Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. März 2013
Eigentlich hatte ich Cupcakes schon aufgegeben. So schön sie auch aussehen, alle ausprobierten Toppingrezepte aus einer Vielzahl unterschiedlicher Bücher waren bisher entweder unerträglich süß (und mir ist so schnell nichts zu süß) oder die Konsistenz erwies sich als unbrauchbar. Die durchgehend guten Rezensionen diese Buches haben mich dann aber doch verlockt, es zu kaufen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Rezepte für die Toppings sind teilweise recht aufwendig aber jede Mühe wert. Das weiße Schokotopping ist mein absoluter Favorit aber auch die anderen bisher ausprobierten Varianten (Karamell und Kokos) sind großartig. Das hat nichts mit den pappig süßen Butter- oder Frisckäsetoppings mit kiloweise Puderzucker zu tun, die man sonst so kennt. Diese Toppings haben die perfekte Konsitenz und schmecken so großartig, daß sie auch alleine als Dessert durchgehen könnten. Auch die Sponges sind lecker, brauchen bei meinem Backofen aber erheblich weniger Backzeit als angegeben. Die Rezeptanleitungen sind so wunderbar detailliert, wie ich es bisher noch nie gesehen habe, es gibt zu jedem Rezept schöne Fotos, viele hilfreiche Tipps und auch Bastelanleitungen für Cupcakewrapper und andere schöne Dinge. Wer gerade hin- und her überlegt, für welches der angebotenen Cupcakebücher er sich entscheiden soll, sollte dieses nehmen; die paar Euro mehr sind bestens investiert. Vielen Dank Frau Gruber für dieses wundervolle Buch!
am 27. Juni 2013
Dieses Buch ist mein absolutes lieblings Cupcake Buch (Und ich habe einige:)) Ich würde es jedem empfehlen. Die Rezepte sint absolut lecker und gerade Menschen, die nicht so gerne Frischkäse im Topping mögen und die Nase voll von Buttercreme haben werden dieses Buch lieben, da die meisten Toppings auf Mascarpone basieren. Das Buch ist wirklich schön gemacht. Die Fotos sind sehr ansprechend und zeigen leckere perfekte Cupcakes. Einzig und allein ist anzumerken, dass für viele Toppings eine Küchenmaschiene benötigt wird, da zum Teil manchmal 40 min. geschlagen werden muss. Dieses Buch ist sein Geld wirklich wert !!!
am 20. Februar 2013
Ich besuche gerne das Cupcake-Lokal von Renate Gruber in Wien (sehr sehr empfehlenswert !!!)

Daher habe ich mir auch gleich ihr erstes Backbuch bestellt.
Es übertraf all meine Erwartungen!

Die Backanleitungen sind super einfach erklärt. Sie gibt wirklich hilfreiche, kreative und tolle Tipps !
Die Illustrationen sind ein Wahnsinn... und das Beste - die Rezepte!!! Renate Gruber gibt nämlich in ihrem Backbuch die Rezepte von ihrem Cupcake-Lokal preis!
Mit ihren persönlichen Kommentaren im Buch ist das Buch einmalig!

Das beste Backbuch das ich je gekauft habe. Sehr empfehlenswert !!!!!!
am 6. März 2013
Habe mir gestern dieses Backbuch gekauft und bin begeistert. Habe schon eineige Cupcake-Backbücher zu Hause, aber dieses ist mit Abstand das Beste. Nicht nur wegen seiner Optik, sondern vorallem auch wegen der Rezepte.
Alles ist wirklich ganz toll erklärt, hat eine wirklich ansprechende Aufmachung und das Wichtigste die Rezepte (2 hab ich heute gleich nachgebacken) funktionieren und das Ergebnis ist einfach himmlisch.
Freue mich schon auf weitere Backtage mit diesem wirklich einzigartigem Buch.
am 10. Januar 2015
Ich LIEBE dieses Buch!
Es ist mit so viel Liebe & Detail gemacht - jede Seite sieht einfach zuckersüß aus und wunderschön aus.
Aber es ist nicht nur von außen hui, sondern auch von innen. Man hat plötzlich so viele neue verschiedene Rezepte für Teig, Toppings & mehr und man benötigt nicht mal irgendwelche komplizierten Zutaten, wovor ich ein wenig Angst hatte. Aber nein, man kann sich direkt in den Supermarkt begeben und dann loslegen mit der hohen Kunst!

