5.0 von 5 Sternen Scrapbook für Queenfans
Veröffentlicht am 23. November 2011 von Jean Ignace Isidore Gérard

3.0 von 5 Sternen 40 Jahre Queen - Buch
Die Papierqualität und Druckqualität ist mittelmäßig. Im Text sind viele Druckfehler, Kery Ellis wird als ER bezeichnet uvm. Für einen Queen-Neu-Fan nicht wirklich geeignet, da z.T. Hintergrunderklärungen fehlen. Einzig toll sind die Beilagen von Raritäten. Das Buch hat mich etwas enttäuscht, es gibt bessere Werke über die...
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von Ruth A. Bauer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Scrapbook für Queenfans, 23. November 2011
Jean Ignace Isidore Gérard "Grandville" (Südniedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre QUEEN: Das offizielle Fanbuch (Gebundene Ausgabe)
Mir hat das Buch sehr gefallen. Sehr viele Bilder, kurzweilige informative Texte. Aber das schönste am Buch sind die Extras. Alle paar Seiten gibt es kleine Taschen, in denen Nachdrucke von Tickets/Flyer/Postern usw. versteckt sind. Da macht das Lesen und entdecken des Buches gleich noch mal soviel Spaß. Besonder schön fand ich die vier Nachdrucke der original Liedtextentwürfe.

Man bekommt:

Einen großformatigen festgebundenen Bild/Textband in den Maßen: 29x25x2,5cm mit kleinen Taschen zum Entdecken.
Als Extra an der vorderen Innseite des Einbandes angebracht: 1 CD mit Interviews aus dem Jahre 1974, geführt von Tom Browne für BBC Radio 1.
Der Schuber besteht aus sehr stabilem Karton.

Ein Hardcore-Queen Fan findet hier vielleicht im Text nicht viel neues, aber es ist trotzdem ein unterhaltsames Buch, das meiner Meinung nach in keiner Sammlung fehlen sollte. Zumal es in einer Deutschen Übersetzung vorliegt und das kommt bei Queen ja nicht so oft vor. (Die beiliegenden Flyer und Poster usw. sind nicht ins deutsche Übersetzt worden.)

Die Bilder sind meiner Meinung nach im Großen und Ganzen gut datiert. Wobei es meist bei den Angaben etwas schwankt: mal steht der Fotograf da, mal nicht.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das ich jedem Queen-Fan weiterempfehlen kann.

(Kurze Frage noch, vielleicht kann mir die jemand beantworten: Im Buch ist auf der vorletzten Seite Werbung für eine Ausstellung die im März lief "Queen - Stormtroopers in Stilettos. The Early Years". Gibt es zu der Ausstellung einen Bildband/Begleitbuch oder ähnliches und wenn ja, wo kriegt man das?)

5.0 von 5 Sternen Queen - Queen und nochmals Queen ..., 19. November 2011
Ich mache es kurz ... wer als Kind Glanzbilder gesammelt hat - seine
Konzertkarten verwahrt hat oder auf Fotoalben steht - wird dieses Buch
lieben ... es hält mit jedem Album Überraschungen zum vorsichtigen
Auspacken parat und man fühlt sich sofort wieder jung.
Ohne Übertreibung ein mit viel Liebe ausgestattetes Queen-Album mit vielen
sehenswerten Fotos, Postern, Briefen, handgeschriebenen Originalliedtexten
u.s.w. - weniger ein Buch ... aber wunderschön für Fans dieser einzigartigen
Rockgruppe - das richtige Geschenk zu Weihnachten für alle Queen-Fans.
Nächste Woche erscheint dann die passende DVD / BR : Days Of Our Lives !!!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 7. Dezember 2011
Habe das Buch zum Geburtstag bekommen und bin restlos begeistert.
Die vielen tollen Einleger sind alle schon den Preis wert.
Dazu die vielen Fotos und Reportagen.
Kann das Buch nur jeden Fan ans Herz legen.
Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muß für Fans!, 29. November 2011
Das Buch ist der Hammer! Durch die vielen Einlagen wie Poster, Briefe, Konzertkarten usw. kann man das Buch immer wieder neu entdecken! Es ist mit absoluter Liebe zum Detail entstanden und würdigt die beste Rockband aller Zeiten!!! Für das Geld ein echtes Schnäppchen!

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßiger Überblick auf 40 Jahre Musikgeschichte, 14. Januar 2012
Das Buch war ein Geschenk für meinen Mann, einen absoluten Queen-Fan, der seit Anfang an die Gruppe und ihren Werdegang "mitgelebt" hat. Er ist total begeistert von diesem Buch. Der einzige Nachteil ist, dass er jetzt immer wieder für längere Zeit in seinem Queen-Buch versunken ist und der Rest der Welt dann uninteressant ist.

5.0 von 5 Sternen Queen Fanbuch, 16. Januar 2012
Natürlich habe ich zusammen mit der Jubiläumsbox auch das Fanbuch gekauft.
Da ich ein großer Queenfan bin und schon einige Teile, von einer der besten Rockbands, zusammengesammelt habe war es selbstverständlich dass ich dieses
doch recht gelungene Zeitdokument meiner Sammlung hinzufüge. Im Großen und
Ganzen ist es ein gelungenes Jubiläumsbuch zu einem fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen ein muss für jeden fan, 4. Januar 2012
Ein sehr schön gestaltetes Buch. Mit vielen kleinen Überraschungen zum rausnehmen.
Inhaltlich habe ich jetzt nichts neues über die Band gelesen dass ich nicht schon wusste. Das ist aber nicht schlimm. Als Fan kann man nie genug bekommen.
Wer sich einen groben Überblick über die Ausnahmeband Queen verschaffen möchte ist mit diesem Band gut beraten.

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Vor Gebrauch Finger waschen!!, 27. Dezember 2011
Zu Hause hatten wir ein Klavier. Sobald mich meine Eltern am Klavier hörten, hieß aus irgendeiner Ecke: "Hast Du Dir die Finger gewaschen?". So geht es mir mit diesem großartigen Fanbuch. Es ist so hochwertig und liebevoll hergestellt, dass man es (zumindest als Fan) schon ein bisschen mit Ehrfurcht anpackt. Rundum gelungen präsentiert es sich übersichtlich, informativ und aufwändig hergestellt. Viele Features (Eintrittskarten, Poster, Plakate Aufkleber usw.) machen das Buch zu einem Erlebnis. Ein "Muss" für jeden Queen-Fan und an guten Geschichten der Rockmusik Interessierten. Der Preis ist absolut angemessen. Also: Finger waschen und genießen!

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist so opulent wie die Band selbst!, 17. Dezember 2011
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Under pressure. Großartiger Song von David Bowie und Queen! Und vielleicht auch das Motto dieses imposanten Werkes zum 40. Jubiläum der britischen Band. Im Vorwort geben Brian May und Roger Taylor zu sich nicht besonders intensiv mit diesem Buch beschäftigt zu haben, allerdings loben sie Autor Harry Doherty und vertrauen darauf, dass er einen guten Job gemacht hat. Hat er. Haben alle. Mini-Schönheitsfehler: im Eifer des Gefechts wurden im vorletzten Kapitel zwei Sätze vergessen aus dem Englischen zu übersetzen. Kein gravierender Mangel. Ein noch größeres Format wäre auch keine schlechte Idee gewesen!
Das Buch steckt in einem soliden Pappschuber, enthält eine Interview CD der BBC aus dem Dezember 1977 mit der Gruppe. Der Einband ist, hier fehlt mir der Fachausdruck, etwas labberig, es ist ein Hardcover, aber am Rand ist es so wie bei einem Fotoalbum?!

Nach Büchern über Kurt Cobain Kurt Cobain Intim und Johnny Cash Mein Vater Johnny Cash: Die Biografie mit unveröffentlichten Fotografien, Gedichten & Songtexten ist dieser Titel das dritte Werk mit herausnehmbaren Elementen, das ich kenne. Die Texte stehen eher im Hintergrund (eine größere Schriftgröße hätte mir gut gefallen), inhaltlich ergiebiger sind etwa die Bücher: Ein Leben in eigenen Worten und Freddie Mercury: Ein intimer Einblick von dem Mann, der ihn am besten kannte
Im Wesentlichen ist 40 Jahre Queen ein Bildband mit großartigen Faksimiles! Um nicht den Spaß am Entdecken zu trüben will ich hier nicht alle der Elemente verraten. Statt überwiegend Nachbildungen von handschriftlichen Texten, wie beim Johnny Cash Buch, gibt es hier, ähnlich wie beim Nirvana Buch, besonders clevere Gimmicks. Eine authentische Nachbildung einer Eintrittskarte (inklusive Rückseite) weckt schöne Erinnerungen an Zeiten als Tickets noch kleine Kunstwerke waren statt standardisierter Computer-Karten. Eine Mini-Replika der Bohemian Rhapsody Vinyl-Single erinnerte mich zwar eher an alte Kaufmannsladen-Kindertage, schmunzeln musste ich dennoch über diese Verspieltheit.

Auch wenn im Titel von 40 Jahren Queen die Rede ist, mit dem Album Made in Heaven endet das Buch dann schon fast, danach kommen nur noch kurze Infos über das Musical und die Freddie Mercury Stiftung.

Die großen Gesten, der Triumph bei Live Aid, das Pompöse, die Leidenschaft und Energie einer der erfolgreichsten und populärsten Rockbands der Welt werden in diesem Buch vortrefflich dokumentiert!
Queen-Fan? Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Ich kann's empfehlen!

96 Seiten, Hardcover mit Schuber, Format: 28,3 x 24,5 cm, Farbe, CD, herausnehmbare Memorabilien, Übersetzung: Angelika Inhoffen, Hannibal 2011

5.0 von 5 Sternen Super für alle Queen Fans!, 7. Januar 2014
Ich habs als Geschenk für meine Freundin besorgt, die ein großer Queen - Fan ist. Ist super angekommen. Absolut empfehlenswert

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

40 Jahre QUEEN: Das offizielle Fanbuch
40 Jahre QUEEN: Das offizielle Fanbuch von Harry Doherty (Gebundene Ausgabe - 16. November 2011)