Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. März 2014
Ich habe schon den Vorgänger von diesem Buch erworben - regelrecht verschlungen (Cupcakes 130 Gramm Liebe). Im Vorgänger waren massenhaft Rezepte, Ideen, Kreationen etc...

In diesem Tortenbuch sind zu 90% Dekorideen. Wenn ich ein Buch gesucht hätte, womit ich am besten bzw. am schönsten die Torten dekoriere, wäre das die Nummer 1 gewesen. Da ich aber ein Rezeptbuch erwartet habe, bin ich leider enttäuscht. Auf den letzten Seiten findet man 4 Rezepte (die alle auch wirklich lecker sind) und ein paar Cremen, aber das wars dann auch schon.
Der Rest des Buches beläuft sich ausschließlich auf das richtige Dekorieren wie Rosenblüten, Verzierungen, Fondant, Färbetechniken, etc. Dies ist auch wirklich gut und sehr übersichtlich beschrieben, mit vielen vielen vielen Bildern und Anleitungen. Diese sind auch sehr leicht verständlich, so, dass man sie wirklich Daheim nachmachen kann - und es sogar nach was aussieht ;)

Also mein Fazit:
Wer auf der Suche nach einem Rezeptbuch ist, sollte sich lieber weiter umsehen. Wer jedoch ein Buch mit wirklich guten Tortendekorationen sucht, der ist hier bestens aufgehoben.
am 22. April 2014
300 Gramm Glück...das können wir sicherlich alle gebrauchen, aber ich muss mich den vorherigen Kommentaren leider anschließen. Rezepte ? Kaum! Dekoideen ? Ja, genug. Klar findet man alle diese hübschen Dekoideen auch zahlreich im Internet, aner das Buch ist mit viel Liebe gemacht und sollte in keinem Bücherregal fehlen.
am 5. März 2014
Als ich dieses Buch gekauft habe, dachte ich mir springen jede Menge Rezepte entgegen so wie bei dem vorgänger Buch, 130 Gramm liebe ( dort sind sehr viele Rezepte drin), aber wurde nur enttäuscht. Es sind eigentlich nur jede Menge Deko-Ideen wie ich so kleine Törtchen verzieren kann. Hatte auf mehr Rezepte gehofft, Deko-Ideen finde ich auch genügend woanders...
Sonst ist das Buch von der Aufmachung an sich ganz gut.
am 5. Juni 2014
Wahnsinnig Tolles Buch nach dem schon so perfekten Cupake Buch !! Sicher ein Tolles Buch für jemanden der gerne Torten oder auch Motivtorten bäckt und dekoriert, und die Rezepte sind super lecker :-) typisch Renate Gruber 👏👏👏
Ich freu mich schon auf das hoffentlich bald kommende 3. Buch
Achja wer das Cupcake Buch noch nicht hat, am besten bestellt es gleich mit :-) die cupcakes haben den Vorteil dass die sehr schnell gemacht sind und wer nicht so auf die cremen steht kann die muffins ja alleine essen oder auch das Rezept verdoppeln und einen Kuchen damit backen :-) Viel Spaß :-)
am 11. Januar 2015
Die Törtchen aus diesem Buch sind einfach nur bezaubernd! Anleitungen sind gut verständlich, Bilder sind schön, Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind einfach nachzumachen, dazu gibt es zahlreiche Tipps und Basisrezepte. Ich konnte schon auf einigen Geburtstagen mit kleinen Geschenktörtchen begeistern und kann das Buch jedem nur empfehlen! Habe bis dato noch nie mit Fondant oder ähnlichem gearbeitet, selbst als Backneuling verhilft dieses Buch zu kleinen Tortenwundern, die den Gästen und mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen zaubern!
review image
am 30. März 2014
Die Ideen sind grandios. Die Angaben (fast) immer perfekt.

Und vor allem endlich einmal ein Backbuch, in dem Topfen und Schlagobers steht ! ;)
am 9. Mai 2015
hab dieses buch al geschenk für eine kollegin gekauft die bereits die erten beide von der serie hat.
wer allerdings auf eine menge rezepte hofft ist hier leiedr fehl am platz. mit 10 rezepten im gesammten buch fallen diese eher mager aus.
die bilder und ideen sind wirlich süß, ich uss allerdings gestehn das man viele davon auch im netz frei finden kann.
alles in allem würde ich mir privat dieses buch nicht kaufen, zumindest nicht für diesen preis.
am 12. September 2014
für alle,die etwas besonderes wollen ein unvergleichlich schönes buch.die kleinen kuchen sind einfach zu backen,sind aber nach der fertigstellung durch creme und deko einfach spektakulär.ich bin ausnahmslos begeistert und habe schon viel lob für meine gelungenen werke bekommen.ich kann das buch nur empfehlen.die lieferung war wie immer propt und zuverlässig.
am 13. Juni 2014
Ich bin begeistert und habe jede Seite ganz intensiv "studiert". In manche Seite habe schon ein Zeichen gelegt, damit ich es demnächst nach backen kann.Es ist alles sehr gut beschrieben im Buch "300 Gramm Glück " und ich kann es weiter empfehlen.
am 13. September 2015
Wunderschöne, elegante Törtchen mit sehr gut nachvollziehbarer Anleitung. Offensichtlich war Frau Gruber eine hervorragende Grafikerin, es ist aber wirklich ein Glück für uns alle, dass sie auf Süßes umgestiegen ist.