Also, wie gesagt wunderschönes Buch und auch der Inhalt ist super! Ich kann's kaum erwarten die ersten Cupcakes daraus zu backen.

Und dank der Prime-Mitgliedschaft kam es gleich am nächsten Tag.

Achja, habe ich bereits erwähnt, dass ich es liebe?? :)
am 11. Februar 2013
Habe das Buch heute erhalten und würde am Liebsten gleich loslegen- die Rezepte sind toll, das Buch wunderschön gestaltet! Im März werde ich gleich direkt im Café Cupcake in Wien vorbeischauen, davor werde ich noch alle möglichen Rezepte probieren.

Absolut empfehlenswert!
am 10. April 2013
Endlich ein Backbuch, bei dem mir das Rezept auch als relative Backanfängerin perfekt gelungen ist. Die Seelentröster sind zum Dahinschmelzen!! Selbst das Topping gelang gut u. war nicht zu weich. Obwohl ich lieber Schokolade, als Kuvertüre mag, schmeckte mir das Rezept mit Kuvertüre sehr gut u. auch bei meinen Gästen kam es super an. Die Rezepte sind gut beschrieben, die Zutaten gibts im Handel u. toll ist, das die Topping-Rezepte von den Teig-Rezepten unabhängig voneinander stehen, mit Tipps zur passenden Auswahl. Bilder zur Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es vereinzelt auch. Es gibt auch herzhafte Cupcakes. Wunderschönes Backbuch mit schönen Bildern/Fotos!
am 22. September 2014
Ich backe leidenschaftlich gerne und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Dieses Buch ist voll davon.Man kann sich seinen Cupcake selbst "zusammenbauen" da die Rezepte für Teig und Topping einzeln sind. Ich habe auch schon 2 verschiedene Teige und Toppings gemacht. Es ist alles super einfach beschrieben und mit den Mengen ging es auch gut auf (tlw. etwas mehr als nötig). Geschmacklich auch super.

Ein kleines Manko, für manche Toppings wird Meringue benötigt. Das Rezept dafür ist zwar ausführlich dabei, ohne Küchenmaschine aber nicht zu machen. Ich habe es bis jetzt einfach wo es ging weggelassen und es hat super geklappt.
am 21. März 2013
Vier der Rezepte wurden zusammen mit dem Buch in einer Zeitschrift vorgestellt. Ich war neugierig und hab es mir gleich bestellt. Als es dann da war, war es Liebe auf den ersten Blick.

Die Rezepte sind schön beschrieben, von leicht bis anspruchsvoll ist alles dabei, die Bilder sind wunderschön und machen Lust aufs Nachbacken. Neben den zahlreichen Sponge- und Toping-Rezepten (sowohl süß, wie auch pikant und einige sogar vegan), die theoretisch nach Lust und Laune miteinander kombiniert werden können, gibt es auch Bastel- und Dekotipps.

Dreimal hab ich jetzt schon aus dem Buch gebacken und es war zwar etwas zeitaufwändig, aber nicht schwer und sooooooooooo lecker, meine Familie war begeistert. Die Zutaten kann man sich auch einfach besorgen, da ist nichts exotisches dabei.

In diesem Backbuch steckt so viel Liebe und Herzblut, es ist richtig süß gestaltet und der Preis ist für dieses Zuckerstück vollkommen angemessen.
am 29. Mai 2013
Dieses Buch ist eines meiner neuen Lieblings-Cupkake Büchern geworden!
Die Rezepte sind zwar teilweise etwas aufwendig aber am Ende merkt man umso mehr
das es sich auch wirklich lohnt! Ich finde auch die Beschreibungen sehr gut erklärt
und unkompliziert dazu kommen noch die wunderschönen Bilder
bin jetzt ein Richtiger Cupkake fan geworden und Versuche mich schon fast
jeden Tag an neuen kreationen. Etwas Kreativität und Geduld ist natürlich voraussetzung ;)