5.0 von 5 Sternen Bunte Mischung von Kinderliedern
Dieses Liederbuch enthält Lieder, die Kinder ansprechen und gerne singen.
Schöne, kunterbunte Ansammlung von "klassischen" und "neuen" Kinderliedern:
- Lieder zum Miteinander (z.B. Gefühle-Blues)
- Lieder aus aller Welt (z.B. Kookaburra)
- Spaßlieder (z.B. Das Auto von Lucio)
- Tierlieder (z.B. Die Affen rasen durch den...
Veröffentlicht am 15. Januar 2010 von C. Stegmaier

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht
das buch ist nicht schlecht war ein geschenk .
hat sich gefreut sie singt gerne und spielt gittare
Super danke
Vor 21 Monaten von k.h veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bunte Mischung von Kinderliedern, 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sim Sala Sing. Ausgabe Deutschand: Das Liederbuch für die Grundschule. Lieder zum Singen, Spielen, Bewegen und Gestalten in der Klasse. Allgemeine Ausgabe Deutschland (Gebundene Ausgabe)
Dieses Liederbuch enthält Lieder, die Kinder ansprechen und gerne singen.
Schöne, kunterbunte Ansammlung von "klassischen" und "neuen" Kinderliedern:
- Lieder zum Miteinander (z.B. Gefühle-Blues)
- Lieder aus aller Welt (z.B. Kookaburra)
- Spaßlieder (z.B. Das Auto von Lucio)
- Tierlieder (z.B. Die Affen rasen durch den Wald)
- Lieder aus bekannten Filmen (z.B. Hurra, der Pumuckl ist da)
- Lieder zu den Jahreszeiten (z.B. Der Herbst ist da)
- Geistliche Lieder (z.B. Ihr Kinderlein kommet)
Bei vielen Liedern finden sich Ideen zur Gestaltung, Vorschläge zur Umsetzung. Auch dabei sind Noten und Gitarrengriffe.
Durch die schöne Gestaltung mit Bildern nimmt der Lehrer / Erzieher das Buch auch gerne zur Hand :-)
Ich kann die Anschaffung dieses Liederbuches nur empfehlen! Es ist schließlich nicht nur für die Grundschule geeignet. Druchaus sind viele Lieder dabei, die auch im Kindergarten gesungen werden können.
Leider muss man die CD mit den Liedern extra kaufen und der Preis dafür ist unverschämt hoch.

5.0 von 5 Sternen Sim Sala Sing, 22. Juli 2010
Diese buntgemischte Liedersammlung neuer Lieder ist ideal für Kindergarten, Musikalische Früherziehung, Grundschule usw. Toll finde ich auch, dass zur einfachen Begleitung mancher Lieder Rhythmen für Orff'Instrumentarium angegeben sind. Ein echter Liederschatz.

5.0 von 5 Sternen Kinderhits einfach klasse!, 30. August 2009
Dieses Buch wurde auf einer Musikfortbildung von der Referentin vorgestellt. Ich habe mir dieses Buch auch bestellt und muss sagen, es ist wirklich genial. Die Gitarrengriffe sind sowieso dabei. Das Liedgut enthält Kindersongs, die die Schulkinder lieben (Schnappi, Känguru,...) aber auch Lieder, die einfach noch entdeckt werden können. Die Ideen und Tipps zur Gestaltung sind gut umsetzbar und am Lied gut angepasst. Da wir an der Schule Kollegen haben, die nicht singen können, wie sie sagen, (ich denke jeder Mensch hat seine Stimme für sich), so gibt es zu dem Buch zwar irrsinnig teure CDs, aber diese erleichtern den Umgang mit dem Werk denjenigen Menschen, die glauben, nicht singen zu können. Die Schule hat die Kosten für die CDs übernommen, und wer noch mehr Hilfe möchte, der bestellt sich noch die DVDs mit Tänzen und anderen Ideen dazu. Tolles Angebot für Menschen, die mit Musik arbeiten möchten oder "müssen".

5.0 von 5 Sternen wirklich gelungen, 31. August 2013
Ich habe mich für dieses Buch entschieden da ich die alte Ausgabe schon gekannt habe und war wirklich postiv überrascht wie schön bunt die neue jetzt erscheint!
Es sind wirklich viele, viele, viele und nochmal viele Lieder mit Gitarrenakkorden darin und führen zu viel Abwechslung über einen langen Zeitraum! Sogar meine Kids (3 & 5 Jahre alt) trällern schon laut mit und werden nicht satt davon. Darum finde ich viele Lieder auch schon für das Kindergartenkinderalter geeignet.

Falls Mann/Frau sich nicht die CD Ausgabe um 75 oder 95 Euro leisten will so findet man wirklich fast alle Lieder auf
"You Tube" von Laien oder auch Kinderliedersängern nachgesungen und kann sie so auch selbst einfach mit ein bißchen Notenlesen und Zuhören nachsingen.

5.0 von 5 Sternen Echt empfehlenswert!!!, 9. Dezember 2010
Ich habe ein Buch gesucht, das auch geeignete Lieder für große Kindergartenkinder enthält. Und das habe ich mit diesem Buch gefunden!!! Es sind Lieder, die ins Ohr gehen und bei den Kindern gut ankommen. Mit Witz und schönen Melodien haben wir schon einige "Hits" dazugewonnen. Außerdem finden sich in sim-sala-sing Lieder fürs ganze Jahr und zu verschiedenen Themen. Ich kann es nur weiterempfehlen!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden, der mit Kindern musikalisch arbeitet, 8. Januar 2011
Klasse!! Das ist mal wirklich ein tolles Buch. Ich habe es von der Erzieherin meines Sohnes aus der Kita empfohlen bekommen, weil ich dabei war mir selbst Gitarrespielen beizubringen und meinen Sohn damit zuhause unterstützen wollte, er singt nämlich schon im Kirchenchor. Dieses Buch ist alles was man braucht...viele bekannte Lieder, so dass man sofort mit drauflos "klampfen" und singen kann, mit einigen Bastelanregungen etc. Ich bin weder Erzieherin noch SPA oder ähnliches und bin auch als Privatperson und für den Hausgebrauch absolut von dem Buch überzeugt. Leider sind mir nicht alle Lieder geläufig und die zusätzlich käuflich zu erwerbenden Cds/DVDs sind doch recht teuer, aber es gibt immer andere Mittel und Wege sich zusätzlich zu informieren. Das Buch an sich ist wirklich toll aufgemacht und ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Musik mit Kindern, 4. Juli 2010
Sehr oft suche ich Lieder, die zu Themen in Schulen oder Kindergärten passen. In diesem Buch habe ich viele Lieder gefunden, sehr gute Gestaltung, alle mit Begleitung und Möglichkeiten, diese Lieder mit anderen Instrumenten gemeinsam mit Kindern zu begleiten. Sehr gutes praxisnahes Buch.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch für den Unterricht!, 26. Oktober 2009
Die Auswahl an Liedern ist riesengroß. Nicht nur moderne Lieder sind zu finden, sondern auch Lieder aus unserer Kindheit. Auch Liedern aus vielen verschiedenen Ländern wird hier Rechnung getragen.
Besonders gut finde ich das Bühnenprogramm zu Weihnachten... wo man doch jedes Jahr wieder nicht weiß, was man mit seinen Kleinen machen soll, findet man hier mehrere Alternativen und stimmungsvolle Lieder.
Die Lieder haben mitunter tolle Gestaltungstipps dabei, die eine Stundenplanung dann manchmal sogar überflüssig machen.
Ich arbeite an einer Förderschule und kann das Buch auch hier problemlos einsetzen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Klassenlehrer, 9. November 2009
Dieses Liederbuch ist wirklich ein Muss für alle Klassenlehrer der Grundschule.
Nicht nur "Klassiker" sind darin zu finden, sondern auch "Raps" und viele Lieder in anderen Sprachen. Zu vielen Liedern gibt es Tipps wie man es im Unterricht einsetzen kann oder sogar Tanzschritte, die man mit den Kindeern leicht einstudieren kann!
Seit ich dieses Buch habe, brauche ich keine weiteren mehr. Und die Kinder sind begeistert!
Die CDs lohnen sich auch! Da sie sehr teuer sind könnte man sie ja zumindest einmal für die Schule anschaffen!

5.0 von 5 Sternen Für den Chorgesang ideal!, 15. April 2013
Meine Enkeltochter ist seit einem 1/2 im Schulchor und hat sich diese Liederbuch gewünscht.
Der Osterhase hat es ihr ins Nest gelegt und sie hat sich total gefreut, war begeistert. So haben wir gleich alle Seiten durchgeblättert. Das ein konnte sie, das andere ich, so sangen wir zum Osterfest munter im Liederbuch.
Es ist sehr schön, viele alte und neue Lieder und für die Chorgesang sehr gut.
Sehr empfehlenswert von Oma und Mama beide Chorsänger!