5.0 von 5 Sternen Sachen zwischen Himmel und Erde, 10. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Magie im Management: Mit schamanischen Techniken zu neuen Lösungen (Gebundene Ausgabe)
Eva Ulmer Janes lacht am Umschlag-Photo. So schreibt sie auch. Mit einer Leichtigkeit, die nichts von dem Fanatismus transportiert der vielen Esoterikern eigen ist. Und mit viel Humor. Ich habe ihre drei Bücher schon mehrmals gelesen - man fangt an und hört einfach nicht auf.
Jede Weltanschauung, die Verantwortung für das eigene Schicksal einem selbst anbietet hat ja auch etwas Beängstigendes an sich: da gibt's kein Karma dem man sein Unglück anlasten kann und für geduldiges Leiden im Diesseits wird einem auch keine besondere Belohnung in einem Paradies versprochen. Im Gegenteil: Huna scheint viel daran zu liegen daß wir auch im Leben hier auf Erden glücklich sind.
Während meine 5-jährige Tochter das Zaubern noch von alleine probiert - ohne daß es ihr jemand beigebracht hat - haben wir Erwachsenen dieses Ur-Vertrauen in die Geister und Kräfte des Universums anscheinend verloren. Probieren Sie doch mal, jemandem ohne E-Mail eine Botschaft zukommen zu lassen! Ermutigt durch Eva hat es besonders bei Menschen gut geklappt, die ich noch gar nicht kannte!
Ihr drittes Buch "Magie im Management" ist wahrscheinlich das konkreteste unter ihren Büchern. Einfach auf den Alltag in unser aller Berufsleben bezogen. Obwohl ich jedem empfehle, auch die ersten beiden Bücher zu lesen!
Vielleicht wissen Sie schon einiges über NLP. Sicherlich überschneiden sich die Ratschläge von Frau Ulmer Janes in vielen Bereichen mit den zahlreichen Publikationen zu diesem Thema. Sie bringt einem das Alles nur viel lockerer nahe. Und wenn man Rituale sucht und braucht so gibt's dazu viele Anleitungen.
Man hat bei ihr nicht das Gefühl daß ein Guru mit Millionen-Dollar-Konten seine Macht über Menschen spielen lässt. Eher lesen sich ihre Bücher wie ein langer Brief einer guten Freundin die halt sehr viele Jahre mit dem Studium des Schamanismus auf der ganzen Welt verbracht hat.
Maximilian Vrecer Filmemacher

5.0 von 5 Sternen ...ein toller Wegweiser für das praktische Leben, 8. Mai 2009
Es funktioniert tatsächlich auch im Großstadtwirbel und hilft einem sehr sein Leben besser genießen zu können. Vielen Dank für dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen MAgie im Managment, 15. Oktober 2011
Dieses Buch ist wundervoll - es ist mit soviel Leichtigkeit, Freundlichkeit ,Respekt und Feingefühl geschrieben.Normalerweise gehört es in jeden HAushalt - den es hat nichts Überdimensionales von "Magie " sondern einen Verantwortungsbewußten Umgang mit Energie und dadurch mit sich selbst. Es ist ein Genuss wie hier altes Wissen mit neuester Forschung verbunden werden - ein ganzheitliches Vernetzungsdenken- mit spielerischer Leichtigkeit für die heutige Zeit!!
Vielen lieben DAnk für dieses Buch!!

5.0 von 5 Sternen Schamanismus, 29. November 2013
Ich arbeite als Beratung im Schamanismus, dies seit über 10 Jahren.
Dieses Buch gibt interessante Hinweise. Prima!
Freundliche Grüße A. L.

5.0 von 5 Sternen ein wundervolles Buch, 14. Februar 2013
Die Autorin versteht es, schon im Prolog die Leselust so zu erwecken,
dass man fast nicht aufhören kann weiterzulesen.

Ein sehr schönes und informatives Buch, sehr angenehm und flüssig
zu Lesen, es macht richtig Spaß, die enthaltenen Übungen zu machen.

Einige davon haben wir schon sehr erfolgreich angewandt, was eine
akute Krisensituation für alle Beteiligten wunderbar gelöst hat.

vielen Dank für dies inspirierende und im Alltag ganz einfach anwendbare Buch

5.0 von 5 Sternen Magie für den Alltag, 10. Februar 2013
Ich arbeite im mittleren Management und bin für ein Team junger Mitarbeiter verantwortlich.
In der Praxis verwende ich mit großartigen Erfolg viele Techniken aus diesem Buch an.
Die "Magie" ist sehr leicht in den Alltag zu integrieren.
Ich kann das Buch sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert ....., 1. September 2007
Eva Ulmer Janes besticht durch die Klarheit ihrer Worte, völlig ohne esterisches Geschwafel, wie man es leider aus vielen Büchern kennt. Beim lesen hat man das Gefühl "altes Wissen" aus direkter Quelle vermittelt zu bekommen. Ein Buch das dazu verhilft sein Leben aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Thomas Kosak

Magie im Management: Mit schamanischen Techniken zu neuen Lösungen
Magie im Management: Mit schamanischen Techniken zu neuen Lösungen von Eva Ulmer-Janes (Gebundene Ausgabe - Oktober 2000)