5.0 von 5 Sternen Besucher waren für ihn Eindringlinge
Ludwig II hasste nichts mehr als Besucher, die er Eindringlinge nannte, in seinen Räumen. Sogar Familienmitglieder schloss er aus. Er hat auch einmal verfügt, dass seine Schlösser nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollen.

Veröffentlicht am 24. November 2010 von sweethomegheim

3.0 von 5 Sternen Ein Buch für Touristen
Veröffentlicht am 31. Dezember 2010 von Sabine Steynberg

5.0 von 5 Sternen Besucher waren für ihn Eindringlinge, 24. November 2010
sweethomegheim (Irgendwo in Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ludwig II. König von Bayern - Mythos und Wahrheit (Broschiert)

Aber daran hat sich ja Gott sei Dank niemand gehalten. Und wenn man ihn gelassen hätte, anstatt ihn zu entmündigen und einzusperren, gäbe es jetzt noch einige Bauten mehr, die wir bewundern könnten. Und die Bayer. Schlösserverwaltung könnte über noch mehr Einnahmen verfügen.

In diesem Buch erfährt man sehr viel über die Entstehungsgeschichte seiner Schlösser, seine katastrophale Beziehung zu Wagner und auch über sein Liebesleben, das eigentlich keines war.
Er hat auch Zeit seines Lebens keinen Zahnarzt an sich herangelassen!

Alles in allem.............eine Biographie mehr über meinen Lieblingskönig, die wirklich lesenswert ist!

3.0 von 5 Sternen Ein Buch für Touristen, 31. Dezember 2010
Eigentlich wollte ich mehr über Ludwig II, seine Zeit und sein Leben erfahren. Da ich mich mit diesem Thema bis dato nur am Rande befasst hatte, dachte ich es wäre besser klein anzufangen, und habe mir dieses Buch gekauft. Leider musste ich feststellen dass es nur jedem Deutschen schon bekannte Fakten enthielt, und dass es mehr ein Touristenführer durch die Königsschlösser ist. Also für Touristen ok, für jemanden der mehr Tiefgang wünscht, Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch muss man gelesen haben, 18. September 2011
Ein tolles Buch für alle Ludwig-Fans.
Es lässt sich sehr gut und schnell lesen.
Man erfährt neue Informationen über den König.
Der Autor hat dieses Buch im Taschenformat sehr informativ und neugierig geschrieben.
Besonders interessant sind die vielen Bildern. Viele kannte ich bis jetzt noch nicht.

4.0 von 5 Sternen Toll, 7. November 2012
Schnelle Lieferung, super Buch.
Schöne Bilder und man erfährt doch als man denkt.
Interessante Details, die mir bisher fehlten zu unsrem Kini.

5.0 von 5 Sternen Gediegende Informationen, 20. Juni 2010
Das Büchlein bietet neben gediegenen Informationen reiches Bildmaterial. Für Leser, die kurze, aber gute Informationen suchen, bestens geeignet.

Ludwig II. König von Bayern - Mythos und Wahrheit
Ludwig II. König von Bayern - Mythos und Wahrheit von Wolfgang Till (Broschiert - 15. April 2010)