5.0 von 5 Sternen Maria Treben, Meine Heilpflanzen, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Meine Heilpflanzen: Mit einem Vorwort von Dr. Wolf-Dieter Storl (Gebundene Ausgabe)
Ein super Ratgeber, noch besser als Gesundheit aus der Apotheke Gottes.
In dem Buch sind auch 2 CD mit einem orginal Vortrag von Maria Treben 1981. Ich arbeite viel mit diesem Buch für die Gesundheit meiner Familie. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Wer nicht selbst Kräuter sammeln geht , kauft sie einfach in der Apotheke und verarbeitet sie weiter nach den Empfehlungen von Frau Treben.

5.0 von 5 Sternen Maria Treben - Meine Heilpflanzen, 21. September 2008
Ein wunderbares Buch - auch für Anfänger geeignet. Gut gegliedert und sehr übersichtlich. Die Pflanzen sind sehr gut beschrieben, ebenso die Art der Anwendung und mögliche Verarbeitung der Pflanzen. Man kann entweder nach Pflanzen oder nach Erkrankungen suchen - alles sehr klar dargestellt. Sollte in keinem Haushalt fehlen. Man bekommt ein besseres Bewußtsein für die Natur, was sie für einen tun kann und wie man demzufolge mit ihr umgehen sollte.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Treben Fan, 7. Juli 2009
Dieses Buch ist super! Meine Mutter hat das Buch: "Gesundheit aus der Apotheke Gottes". So kam ich zu Maria Treben. Ich kann nur sagen, dass Ihre Tips mir geholfen haben. Ich wollte daraufhin selbst ein Buch haben und hatte dieses gesehen. Im ersten Moment habe ich etwas geschluckt, da es ja doppelt so teuer ist und ich nicht recht wusste, wo der Unterschied zu dem Buch "Gesundheit aus der Apotheke Gottes" liegt. Nun dieses Buch ist Übersichtlich von A-Z gegliedert in Ihre Heilpflanzen. Jede Heilpflanze wird zuerst beschrieben, dann werden die Methoden der Anwendung aufgeführt und zuletzt die Anwendungsgebiete aufgelistet. Im Verzeichnis findet man Symptome/ Erkrankungen, bei denen dann die jeweiligen Heilpflanzen aufgelistet sind. So findet man dann die passende Pflanze. Dieses Buch ist einfach toll! Es bleiben keine Fragen offen. Ich habe es meiner Mutter gezeigt. Sie möchte es sich auch kaufen. Wer sich näher mit Maria Trebens Heilpflanzen beschäftigen möchte, sollte dieses Buch kaufen. Das Geld ist es Wert!

5.0 von 5 Sternen Wir sind im Kräuter- Fiber, 5. Mai 2011
Ich habe bereits in den vergangenen zwei Jahren immer wieder Impulse über Bekannte bekommen zum Thema Kräuter, Heilkräuter, Kräuter sammeln, etc.
Dieses Buch stellt diese oberflächlichen Kontakte jedoch völlig in den Schatten. Sogar mein Mann und meine Kinder sind "infiziert" von diesem umfangreichen und doch sehr gut gegliederten Buch. Allein in unserem etwa 15 qm kleinen Garten haben wir mittlerweile mindestens 15 Heilkräuter gefunden und einige weitere werden wir versuchen anzusiedeln.

Es ist auch faszinierend zu sehen, dass die Grundannahme stimmt, daß nämlich in der direkten Wohnumgebung eines Menschen genau die Kräuter anzutreffen sind, die dieser Mensch vor allem benötigt.
Bei uns sind das Zinnkraut, Spitzwegerich, Thymian, Brennessel... es gibt kein Unkraut mehr und Rasenmähen wird eh überbewertet ;-))

Dieses Buch stand seit seinem Kauf noch keinen Tag im Regal, wir blättern immer wieder drinnen, sammeln, vergleichen, trocknen und... staunen.
Vielen Dank an den Verlag für diese Sonderausgabe

5.0 von 5 Sternen Beste Empfehlung, 19. September 2012
für alle, die etwas Gutes für ihre Gesundheit tun wollen, auch mal ohne Arzt. Etwas mehr Kräuter-Wissen und etwas weniger Medizinprodukte und wir können bei richtiger und regelmäßiger Anwendung ein körperliches und seelisches Wohlbefinden erreichen. Ich spreche aus langjähriger Erfahrung in der Medizin. Wir brauchen nicht bei jedem Wehwehchen gleich einen Arzt und Antibiotika. Die Natur hält mit ihren Kräutern so einen kostbaren Schatz für uns bereit. Alle Bücher von Maria Treben sind meine besten Gesundheitsratgeber neben anderen spirituellen Wegen, die auch gut für das Heilwerden von Körper und Seele beitragen - ohne ständig die Chemiekäulen zu benutzen, die auch schaden konnen. Aber bitte abwägen. Absolute Kaufempfehlung für alle, die sich für alternative Heilmethoden interessieren.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, toller Service!, 25. November 2013
Das Buch ist sehr ausführlich und informativ. Die Arbeit mit den empfohlenen Heilpflanzen klappt unheimlich toll. Ich habe in meiner Familie selbst bei schweren Erkrankungen unheimlich Verbesserungen erreicht!! Kann ich jedem nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant zu lesen, 13. Januar 2014
Ich habe bereits ein paar Kräuter gekauft und werde mich in Zukunft viel mehr mit der Kräutermedizin befassen. Vielen Dank!!

5.0 von 5 Sternen einfach ein super informatives Buch, 18. März 2013
Für alle, welche sich für die Naturheilmittel, die Kräuter und deren Verwendungsmöglichkeiten interessieren sehr gut geeignet.
Dies wird sicher ein Werk, welches man laufend wieder in die Hand nimmt.
Sehr gut

5.0 von 5 Sternen Heilpflanzen, 16. Mai 2014
Ein Muss für jeden Kräutersammler. Alles super und idiotensicher beschrieben und erklärt. Ich habe viele Kräuterbücher, aber dieses ist das Beste. Habe auch schon vieles daraus angewendet und es hat funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Maria Treben Meine Heilkräuter, 5. November 2013
Ein wunderbares Buch über Maria Treben und ihr Heilkräuterwissen. Sehr informativ. Der Vortrag auf den CDs finde ich sehr ansprechend. Ich würde das Buch weiterempfehlen.

Meine Heilpflanzen: Mit einem Vorwort von Dr. Wolf-Dieter Storl
Meine Heilpflanzen: Mit einem Vorwort von Dr. Wolf-Dieter Storl von Maria Treben (Gebundene Ausgabe - 28. September 2007)