4.0 von 5 Sternen Großer Spaß für kleine Entdecker!
Veröffentlicht am 20. November 2006 von jester

1.0 von 5 Sternen ....traurig aber wahr
Am 18. Juli 2003 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Großer Spaß für kleine Entdecker!, 20. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Kids entdecken den menschlichen Körper (CD-ROM)
Unser Sohn ist 7 Jahre alt und spielt sehr gerne mit Skeletti: Den Körper zusammensetzen gegen die Uhr; Fragen beantworten, bei richtigen Antworten die Körperteile "sammeln" und wenn alles richtig ist, Skeletti ganz verrückt anziehen dürfen; lernen, dass ein Körper neben Essen und Trinken auch Pausen braucht - für das Alter genau richtig. Die Altersangabe 6 - 12 Jahre finde ich gewagt, für ältere Kinder ist das alles ein bisschen wenig.

1.0 von 5 Sternen ....traurig aber wahr, 18. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kids entdecken den menschlichen Körper (CD-ROM)
Diese CD-Rom enthält einige nett klingende "Spiele", bzw. Beschäftigungen, die aber, wenn man sie erst mal angeklickt hat, fürchterlich langweilig und dazu noch kurz sind. Manche Bereiche erlauben gar nur ein Anschauen, aber kein Mitmachen, sind nicht interaktiv. Informationen zu den medizinischen Grundlagen gibt es nur sehr dürftig oder sie fehlen ganz, und auch ansont bewegt sich der Inhalt der CD-Rom in sehr seichten Gewässern. Wir fanden's schade, denn wir hatten uns mehr erhofft, als ein sprechendes Mini-Skelett, das oberflächlich und relativ simpel animiert (im Vergleich zu anderen bekannten Programmen) durch die verschiedenen Programminhalte führt. Und wenn es auch schon mal was zu tun gibt, fehlt eine deutliche Belohnung für erfüllte Arbeiten.
Alles in allem erscheint mir die CD-Rom nicht ohne Grund so günstig zu sein. Leider!

2.0 von 5 Sternen Komplizierte Installation und schlechte Animationen - Langweilig, 31. März 2010
R. Hamedl "ron" (Budapest, Ungarn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kids entdecken den menschlichen Körper (CD-ROM)
In der Produktbeschreibung gibt es wenig Hinweise dass es sich hier um ein 7 Jahre altes Produkt handelt und die Installation auf einem Rechnuer mit XP z.B. einen IT Fachmann benoetigt. Der Kundenservice der Firma Media Koch ist leider auch nicht sehr hilfreich und nach 1 Stunde in Warteschleifen gab ich schliesslich auf. Tatsache ist dass man sich eine neue Audiodatei (gibt es ubrigens auf der homepage der Firma Media Koch als Download - aber der Kundenservice weiss leider nichts davon)die man in die Windows Systemdateien kopieren muss.

Zum Produkt selbst. sehr langsam und wirklich nicht viel Interaktionsmoglichkeiten. Kindern spielen sich vielleicht 1 Tag damit dann ist es langweilig. Waste of money and time spent!

5.0 von 5 Sternen Kids entdecken den Körper, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kids entdecken den menschlichen Körper (CD-ROM)
Ich habe das Spiel meiner Tochter gekauft, da sie gerade im Unterricht sich mit dem Thema beschäftigen und es ziemlich gut gemacht ist. Auch zu hause wird man als Elternteil abgefragt und bei Geschwistern gehen Wettstreite los sobald beide zu hause sind. Das kann ganz schön anstregend sein, da z.Bsp ich nicht mehr alles gleich im Kopf habe, was ich vor Jahren mehr oder weniger gelernt habe ;)

Kids entdecken den menschlichen Körper
Kids entdecken den menschlichen Körper von Dorling Kindersley (Windows 2000 / 95 / 98 / Me)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,67
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen