5.0 von 5 Sternen Gelungen
Mike Muche schildert in seinem Buch offen, ehrlich und schonungslos sein Leben ab dem Beginn seiner Polizeiausbildung. Er ist mit sich und dem Polizeisystem mehr als kritisch und ermöglicht uns als Leser einen Einblick hinter die Stirn eines im Einsatz und in einer Ausnahmesituation befindlichen Polizeibeamten, sowie hinter ein Polizeisystem, was ein Aussenstehender...
Veröffentlicht am 9. November 2008 von polole64

2.0 von 5 Sternen Nur 2 Sterne???
Vor 23 Monaten von Andre Kuprat veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehr beeindruckendes Werk!, 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: "Ich habe getötet!" (Taschenbuch)
Sehr interessant und fesselnd geschrieben; man kann sich in den Autor hineinversetzen und bekommt einen guten Eindruck. Macht nachdenklich

5.0 von 5 Sternen Mutig und schonungslos ehrlich, 8. März 2009
Rezension bezieht sich auf: "Ich habe getötet!" (Taschenbuch)
Mike Muche ist ein sehr mutiger Mensch - bricht er mit diesem Buch doch eine Vielzahl an Tabus der uniformierten Zunft. Diese schonungslose Ehrlichkeit, die Offenheit mit der er seine Gefühle und Ängste beschreibt - RESPEKT. Ich habe es an zweit Tagen durchgelesen, mich hat es sehr nachdenklich gemacht, sehr bewegt. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Ein ehrliches Buch zum Nachdenken, 18. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: "Ich habe getötet!" (Taschenbuch)
Bewunderndswert wie ehrlich Mike über sein Leben und seine Gefühle schreibt. Er lässt nichts aus und beschönigt nichts. Trotz des schweren Traumas hat es Mike geschafft, nicht den Mut und die Hoffnung aufzugeben.
Ein super Buch das spannend, aus dem Leben gegriffen und selbstkritisch ist. Alles Gute Mike ;-)

5.0 von 5 Sternen Mike Muche, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: "Ich habe getötet!" (Taschenbuch)
Bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Es gibt Einblick in das Leben eines Polizisten der im Einsatz einen Menschen getötet hat. Lesenswert.

5.0 von 5 Sternen "Ich habe getötet!" Chronik eines Polizistenlebens, 20. September 2011
Rezension bezieht sich auf: "Ich habe getötet!" (Taschenbuch)
Das Buch war sehr spannend geschrieben, jedoch auch etwas schwierig zu lesen. Trotzdem möchte ich aus Erfahrungen sagen, dass es soetwas gibt und doch auch der Wahrheit entspricht. Das Polizistenleben ist nicht einfach und wenn du nich mehr kannst .....

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das mich bewegte, 23. November 2008
Rezension bezieht sich auf: "Ich habe getötet!" (Taschenbuch)
Dieses Buch wurde mir empfohlen. Es ist sehr spannend und kurzweilig. Das Cover ist aufreibend. Die Geschichte hat mich sehr bewegt.
Alle Achtung ! Dem Autor wünsche ich alles Gute für die Zukunft.

4.0 von 5 Sternen Interessante Wendung!, 30. September 2010
Hallo!

Auch ich habe vor einer Weile dieses Buch gelesen und muss sagen, am Anfang dachte ich mir, die Geschichte sei schon schnell erzählt.. aber dem ist nicht so!

Im Verlauf der Erzählung wird man doch noch überrascht und dennoch nachdenklich gemacht!

Gutes Buch!

2.0 von 5 Sternen Nur 2 Sterne???, 22. August 2012
Andre Kuprat (Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: "Ich habe getötet!" (Taschenbuch)
Yep...nur 2 Sterne. Mich hat das Buch nicht überzeugt, obwohl das Thema mehr als brisant ist. "Psychogramm eines Selbstverliebten" hätte als Titel besser gepaßt. Habe das Buch bis ca. zur Hälfte gelesen, dann hatte ich genug. Einfach nur langweilig, auf fast jeder 2. Seite immer dieselbe Leier....."dann hatte ich wieder eine andere Frau im Auge"....."schnell sprach sich rum, dass der Mike wieder solo ist".....Macho-blablabla eben. Vom eigentlichen Fall war auch was zu lesen, für mich aber deutlich zu wenig. Schade. Aber wie heißt es so schön - Alles Geschmackssache. Vielleicht hätte mich ein anderer Schreibstil mehr überzeugt??? Man kann einen Spannungsaufbau auch übertreiben. Wünsche dem Autor trotzdem ein ruhiges und zufriedenes Leben und möge er die schrecklichen Stunden irgendwann von seiner Festplatte löschen können.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

"Ich habe getötet!"
"Ich habe getötet!" von Mike Muche (Taschenbuch - 1. Oktober 2008)