4.0 von 5 Sternen Schlank werden ist zweitrangig.
Vor 9 Monaten von Astrid veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nett geschrieben - aber es wirkt eben nicht
Der Vorrezensent schrieb von einer Offenbarung - und beim Lesen hat man auch das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Doch leider hilft Motivation alleine nicht. Ich habe es nun 3 Wochen gemacht und bereits 1 Kilo zugenommen. Seltsam. Höre lieber damit auf, bevor es noch mehr werden.
2 Punkte für die netten Geschichten.
Veröffentlicht am 13. Juli 2009 von dianak

4.0 von 5 Sternen Schlank werden ist zweitrangig., 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Atme Dich schlank: Und bring deinen Stoffwechsel auf Trab! (Taschenbuch)
Sicherlich gibt es weitaus mehr Bücher zum Thema "Atmen". Aber Pam nimmt es eben locker, und das macht mehr Spaß, den eigenen Körper (wieder) kennenzulernen. Im Übrigen ist mir inzwischen das Schlankwerden nicht mehr so wichtig. Zunächst hat das bewusste Umgehen mit dem Atem viel mehr Energie freigesetzt, ich halte mich gerader. Das macht schon einmal eine schlankere Ansicht. Wer weiß, vielleicht habe ich in einem halben Jahr auch weniger Kilos auf den Hüften. Das Buch war ein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Gut!, 9. Oktober 2012
Ich habe mir dieses Buch wegen der Atemtechniken gekauft und nicht zum abnehmen oder schlank werden. Insofern kann ich also nicht wie andere Rezessionen sagen geht oder geht nicht. Klappt oder klappt nicht. Dünner oder nicht.
Aber die Atemtechniken sind sehr interessant. Die Leistungsfähigkeit steigt tatsächlich. Meine Kinder haben bei einem Wettkampf eine Technik angewandt und alle drei bestätigten die Funktionalität der Sauerstoffüberflutung für kurzzeitige Höchstleistungen beim Sprint.
Auch bei schwierigen Diskussionsrunden oder in Verhandlungen hilft das bewusste Atmen noch mehr, wenn man Dank dieses Buches weiß wie genau das funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Nichts weniger als eine Offenbarung !, 27. Dezember 2007
Das Buch ist so amüsant und herzerfrischend geschrieben, dass ich mich nur schon durch dessen Lektüre leichter, fröhlicher und gesünder fühlte ! Die Erklärungen im ersten Teil sind keineswegs überflüssig, denn wie stark ist bei uns im Westen das Wissen verankert, wie ungemein wichtig eine richtige Atmung ist ? Sonst würden nicht 90 Prozent von uns nutzlose Atmung betreiben, d.h. nur ein bis eineinhalb anstatt sieben Liter Luft aufnehmen und dadurch nur zu einem Fünftel unserer Leistungsfähigkeit arbeiten. Dabei geht die Wirkung richtiger Atmung weit über das mühelose Abnehmen von überflüssigem Gewicht hinaus. Zitat: "Wenn wir das Atmen üben, vergrössern wir unsere Fähigkeit, das Leben zu geniessen ! Die meisten von uns haben das Thermostat der Lebenslust sehr niedrig eingestellt." Die "Wunderdroge" Sauerstoff bewirkt nämlich zusätzlich Dinge wie erhöhte Energie, Körper-Seele-Harmonie (d.h. auch das gesteigerte Vermögen, im Jetzt zu bleiben), verminderte Stressbelastung, geistige Klarheit, Selbstachtung, bessere athletische Leistung, taufrische Haut, körperliche Heilung und strahlende Gesundheit. Im zweiten Teil des Buches kann ich unter 10 verschiedenen Übungen wählen, welche zudem erstaunlich einfach sind (wenn man sich die oben beschriebenen, umfassenden Wirkungen anschaut). Überhaupt propagiert Pam Grout Mühelosigkeit und Humor statt Krampf und Entsagung. Eine wahre Freude !

