5.0 von 5 Sternen Der literarische Weg in den Keller
Ein Roman, der vom österreichischen Kriminalfall Fritzl handelt? Geschrieben von einem Franzosen? Das stimmt erst einmal skeptisch. Will man das überhaupt lesen? Die Antwort auf diese Frage zeichnet sich frühestens nach der Lektüre der ersten Seiten Claustrias" ab und steht spätestens nach der letzten Seite fest: Man muss.

Denn zum...
Vor 23 Monaten von Eva Sattler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na ja ...
.... teilweise hat der Autor diese abscheuliche Geschichte sehr gut umgesetzt und ein glaubwürdiges Szenario geschaffen. Auf der anderen Seite weiß man, dass er nicht recherchiert hat bzw. nicht konnte. Deshalb ist das meiste einfach fiktiv. Als Österreicherin ist mir der Fall natürlich sehr nahe und ich bin auch sicher, dass viele Details die nicht...
Vor 21 Monaten von Monika Schwirtz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nachhaltig verstörend., 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Claustria (Gebundene Ausgabe)
'Claustria' wird eines der hässlichsten, dreckigsten und verstörendsten Bücher sein, das ich jemals gelesen haben werde.

Jauffret schafft es auf so glaubwürdige Art den Leser die Psyche der Figuren verstehen zu lassen, dass man sich am liebsten eine Vorwarnung gewünscht hätte.

Während der Zeit, in der ich das Buch gelesen habe, schlief ich schlecht.
Jede Seite fühlte sich an, wie der Aufenthalt in einem Museum in dem einen das Begutachten der Exponate, sich selbst hassen lässt.

1.0 von 5 Sternen Seriös?, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Claustria (Gebundene Ausgabe)
In der Produktbeschreibung wird großartig beschrieben, welche Untersuchungen der Autor vorgenommen hat, doch mit keinem Wort erwähnt, dass der Autor kein einziges Wort Deutsch kann. Des Autos Meinung dazu, ist, dass man mit dieser Sprachbarriere ein Volk besser verstehen kann!? Selbst ein Deutscher, der die gleiche Sprache spricht, kann nicht davon ausgehen, dass er ohne Kenntnis der Kultur, etc. den Österreich vollends verstehen kann. Der Autor hat davor von Österreich noch nichts gehört, was er in einem Interview in der österreichischen Tageszeitung "Die Presse" zugab.

Man muss sich nur vergegenwärtigen: Der Autor kann nur Fakten verwenden, die ein anderer für ihn übersetzt hat; - Eine seriöse Untersuchung nenne ich wirklich anders!

1.0 von 5 Sternen Ein Stern ist noch zuviel, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Claustria (Gebundene Ausgabe)
Gute Recherchen, ein beklemmendes Werk etc... waren die Atribute, die diesem Buch vorangegangen waren. In Wirklichkeit war es eines der schlechtesten Bücher der letzten Zeit, die ich in Händen hatte. Ein Buch, welches nur von der Thematik per se lebte. Minderwertiger Schreibstil, gepaart mit Langeweile und persönlichen Ausschweifungen.
Eines der wenigen Bücher, denen es gelungen ist, ohne zu Ende gelesen, aus der Hand gelegt zu werden. Ein Stern ist immer noch zuviel!Enttäuschend

2.0 von 5 Sternen naja, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Claustria (Gebundene Ausgabe)
ist auch nicht das was ich wollte, aber naja.. die lieferung und der preis waren in ordnung. gleich wie das buch von nk

1.0 von 5 Sternen Schlecht, schlechter, Regis Jauffret, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Claustria (Gebundene Ausgabe)
Leider muss ich sagen dass ich noch nie so ein schlechtes buch gelesen habe wie dieses.
Nicht basiert auf Fakten noch entspricht irgendetwas der Wahrheit. Ich komme aus der Stadt wo dies Alles geschehen ist und ich kenne diese Familie und frage mich was sich dieser selbst ernannte Autor dabei gedacht hat so etwas einen Roman zu nennen.

Wieters stellt der Autor in den Raum das die Mutter an ihrem Schicksal selber schuld ist, was eine ungeheuerliche Unterstellung ist.

Da ich meine Nerven nicht überstraperzieren will und mich nicht noch mehr ärgern will bekommt dieses Buch von mir eine überaus schlechte Bewertung aufgrund von Unterstellungen, Unwahrheiten und reiner Blasphemie.

Claustria
Claustria von Règis Jauffret (Gebundene Ausgabe - 13. September 2012)