5.0 von 5 Sternen Heilkräuter
Ein Buch zum Nachschlagen wo gegen Heilkräuter helfen könnten. Im Stichwortverzeichnis ganz hinten hat Maria Treben Krankheiten und die dazugehöre Buchseite angegeben.
Einige Heilkräuter sind hinten per Bild zu sehen.
Eine evtl. Alternative oder Zusatztherapie bei einer bestehenden Krankheit.Bei schweren Krankheiten ,sollte der behandelnde...
Veröffentlicht am 31. März 2009 von Jutta I.- Wagner

3.0 von 5 Sternen Ein zeimlich gute Ratgeber
Wir hatten von so ein Buch etwas mehr erwartet.
Die bearbeitung ist billig und fühlt auch billig an.
Es ist ein großes Buch. Eigentlich zu groß für so etwas. Zum beispiel zum mitnehmen auf Urlaub geht eigentlich nicht.
Auch der Inhalt ist groß gedruckt mit ziemlich große Buchstaben.
Die ganze Information hatte auch...
Vor 2 Monaten von P. Vedder veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gut, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Heilkräuter aus dem Garten Gottes: Guter Rat aus meiner Kräuterbibel für Gesundheit und Wohlbefinden (Broschiert)
Tips darin sind toll u wirksam, aber das Buch ist schlecht aufgeteilt. Man kann schlecht nach Kräutern oder Krankheiten suchen.

5.0 von 5 Sternen Maria Treben - Heilkräuter - Buch, 17. Dezember 2011
Mehrere Symthombehandlungen und wenigere Rezensionen ihrer dankbaren Kunden als in ihrem Buch "Gesundheit aus der Apotheke Gottes". Oft ist es hilfreich solche Krankheitsbilder und ihre Geschichten dazu zu lesen, weil, wenn man sich wiederfindet, in einem impliziert wird, das kann mir helfen und dadurch den Heilerfolg stark positiv beeinflusst.
Für jeden empfehlenswert, der entweder schon Erfahrung mit der Heilkraft der Kräuter gehabt hat, oder noch nicht. Wobei generell zu beachten ist, dass auch Kräuter wie Medizin wirken und nicht im Übermaß genossen werden sollten.

5.0 von 5 Sternen super Buch, 3. August 2014
Obwohl es einen aktbacken Eindruck macht, ist es inhaltlich ganz gut. Es ist übersichtlich gestaltet und leicht verständlich. Bei Krankheiten schau ich zuerst da rein, um nach Alternativen zu suchen

5.0 von 5 Sternen finde ich gut, 27. November 2013
weil es wirklich stimmt.
es war zu meiner Zufriedenheit.
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, weil es seht interessant geschrieben worden ist.
So kann man alle Heilkräuter kennen lernen.

5.0 von 5 Sternen Heilen mit Kräutern, 24. Dezember 2013
In diesem Buch sind die Heilkräuter gut erläutert. Es ist leicht die richtigen Kräuter für vorhandene Beschwerden zu finden. Auch die Rezepte sind eine verständliche Hilfe im täglichen Leben.

4.0 von 5 Sternen Kräuterbibel, 6. November 2013
Die Kräuterbibel ist sehr interessant. Habe einige gute Tipps für mich bekommen.
Für Naturfreunde ein Muss, wenn wir uns nicht selbst helfen wer dann.

3.0 von 5 Sternen Ein hilfreicher Wegbegleiter, 19. Juni 2014
Ich habe mir dieses Buch broschiert bestellt und als es kam, war da so ein großes ekliges breit gematschtes Insekt darauf. Ich habe versucht es abzuwaschen, aber es ging nicht, da wollte ich es mit dem Messer abkratzen, als ich merkte, dass es unter der Schutzfolie, sozusagen einlaminiert war. Zu spät, ich habe mir dadurch den Einband beschädigt …ähm…, na ja, wird ja wohl nicht bei jedem Buch vorkommen. Hat wohl jemand in der Qualitätskontrolle der Buchdruckerei geschlafen.
Auf den Inhalt kommt es ja bekanntlich an. Auf den ersten Seiten werden zunächst die Heilkräuter kurz beschrieben und wo sie wachsen, damit man sie auch finden kann. Dann gibt es ein kurzes Kapitel über Tees. Auf den nächsten Seiten ist dann beschrieben, welches Kräutlein wogegen hilft.
Die Seiten sind, wie bei einen Wörterbuch, mit grau, auf unterschiedlicher Höhe markiert und unterteilt in 2 Kapitel. Ein Kapitel mit Krankheiten, wofür man nicht zwingend einen Arzt braucht und ein Kapitel mit Krankheiten, wo ein Arzt zu Rate gezogen werden sollte.
Ich muss selbst sagen, mir hat das Buch schon große Dienste erwiesen, da hatte ich es ausgeliehen, aber der erste Weg sollte immer zum Arzt sein. Viele dieser Kräuter können helfen oder unterstützend wirken.
Dann gibt es noch ein paar Beispiele, von Leuten denen es geholfen hat.
Wer ein Inhaltsverzeichnis im Sinne von Kräuternamen oder Krankheiten sucht, wird vergeblich suchen, das gibt es nicht. Dafür sind aber alle Wehwehchen und Krankheiten alphabetisch geordnet, so dass man sich doch recht gut zurechtfinden kann.
Das Buch hat 240 Seiten.
1 Punkt Abzug, wegen des Insekts und 1 Punkt für fehlendes Inhaltsverzeichnis, so wie ich es verstehe.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 18. Januar 2012
Ein Buch mit Sehr wertvollen Tipps.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
Eine ganz seriöse Verkäuferin.
Es lohnt sich dieses zu kaufen.
Schneller Versand.Danke nochmal.

2.0 von 5 Sternen Für Laien nicht brauchbar, 30. Dezember 2013
Habe keine Ahnung von Pflanzen und Kräutern. Der große Teil des Buches, in dem die Kräuter vorgestellt werden ist für mich als Laien nicht zu gebrauchen., denn die Abbildungen sind gemalt und wie soll ich da was in der Natur erkennen. Foto wäre besser. Auch die Aufteilung des Buches und der Inhalt bei bestimmten Krankheiten ist mir zu oberflächlich und kaum hilfreich. Mein fazit- nehme ich einen kleinen Schwedenbitter ist mir immer geholfen. Für die Erkenntnis brauche ich kein Buch über 10 Euro. Schade , bin enttäuscht.

2.0 von 5 Sternen Skepsis angebracht, 9. Dezember 2008
Ich habe das Buch über Bekannte kennengelernt, die darauf schwören. Aber was soll man von einer Autorin halten, die nach eigenem Bekunden neue Heilpflanzen durch Intuition (bzw. göttliche Eingebung) entdeckt? Die meines Wissens über keinerlei pharmazeutische oder wenigstens biochemische Vorbildung verfügt und die behauptet, dass nichts in der Natur schade? Mir fallen da auf Anhieb einige Pflanzen ein, die man besser nicht innerlich anwendet.
Die Lobeshymnen am Ende machen das Ganze auch nicht seriöser, da kaum nachprüfbar ist, wer diese Frau B. aus K. oder der Herr H. aus N. sind, die über ihre positiven Erfahrungen berichten.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›