5.0 von 5 Sternen Richtiges Atmen hilft, 1. Oktober 2006
Schon nach 3 Tagen konnte ich die Einnahme meines blutdrucksenkenden Mittels halbieren, nach 9 Tagen habe ich es komplett abgesetzt. Ich habe mehr Energie, fühle mich wohler und bin entspannter. Alleine dafür lohnt es sich schon dieses Buch zu kaufen. Das Buch ist spannend und lustig zugleich geschrieben, die Atemübungen sind leicht nach zu machen.

5.0 von 5 Sternen Sich schlank atmen und mit viel Energie durch den Tag !!!, 28. Oktober 2001
Stevie ;o) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
...um es kurz zu machen: den ersten Teil (88 Seiten hätte man entweder auf 4 Seiten zusammenfassen können, oder sogar GANZ weglassen! Dort finden sich nicht viel nützliche Information). Die wichtigste Information dort ist, dass atmen schlank macht und eine wichtige Rolle bei der Fettverbrennung spielt.

Das ändert allerdings nichts an DER WIRKSAMKEIT der in dem Buch im hinteren Teil beschriebenen Atemübungen. In dem Buch werden 10 Atmenübungen beschrieben, die mehr Energie verleihen und den Stoffwechsel ordentlich auf Trab bringen !!! die Folge: NIE MEHR Kalorien zählen !!! Urteil: ausprobieren - es macht Spaß, tut gut und wirkt !!!

5.0 von 5 Sternen Eine Pflichtlektüre, die in KEINEM Haushalt fehlen sollte!, 4. Januar 2002
Von Ein Kunde
5 bis 7 kg zuviel, na und? Mal rauf mal runter mit dem Gewicht, wer kennt das nicht. Ich hatte es, wie so viele ziemlich satt, mich immerzu kastaien zu müssen.
Das Buch ist einfach Spitze und die Lösung. Von Anfang an sehr ansprechend und humorvoll geschrieben ist es schnell zu lesen und umzusetzen. Ich habe über Weihnachten auf Nichts verzichtet und dennoch kein Gramm zugenommen. Einfach TOLL!
Ulrike

5.0 von 5 Sternen Es hilft WIRKLICH!!!!, 16. Oktober 2006
Zuerst war ich natürlich auch sehr skeptisch - habe aber dann mit den Atemübungen angefangen. Mache diese nun regelmäßig - diese kann man ja nun wirklich überall machen und habe schon 6 !!! Kilo abgenommen... Dieses Buch ist sehr zu empfehlen - jeden Cent wert!

5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben, aber wahr !!!!!!!!!!!!!, 28. Januar 2008
Ich bin begeistert !!!! Dieses Buch ist wirklich unglaublich, die Technik des Atmens und die biologischen Vorgänge sind sehr einleuchtend beschrieben und sie funktionieren wirklich. Ich habe das Buch gekauft, sofort gelesen und ein neues Leben begonnen. Ich weiß nicht wie viel, habe aber schon in kurzer zeit abgenommen. Falls jemand sein Übergewicht loswerden will... hier ist die Lösung

5.0 von 5 Sternen Es ändert nicht nur Gewicht sondern man wird viel ruhiger, 9. März 2014
ein bißchen habe ich habe ich abgenommen, aber das ist mir eigentlich sehr nebensächlich geworden. Meine Lebensenergie ist gestiegen. meine Lebensqualität ist gestiegen fühle mich gesünder. es ist auch überall durchführbar. einfach ausprobieren.

2.0 von 5 Sternen Nett geschrieben - aber es wirkt eben nicht, 13. Juli 2009
2 Punkte für die netten Geschichten.

Atme Dich schlank: Und bring deinen Stoffwechsel auf Trab!
Atme Dich schlank: Und bring deinen Stoffwechsel auf Trab! von Pam Grout (Taschenbuch - 7. September 2007)