am 29. Juni 2010
Die Messlatte für Wanderkarten legen die amtlichen topografischen Karten sowie die Karten der Alpenvereine. Aber: Nicht jeder kommt mit deren Reichtum an Einzelheiten zurecht oder wird mit deren Blatteinteilung glücklich. Auf Wanderungen in den Bergen greife ich zur groben Orientierung gern auf die Wanderkarten von F+B oder eines zweiten Verlages ähnlicher Ausrichtung zurück. Die vorliegende WK 351 umfasst das Gebiet zwischen Oberstdorf im Norden, Imst im Osten, dem Arlberg oder Landeck im Süden und Zürs oder Mittelberg im Westen. Damit ist ein beliebtes Bergwandergebiet abgedeckt. Die Karte ist ausreichend detailliert, um in Verbindung mit Höhenmesser und Kompass auf den üblichen Routen voranzukommen und nicht auf dem falschen Gipfel zu landen. Die bekannten alpinen Wanderrouten sind eingezeichnet, die Hütten und Jausenstationen auch. Zur Karte gehört ein Freizeitführer, den ich nicht brauche. Wer aber zum ersten Mal in der Gegend unterwegs ist, wird für die Informationen dankbar sein. Ich habe in zwei Wochen (hoffentlich) die Karte im Rucksack.
am 17. Februar 2013
es hat alles prima geklappt. Ware ist gut und pünktlich angekommen. Vielen Dank. Ich werde weiter bestellen. Weier so. Beste Grüße