Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Juni 2011
e a s y , das Buch zum Durchlesen, Reinlesen, Aufschlagen und Überraschen lassen.... Ich habe viele unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten für dieses grossartige Buch. Auf der Suche nach leichten Zugängen und Methoden zu den "schweren" und "tiefen" Themen passt die Zugangsweise von e a s y haargenau in mein Lebenskonzept. Ich finde stets Antworten obwohl es kein Buch mit Antworten ist.
e a s y hilft mir mich täglich auszurichten, den Fokus auf Freude und Leichtigkeit zu lenken ohne mich vor der Verantwortung zu drücken.
e a s y gefällt mir wenn's mir gut geht und wenn's mir nicht so gut geht. e a s y ist so leicht, dass ich es fast überall hin mitnehmen kann, meiner Meinung nach ist es eines der fünf Bücher, die ich auf eine einsame Insel mitmnehmen würde. Als Nachschlagewerk und Erste Hilfe, Notfalltropfen ebenfalls sehr zu empfehlen, der Blog: [...]
easy - Mit Leichtigkeit das Abenteuer Leben gestalten
am 12. Juli 2011
Das wissen wir ja alle schon lange, dass es viel einfacher sein könnte. Das Leben nämlich. Dass es unsere eigene, innere Schwere ist, die es uns als mühsam und schwierig erscheinen lässt. Nur: Dieses Wissen hilft uns wenig. Die Muster sind hartnäckig, die "graue Brille" sitzt verteufelt fest auf unserer Nasenwurzel. Und jedes Mal, wenn jemand einen gut gemeinten Versuch startet, sie uns abzunehmen, schreit irgendetwas in unserem Inneren laut Halt! Vor so viel Licht und Leichtigkeit hab ich Angst, das bin ich einfach nicht gewöhnt...Mit Eva Gütlingers "easy" Methode stehen die Chancen jedoch gut, diese innere Moser-Stimme zu überlisten. Denn sie funktioniert nach dem Lustprinzip: Mit entwaffnender Fröhlichkeit und Unkompliziertheit führt die Autorin uns zu einer Entscheidung für eine Leichtigkeit, die die "schweren Themen" des Lebens nicht ausklammert oder negiert, sondern diese als spannende Möglichkeiten sieht, zu noch mehr Freude, Harmonie und Einklang zu gelangen. Entwicklung muss nicht schwer sein. Das Leben muss nicht schwer sein. Außer wir wollen es so. Das ist die Botschaft. Selbstverantwortung heißt das Prinzip. Mit Übungen, die Lust auf Mehr machen, und immer wieder eingestreuten Fragen, die unser Unbewusstes gezielt auf den Weg der Leichtigkeit umpolen, überzeugt uns Eva Gütlinger, inspiriert vom hawaiianischen Huna, davon, dass Entwicklung nach dem Lustprinzip funktionieren kann. Ein Buch, das einen Fixplatz auf dem Couchtisch verdient hat - zum immer wieder Reinlesen und Genießen!
am 12. Juni 2011
Ein Ratgeber der Extraklasse ist der Autorin mit diesem Buch gelungen. Einfach und klar im Aufbau, dafür höchst effizient und praxisorientiert. Es enthält super Anregungen, die leicht anzuwenden sind. Ein Buch, das schon Freude beim Lesen schafft und Lust auf die Anwendung der vorgestellten Konzepte macht!
am 5. Juni 2011
Ich bin normalerweise sehr skeptisch, was Ratgeberliteratur betrifft. Durch einen Unfall etwas aus der Bahn geworfen, fiel mir jedoch dieses Buch in die Hände und es hat sich bezahlt gemacht: es ist alles nicht so schwer! Wir haben es in unseren Händen, positiv und mit Leichtigkeit unser Leben zu gestalten. Genauso locker und gut aufgelegt ist dieses Buch auch geschrieben, ich empfehle es allen. Auch ohne Unfall.
am 28. Juni 2011
Eigentlich ist das Leben oft gar nicht so leicht, pflastern den Alltag doch mit schöner Regelmäßigkeit größere oder kleinere Stolpersteine: eingefahrene Gedankenmuster, das Feststecken in stereotypen Verhaltensweisen, ungute Situationen, für die sich auch beim xten Wiederholungsfall einfach keine zufriedenstellende Lösung finden lässt... Wäre es da nicht nett, ließe sich hier eine gute Fee finden, die mit einem kurzen Wedeln ihres Zauberstabs diese Stolpersteine ganz einfach für uns aus unserem Leben entfernen könnte?

Direkt zu Beginn ihres Buches ''easy - Mit Leichtigkeit das Abenteuer Leben gestalten'' macht Eva Gütlinger klar, dass wir uns tatsächlich das Leben dauerhaft leichter, schöner, freudvoller machen dürfen, egal ob wir gerade in einem tiefen Tal stecken oder uns im Halbschatten nach noch mehr Sonne sehen. Aber: Dieses mehr an 'Leichtigkeit' funktioniert nicht mittels Fingerschnippen über Nacht, sondern ist ein Prozess, der durchaus ein wenig Arbeitseinsatz erforderlich macht. Und damit setzt die Autorin bereits bei Ihren LeserInnen den ersten Lernschritt in Gang, denn: Arbeit muss nicht zwangsläufig mit Mühen und Anstrengungen verbunden sein, sondern kann auch leicht von der Hand gehen und Spaß machen. Es hängt ganz davon ab, wie man sich diesen Weg gestaltet und welche Erfahrungen jeder und jede dabei zulässt.

Auf Basis von E. Gütlingers Praxiserfahrung als Coach und Trainerin, ausgestattet mit Wissen in systemischer Aufstellungsarbeit und Huna-Schamanismus, ist das Buch dabei nicht nur eine spannende Fundgrube hilfreicher Denkanstöße, sondern bietet ebenso Instant-Hilfe durch leicht nachvollziehbare Übungen. Dabei muss niemand Buchseite für Buchseite chronologisch abarbeiten, sondern man kann sich auch gezielt einzelne Kapitel herausgreifen, die gerade in einer bestimmten (Lebens-)Situation besonders hilfreich sind. Damit ist 'easy' kein Ratgeber, der, nur einmal gelesen, danach in den Tiefen des Bücherregals verstaubt, sondern kann, wie der unentbehrliche Werkzeugkasten, zu einem dauerhaften Begleiter für mehr Leichtigkeit und Fröhlichkeit im Leben werden.