5.0 von 5 Sternen Ein tolles Chorbuch!!!, 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Sing & Swing - Das Chorbuch: Jugendchor - Schulchor - Vokalensemble. Für gleiche Stimmen (SAA) und junge gemischte Stimmen (SAB). Sbnr 1755 (Taschenbuch)
Bin immer wieder begeistert, wenn ich mit diesem Chorbuch arbeite - ich singe
mit einem Mädchenchor SSA aber auch mit gemischten Stimmen SAB oder SATB -
mit diesem Buch habe ich immer das ideale Repertoire bereit:
Tolle Stücke in unglaublicher Vielfalt, alle Sätze klingen einfach gut
und sie lassen viel Flexibilität in der Chorarbeit zu - es gibt eigentlich
kein vergleichbar gelungenes Chorbuch!
Unlängst habe ich auch die CDs mit den Choraufnahmen
zu allen Stücken gekauft - ein Hörgenuss und inspirierend für die Chorarbeit!!!

5.0 von 5 Sternen Bis zu 3x täglich...., 30. Mai 2010
Ich arbeite mit Kindern und Jugendlich und singe selber gerne im Chor und in einer Band. Manche Lieder sind großartig gesetzt. Ich bekomme viele hilfreiche Anregungen durch dieses Buch. Absolut wertvoll.....

5.0 von 5 Sternen Große Auswahl an bekannten und nicht so bekannten Lieder, 15. Dezember 2012
ein durchaus, für nicht so geübte Sänger, gutes Gesangsbuch, mit ganz gefälligen Bearbeitungen der Lieder von Hr. Maierhofer
inzwischen viel benutzt, für jede Gelegenheit, Jahreszeit ein Lied.

4.0 von 5 Sternen Für immer wieder neues - gut!, 6. Dezember 2013
Für immer wieder neues - gut! Interessant und anders.Gut gemischt. Für Frauen und - Gemischten Chöre. Kann man nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen A capella, 1. November 2013
Dieses Buch ist wie geschaffen für unser drei Frauen a capella Ensemble. Wir haben eine Menge Literatur aus allen Zeiten, die zum größten Teil leicht zu singen ist.

5.0 von 5 Sternen Man singt bei uns, 28. September 2013
Ideales Liederbuch nicht nur für Chorgesang, sondern auch für kleine Singgruppen mit gemischten Stimmen.
Reiche Auswahl an alten und neuen Liedern, sehr gelungene Sätze, Lieder aus aller Welt

5.0 von 5 Sternen Wir singen mit, 26. August 2013
Mit diesem Chorbuch können wir das ganze Jahr über arbeiten. In nächster Zeit können wir uns voll dem Singen, und nicht dem Suchen, widmen. Die Auswahl ist wirklich groß. Danke

5.0 von 5 Sternen Lorenz Maierhofer Sing + Swing, 20. Mai 2013
Wunderbar! Ein echtes Lorenz-Maierhofer-Buch! Die große Erfahrung des Musikpädagohen Maierhofen "swingt" auf jeder Seite mit. Chorleiter/innen finden hier einen enormen Schatz an bestens aufbereiteten Gesangsstücken.

5.0 von 5 Sternen chorbuch, 23. Oktober 2011
unser kleiner Chor hat sich riesig über die schnelle lieferung gefreut, montag bestellt, mittwoch geliefert, freitag schon daraus geprobt. herzlichen dank für den tollen service und der problemlosen abwicklung über paypal. die bücher waren übrigens sehr gut in festem karton verpackt, lediglich eine ecke war aufgerissen.