegangen. Zum Glück gibt es ja ihre Filme, die Musik und jetzt auch dieses Buch von Peter Lanz, dessen Biografien ich sehr schätze. Er beschreibt packend das Leben und die Inspirationen dieser Künstlerin. Ihr Leben selbst wäre Drehbuch reif! Dabei scheint Cher alles mit einer großen Portion Humor zu nehmen und kann sich über sich selbst lustig machen. Wenn man besonders ihre Kindheit und Jugend verfolgt, spürt man die Wurzeln ihres Seins. Mit leichter Sprache spannt er einen Bogen über das pralle Leben der hervorragenden Frau. Die Männer, die sie zeitweise begleiteten, die Lust an der Karriere. Ihre Ängste. Zufälle, die ihr Leben bewegten und die Musik, die sie in den Bann zogen. Glatte fünf Sterne.

4.0 von 5 Sternen EIN BUCH DAS BERÜHRT, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cher - Die Biografie (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte das Buch als Cher-Fan in einem Aufwasch durchgelesen, hochinteressant, beschäftigt sich besonders ausführlich mit den ersten Jahren der Karriere, aber geht auch tief in die schwierigen Lebensphasen ein. Es ist zum Glück nicht so Klatsch/Trasch-affin, wie es sich manche Leser/innen wohl wünschen, sondern erzählt in einer klaren Sprache die Biografie der Schauspielerin. Besonders spannend fand ich die Hintergründe ihrer Zusammenarbeit mit Robert Altman und was passierte, als sie den Oscar zugesprochen bekam. Warum ich trotzdem nur vier Sterne verleihen möchte, ist meine Enttäuschung darüber, dass keine Bilder zu finden sind. Eine Frau wie Cher lebt von der optischen Darstellung und auch Fotos ihrer Familie oder ihrer Partner oder aus der frühen Zeit ihrer Karriere hätten den Buch sehr gut getan.

Michael Küster

5.0 von 5 Sternen Einfach Cher!!, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cher - Die Biografie (Kindle Edition)
Diese Biographie ist sehr authentisch geschrieben, wenn man das als Fan so sagen darf. She is the one and only!!

Cher - Die Biografie
Cher - Die Biografie von Peter Lanz (Gebundene Ausgabe - 16. Oktober 2013)