4.0 von 5 Sternen Supersüß und österreichisch!
Die Ideen sind grandios. Die Angaben (fast) immer perfekt.

Und vor allem endlich einmal ein Backbuch, in dem Topfen und Schlagobers steht ! ;)
Vor 5 Monaten von Legolas veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wer Rezepte sucht, ist hier falsch...
Ich habe schon den Vorgänger von diesem Buch erworben - regelrecht verschlungen (Cupcakes 130 Gramm Liebe). Im Vorgänger waren massenhaft Rezepte, Ideen, Kreationen etc...

Vor 5 Monaten von Markus Luef veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wer Rezepte sucht, ist hier falsch..., 24. März 2014
Markus Luef (Guntramsdorf / Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 300 Gramm Glück - Kleine Torten zum Verlieben (Gebundene Ausgabe)

In diesem Tortenbuch sind zu 90% Dekorideen. Wenn ich ein Buch gesucht hätte, womit ich am besten bzw. am schönsten die Torten dekoriere, wäre das die Nummer 1 gewesen. Da ich aber ein Rezeptbuch erwartet habe, bin ich leider enttäuscht. Auf den letzten Seiten findet man 4 Rezepte (die alle auch wirklich lecker sind) und ein paar Cremen, aber das wars dann auch schon.
Der Rest des Buches beläuft sich ausschließlich auf das richtige Dekorieren wie Rosenblüten, Verzierungen, Fondant, Färbetechniken, etc. Dies ist auch wirklich gut und sehr übersichtlich beschrieben, mit vielen vielen vielen Bildern und Anleitungen. Diese sind auch sehr leicht verständlich, so, dass man sie wirklich Daheim nachmachen kann - und es sogar nach was aussieht ;)

Also mein Fazit:
Wer auf der Suche nach einem Rezeptbuch ist, sollte sich lieber weiter umsehen. Wer jedoch ein Buch mit wirklich guten Tortendekorationen sucht, der ist hier bestens aufgehoben.

3.0 von 5 Sternen leider keine gelungene Fortsetzung, 22. April 2014
300 Gramm Glück...das können wir sicherlich alle gebrauchen, aber ich muss mich den vorherigen Kommentaren leider anschließen. Rezepte ? Kaum! Dekoideen ? Ja, genug. Klar findet man alle diese hübschen Dekoideen auch zahlreich im Internet, aner das Buch ist mit viel Liebe gemacht und sollte in keinem Bücherregal fehlen.

4.0 von 5 Sternen Supersüß und österreichisch!, 30. März 2014
Die Ideen sind grandios. Die Angaben (fast) immer perfekt.

5.0 von 5 Sternen 300 Gramm Glück, 13. Juni 2014
Ich bin begeistert und habe jede Seite ganz intensiv "studiert". In manche Seite habe schon ein Zeichen gelegt, damit ich es demnächst nach backen kann.Es ist alles sehr gut beschrieben im Buch "300 Gramm Glück " und ich kann es weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt kaufen !!!, 5. Juni 2014
Wahnsinnig Tolles Buch nach dem schon so perfekten Cupake Buch !! Sicher ein Tolles Buch für jemanden der gerne Torten oder auch Motivtorten bäckt und dekoriert, und die Rezepte sind super lecker :-) typisch Renate Gruber 👏👏👏
Ich freu mich schon auf das hoffentlich bald kommende 3. Buch
Achja wer das Cupcake Buch noch nicht hat, am besten bestellt es gleich mit :-) die cupcakes haben den Vorteil dass die sehr schnell gemacht sind und wer nicht so auf die cremen steht kann die muffins ja alleine essen oder auch das Rezept verdoppeln und einen Kuchen damit backen :-) Viel Spaß :-)

5.0 von 5 Sternen Top, 12. März 2014
empfehlenswert.
Tolle gute Rezepte und super lecker.
Total leicht erklärt und man schafft es wirklich gut zum Nachbacken.
Leider sind oft Zutaten die man etwas schwer bekommt, aber im Zeitalter von Onlineshopping ist alles machbar.
Super Backbuch und wirklich toll erklärt!!!

2.0 von 5 Sternen Mir fehlen die Rezepte, 5. März 2014
Als ich dieses Buch gekauft habe, dachte ich mir springen jede Menge Rezepte entgegen so wie bei dem vorgänger Buch, 130 Gramm liebe ( dort sind sehr viele Rezepte drin), aber wurde nur enttäuscht. Es sind eigentlich nur jede Menge Deko-Ideen wie ich so kleine Törtchen verzieren kann. Hatte auf mehr Rezepte gehofft, Deko-Ideen finde ich auch genügend woanders...
Sonst ist das Buch von der Aufmachung an sich ganz gut.

5.0 von 5 Sternen ein tolles buch für ambitionierte bäckerInnen, 12. Februar 2014
dank der genauen beschreibungen traut man sich einige der wundervollen törtchen mitsamt verzierungen etc auch als weniger geübte bäckerin zu! die schritt-für-schritt-beschreibungen sind wirklich gut gelungen, die tortenböden und füllungen sind untereinander kombinierbar und am schluss gibt es noch erklärungen zu den speziellen zutaten und techniken.

und falls es doch nicht so schön aussieht wie auf den fotos - schmecken wird's auf jeden fall!

300 Gramm Glück - Kleine Torten zum Verlieben
300 Gramm Glück - Kleine Torten zum Verlieben von Harald Eisenberger (Fotograf) (Gebundene Ausgabe - 31. Januar 2014)