5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lernergebnis
Alles ist übersichtlich und gut erklärt, die wichtigesten Redewendungen (Guten Tag, Wochentage, Zahlen etc.) kann man sich gut merken und üben. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß ich schon aus der Schule Vorkenntnisse in Russisch hatte...
Am 29. Januar 2004 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar
Auf der CD werden ohne Sprechpausen zusammenhanglose Sätze gesprochen. Pausen zum Nachsprechen gibt es nicht. Der Kurs ist langweilig aufgebaut und für mich völlig wertlos. Einen Stern gibt es, weil das Bewertungssystem es fordert.
Veröffentlicht am 6. März 2007 von T. Linde

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lernergebnis, 29. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: NOREA Audio-Sprachführer "Überlebenskenntnisse in Kroatisch". 1 Audio-CD mit Begleitbuch. Ein lustbetonter Audio-Sprachkurs zum Selbstlernen. (Lernmaterialien) (Audio CD)
Alles in allem, ein super Lernerfolg, ich konnte mir wirklich die wichstigsten Sachen merken und anwenden, auch die meine Aussprache war richtig und wurde von meinem Schatz und seiner family gelobt!!! *grins*
Ich kann die CD etc also nur weiteremfehlen!

4.0 von 5 Sternen Brauchbares für den Anfänger, 23. Januar 2002
Von Ein Kunde
Die bequeme Möglichkeit, wichtige Strukturen einer Sprache gleichzeitig mit der deutschen Übersetzung auf 2 CDs vorgesprochen zu bekommen, macht das Hineinschnuppern in die kroatische Sprache einfach und angenehm. Die jeweiligen kroatischen Sätze bzw. Wörter werden 3 Mal in unterschiedlichem Tempo gesprochen, zunächst exrem langsam, dann in durchschnittlichem Tempo, schließlich rasch. Das trainiert das Hörverstehen und erleichtert das Memorieren. Der Umfang der CD ist allerdings bescheiden - auch im Vergleich mit Sprachführern. Mehr als "Überlebenskenntnisse" werden also nicht vermittelt - aber auch nicht versprochen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Forsetzung für leicht Fortgeschrittene wäre übrigens wünschenswert.

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, 6. März 2007

5.0 von 5 Sternen spaß am Lernen, 14. Juli 2006
sogar unsere Kinder waren begeistert, daß man auf so einfache Art und Weise eine Sprache lernen kann.

Ein super Lernerfolg ohne Aufwand und in kürzester Zeit.

So macht es Spaß, sich auf den Urlaub vorzubereiten.

Ich würde mir wünschen, daß es was ähnliches geben würde, daß darauf aufbaut. Für jede Sprache sollte es so was geben.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber nicht top, 20. April 2009
Ich lerne an der VHS Kroatisch und wollte mir zur Unterstützung noch Tonmaterial besorgen. Der Kroatisch-Sprachkurs enthält diverse Sätze zu verschiedenen Themen (in Kapitel unterteilt). Diese werden auf deutsch vorgesprochen und dann von einer Muttersprachlerin 3 x auf Kroatisch langsam, normale Geschwindigkeit und schnell gesprochen. Naja. 1 x würde auch reichen. Zwischen den 3 Geschwindigkeitsstufen gibt es auch keine Sprechpause. Man muss also sehr schnell nachsprechen oder immer die Pausentaste betätigen. Eignet sich also nicht so wirklich für Autofahrten oder wenn man die CD im Hintergrund laufen lassen möchte. Obendrein nervt der deutsche Vorsprecher mit seinem österreichischen (?) Akzent.

1.0 von 5 Sternen wie vor 30 Jahren, 19. Februar 2008
Leider ahnt man schon schlimmes, wenn ein stimmlich unsympathischer Oberlehrer zu Beginn in einen Tonbandkurs einführt. Anschließend werden dann Sätze teilweise im Kasernenton runter geleiert. Und genau das ist es. Vor dreißig oder vierzig Jahren war das vielleicht das neuestem vom neuen, aber jetzt völlig veraltet. Dabei ist das Konzept gut. Jedoch muss man sich moderne Produkte wie z.B. "The Grooves" anhören, um zu merken, wie es besser geht. Für den Verlag wäre es wohl kein großer Aufwand, die CD mal zu "verjüngen". Leider ist kroatrisch keine so weit verbreitete Sprache, dass sich andere Herausgeber der Sprache mal annehmen.