4.0 von 5 Sternen auf jeden Fall lesenswert, 3. Februar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Pink Floyd: Vom Underground zur Rock-Ikone (Taschenbuch)
Mein Interesse, bin 38 J., an Pink Floyd ist erst nicht vor langer Zeit richtig erwacht. Davor war die Gruppe für mich nur eine verschleierte Rockikone, deren Musik ich mit Ausnahme von wenigen meist späteren Stücken nicht verstand. Dank dem Buch habe ich nun hinter den Kulissen schauen und einiges kopieren können. Man muss dem Autor einräumen, er hat gründlich recherchiert, was in diesem Fall recht schwierig war.
Das Buch ist schwierig zu lesen, man wird mit Namen der Leute überschüttert, von denen man als Mensch aus einer anderen Generation nie was gehört hat. Aus meiner Sicht ist dieses Buch ein wichtiger Baustein für diejenige, die Pink Floyd richtig verstehen wollen.

5.0 von 5 Sternen DAS BUCH über Pink Floyd, 4. November 2005
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch muss man als Pink Floyd Fan lesen. Nur hier bekommt man alles und detailiert mitgeteilt, was man sich nicht zu erträumen wagte, es jeh zu erfahren. Der Schreibende macht den Eindruck, als wäre er überall dabeigewesen. Es ist einfach nur toll, in diese Zeit einzutauchen, denn auch als kleines Geschichtsbuch taugt es sehr. Man bekommt ein Gefühl für diese Zeit. Ich habe regelrecht mitgefiebert und gewartet, bis es immer zum nächsten Album kam.
Allerdings gibt es einen kleinen Wermutstropfen, der sicher wieder verfliegt, denn durch die schonungslose Offenheit des Geschehens sieht man vieles aus Sicht des Wissenden und einige Dinge dieser Band stehen in einem anderen Licht da.
So klingt einiges von der Musik nicht mehr so wie vorher. Aber das wird sicher wieder vergehen.

5.0 von 5 Sternen "Die Floyd Bibel"!!!, 12. August 2005
Habe dieses Buch mit höchstem Interesse gelesen und kann es nur empfehlen! Meiner Meinung nach keinerlei negative Eigenschaften!
Für jeden Pink Floyd Fan oder für jemanden, der es werden will!
KAUFEN!!!!

5.0 von 5 Sternen Tiegründig, informativ und unterhaltsam!, 6. November 2005
Ich habe dieses Buch vor etwa 12 Jahren gelesen, noch vor dem Erscheinen des Albums "The Division Bell" und der anschließenden Tour. Mich hat das Buch gefesselt: Der Autor gab sich wirklich größte Mühe, die Geschichten, Geschehnisse, Charaktere und Beziehungen der Beteiligten und Hintergründe der Zeit seit dem ersten "Zucken" des Babys "The Pink Floyd" (damals war noch das 'The' davor...) genau und dennoch sehr unterhaltsam darzustellen.
Was mich interessiert: Ist die heute erhältliche Ausgabe überarbeitet und erweitert worden? Umfasst es nun auch Kapitel zu Division Bell, zu der Tournee, evtl. zu den Solo-Auftritten von Roger Waters und David Gilmour in den letzten Jahren? Wenn jemand, der die neue Ausgabe des Buches gelesen hat, das hier reinschreiben würde, wäre das sehr nett!

ARRAY(0xa9bbb9a8)

Pink Floyd: Vom Underground zur Rock-Ikone
Pink Floyd: Vom Underground zur Rock-Ikone von Nicholas Schaffner (Taschenbuch - 23. September 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen