5.0 von 5 Sternen neue Lust am Tun
Veröffentlicht am 19. März 2013 von Monika

1.0 von 5 Sternen Nun hat Herr Altenhofer auch ein Buch geschrieben...
Vor 8 Monaten von Thomas Bruskowski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen neue Lust am Tun, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tu es jetzt - Manifest gegen das Aufschieben (Taschenbuch)
Dieses Buch liegt bei uns für die ganze Familie griffbereit im Wohnbereich und wird von allen Familienmitgliedern in die Hand genommen, um immer wieder einen Impuls für den Tag herauszulesen- und diesen dann auch umzusetzen.Bei unserem ältesten Sohn, kurz vor dem Abitur,ein leidenschaftlicher Aufschieber, hat die Auseinandersetzung mit diesem Thema auf diese leichte, motivierende, gut les- und umsetzbare Art dazu geführt, dass sich sein Verhalten fast grundlegend verändert hat. Er geht die Dinge an- mit Leichtigkeit und einer noch nie dagewesenen Konsequenz. Ich kann das Manifest gegen das Aufschieben nur wärmstens weiterempfehlen,...

5.0 von 5 Sternen Tu es jetzt, 25. Januar 2013
Der Autor versteht es geschickt, die Leser zu motivieren und zu begeistern! Dazu fällt mir sofort das Kapitel „Warum nicht?“ ein. Mit den praktischen Tipps entdeckt jeder die Fähigkeiten, seine Wünsche in die Tat umzusetzen, um die Dinge, die länger vor sich hergeschoben werden, in Angriff zu nehmen.
Jeder Leser bekommt mit diesem Buch handgreifliche Tipps, um im Trubel des Alltags inne zu halten, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren und die eigenen Visionen, Wünsche und Ziele zu verwirklichen.
Liebe Leser, wer jetzt noch mehr über die tollen Inhalte des Buches erfahren möchte, sollte selber einmal abtauchen. Wie wäre es in diese Lektüre? Ich kann sie sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen absolut lesenswert, 30. November 2012
Dieses Buch enthält viele lesens- und nachdenkenswerte Kapitel zu den Themen Motivation, Selbstvertrauen, Erfolg und natürlich auch Misserfolg und den Umgang damit. Die gesamten Methoden und Tipps sind einfach in die Tat umzusetzen und bringen frischen Wind in Beruf & Alltag. Der Autor kann gut strukturieren und klare Ideen geben. Die Sachverhalte werden mit passenden Beispielen hinterlegt. Seine eigenen Erfahrungen (Ironman/Unternehmensgründung) und die vielen Beispiele aus seiner Coachingarbeit stellen für mich einen starken Praxisbezug her!
Das Buch regt an , mal wieder aus der Komfortzone rauszukommen und den inneren Schweinehund auf Sendepause zu schicken.

5.0 von 5 Sternen TUN muss man es selbst..., 24. Januar 2013
...lautet im Prinzip die Kernaussage dieses Buches! Man findet darin jedoch Werkzeuge, die das
umsetzen kleinerer und grösserer Aufgaben und Herausforderungen wesentlich erleichtern.
Der Autor gibt keine Erfolgsgarantie, möchte aber - und das auf offene und humorvolle Art und
Weise - den Leser auf eine Reise mitnehmen und Türen öffnen.
Das gelingt Herrn Altenhofer u.a. mit einfachen aber fundierten Tipps und Übungen, die ermutigen "ins tun zu kommen".
Fernab von spirituellem "Hokus Pokus" und ohne von wissenschaftlichen Studien erschlagen
zu werden, ist hier ein praxisorientiertes Werk für Jeden entstanden, der seine Wünsche und Ziele endlich erreichen möchte!

Gebe hier 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Nun hat Herr Altenhofer auch ein Buch geschrieben..., 5. September 2014
Der Titel verspricht was er nicht hält. Ein windiges Büchlein mit einer dicken Portion Autobiografisches. Nun, wenn sie z. B.. wissen möchten wie der Autor eine Ironman Veranstaltung bestritten hat und welche mentalen Tricks ihn dabei unterstützten, dann sind sie vielleicht mit diesem Buch gut bedient. Wenn sie dann aber auch einen vernünftigen Trainingsplan erwarten stoßen sie schnell auf begrenzte Informationen (wäre ja dann auch ein anderes Buch geworden). Das ist meines Erachtens dann auch die einzige Stärke des Inhalts, den ich entdecken konnte. Begrenztheit. Einiges wird auf 199 Seiten angeschnitten aber nichts ordentlich zu Ende gebracht und auch keine neuen Impulse gesetzt. Einen Punkt, für gänzlich überflüssig.

5.0 von 5 Sternen "Tu es jetzt" von Michael Altenhofer +++ einfach toll, 23. Mai 2013
Ich bin ein großer Fan dieses Buches.
Lese es immer beim Hometrainer fahren - da vergeht die Zeit wie im Flug.
Sehr interessant und für jeden empfehlenswert!
Danke für diese tolle Lesewerk :-)

Tu es jetzt - Manifest gegen das Aufschieben
Tu es jetzt - Manifest gegen das Aufschieben von Michael Altenhofer (Taschenbuch - 17. Oktober 2012)