5.0 von 5 Sternen Kerl was bist du für ne Type, 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Human Design-System - Typus, Strategie und innere Autorität (Gebundene Ausgabe)
Peter Schöber geht auf die Grundtypen des Menschen und damit auch des Humandesigns ein. Dieses zweite Buch steht "über" der Thematik des vorherigen Buches über die Zentren, da der Typus die Ausgangsbasis ist und die Zentren eine detailliertere Einblicktiefe in die Wesenheit des Typus geben. Das gesamte Humandesign ist in seiner Komplexität so unfassbar und dabei sachlogisch fundiert, dass dies wirklich nicht mit normalen Logos erarbeitet werden kann. Dort muss es wirklich eine höhere Eingebung gegeben haben um diese Wissensgebiete höchster Weisheit und wissenschaftlicher Datentiefe wie die Heisenbergsche Unschärferelation innerhalb der Quantenphysik so sinnig zu verknüpfen. Der Mensch in seiner Vielfältigkeit und seinem Facettenreichtum sowie Individualität gleicht einer Schneeflocke die ja bekanntlich selbst bei Zwillingen niemals absolut identisch ist. Und trotzdem gibt es innerhalb der Individualität gewisse Grundordnungsprinzipien und Strukturen die eben kosmisch und mitnichten irdisch staatlich oder religiöser Natur sind. Die Rückkehr zu einer gesunden natürlichen Ordnung auf Basis der Grundgesetze der Natur in denen das Menschlein nur ein kleiner Fragmentaler Baustein ist, kann mit dem Verständniss des Human Designs klar und deutlich herraus gearbeitet werden.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 27. August 2009
zweiter Band einer wirklich guten Einführung ins Basiswissen des Human Design.
sehr verständlich ge-schrieben und be-schrieben.
hilft einem ein grundsätzliches Verständnis für das System zu entwickeln.
aufgrund der Komplexität des Themas kann nicht auf jede einzelne Variante eingegangen werden, allerdings erhält man einen sehr guten Überblick.
für mich war das eine wertvolle Investition mit wichtigen Tipps.

Inhalt: Erklärung der Typen und ihre jeweilige Strategie +
Ausführung der verschiedenen inneren Autoritäten je Typ

5.0 von 5 Sternen Selbsterkenntnis pur, 17. April 2014
Tolles Konzept wenn man mehr darüber erfahren möchte wei man tickt, Habe beide Bücher von Schöber gelesen. Die Bücher brinden die Inhalte deutlich klarer strukturiert herüber als die Seminare.

5.0 von 5 Sternen Einfach (und) genial, 10. Juli 2013
Die Typen werden sehr schön und einfach beschrieben...absolut empfehlenswert!

Es könnte nur etwas genauer darauf eingegangen werden, wie sich die Autoritäten genau anfühlen..

Dennoch preiswert!

5.0 von 5 Sternen Human Design System - Strategie & innere Autorität, 6. Juli 2010
Ein hoch interessantes Buch in das man sich einarbeiten muss. Es lohnt sich in jedem Fall.

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert und interessant. Ich freue mich auf dass dritte Buch.F, 1. März 2009
Cari (Leusden, Nederland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich war dass Human Design System ein ganz neues Thema. Ich beglücke mich dass ich mit Peter Schöber angefangen habe. Sein Buch ist sehr deutlich geschrieben und ist auch einfach zu lesen, bei weile amusant. Dass macht studieren Spass.

Das Human Design-System - Typus, Strategie und innere Autorität
Das Human Design-System - Typus, Strategie und innere Autorität von Peter Schöber (Gebundene Ausgabe - 31. Oktober 2008)