Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. März 2009
Mike Muche ist ein sehr mutiger Mensch - bricht er mit diesem Buch doch eine Vielzahl an Tabus der uniformierten Zunft. Diese schonungslose Ehrlichkeit, die Offenheit mit der er seine Gefühle und Ängste beschreibt - RESPEKT. Ich habe es an zweit Tagen durchgelesen, mich hat es sehr nachdenklich gemacht, sehr bewegt. Vielen Dank!
am 28. Mai 2013
Kann dieses Buch jedem empfehlen. Nicht nur Polizisten!!!
Es zeigt, durch welche Maschinerie man muss, wenn man wirklich mal ein traumatisches Erlebnis hat und dann letztendlich von fast allen im Stich gelassen wird, weil niemand mit der Thematik umgehen kann.
am 10. März 2010
Sehr interessant und fesselnd geschrieben; man kann sich in den Autor hineinversetzen und bekommt einen guten Eindruck. Macht nachdenklich
am 18. Dezember 2008
Bewunderndswert wie ehrlich Mike über sein Leben und seine Gefühle schreibt. Er lässt nichts aus und beschönigt nichts. Trotz des schweren Traumas hat es Mike geschafft, nicht den Mut und die Hoffnung aufzugeben.
Ein super Buch das spannend, aus dem Leben gegriffen und selbstkritisch ist. Alles Gute Mike ;-)
am 20. September 2011
Das Buch war sehr spannend geschrieben, jedoch auch etwas schwierig zu lesen. Trotzdem möchte ich aus Erfahrungen sagen, dass es soetwas gibt und doch auch der Wahrheit entspricht. Das Polizistenleben ist nicht einfach und wenn du nich mehr kannst .....
am 23. November 2008
Dieses Buch wurde mir empfohlen. Es ist sehr spannend und kurzweilig. Das Cover ist aufreibend. Die Geschichte hat mich sehr bewegt.
Alle Achtung ! Dem Autor wünsche ich alles Gute für die Zukunft.
am 1. März 2014
Bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Es gibt Einblick in das Leben eines Polizisten der im Einsatz einen Menschen getötet hat. Lesenswert.
am 22. August 2012
Yep...nur 2 Sterne. Mich hat das Buch nicht überzeugt, obwohl das Thema mehr als brisant ist. "Psychogramm eines Selbstverliebten" hätte als Titel besser gepaßt. Habe das Buch bis ca. zur Hälfte gelesen, dann hatte ich genug. Einfach nur langweilig, auf fast jeder 2. Seite immer dieselbe Leier....."dann hatte ich wieder eine andere Frau im Auge"....."schnell sprach sich rum, dass der Mike wieder solo ist".....Macho-blablabla eben. Vom eigentlichen Fall war auch was zu lesen, für mich aber deutlich zu wenig. Schade. Aber wie heißt es so schön - Alles Geschmackssache. Vielleicht hätte mich ein anderer Schreibstil mehr überzeugt??? Man kann einen Spannungsaufbau auch übertreiben. Wünsche dem Autor trotzdem ein ruhiges und zufriedenes Leben und möge er die schrecklichen Stunden irgendwann von seiner Festplatte löschen können.
am 30. September 2010
Hallo!

Auch ich habe vor einer Weile dieses Buch gelesen und muss sagen, am Anfang dachte ich mir, die Geschichte sei schon schnell erzählt.. aber dem ist nicht so!

Im Verlauf der Erzählung wird man doch noch überrascht und dennoch nachdenklich gemacht!

Gutes Buch!
am 6. Dezember 2014
Absolut empfehlenswert knallharte offene Realität so sieht Polizei Alltag aus
Mich hat das Buch gefesselt nicht nur weil ich den Autor persönlich kenne