5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich, interessant und absolut zu empfehlen!
Ein Kochbuch. Gut, wer kocht hat Kochbücher, was soll daran schon ungewöhnlich sein? Dieses Buch aber hebt sich von anderen banalen rezeptbeinhaltenden Büchern massiv ab. Nicht nur die Aufmachung ist außergewöhnlich, sondern auch der Inhalt das Thema weit umfassend und so nicht zu toppen.

Schon die äußere Erscheinung des...
Veröffentlicht am 27. Oktober 2009 von Alfa Fähe

3.0 von 5 Sternen Insgesamt auch nur ein besseres Kochbuch
Vor 4 Monaten von Andreas Spindler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich, interessant und absolut zu empfehlen!, 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Rind & Co: Alles rund ums Rindfleisch (Gebundene Ausgabe)

Schon die äußere Erscheinung des Buches macht neugierig es in die Hand zu nehmen und durchzublättern. Die Umschlagseiten sind mit angenehm weichem schwarz-weißen Kunstfell überzogen, sodass sogleich auch optisch der Bezug zum Thema "Rind" gegeben ist. Der Autor, Gerd Wolfgang Sievers, hat eine Fülle von Rezepten aus den verschiedensten Ländern zusammengetragen - alle natürlich mit Rindfleisch. Die verschiedensten Variationen von gebacken, gebraten, gekocht, gedünstet oder auch gegrillt sind in diesem Buch zu finden und die toll fotografierten Gerichte machen Gusto auf das Ausprobieren.
Dieses Kochbuch beinhaltet aber nicht nur einfach Rezepte, sondern gibt auch einen umfassenden Überblick zur Fleischqualität und deren Vorzüge. Tipps, Hinweise und Zusatzinformationen machen dieses tolle Werk komplett.

Fazit: Eine Haube unter Kochbücher. Leicht verständlich geschrieben, sodass auch das Nachkochen keine Probleme bereitet. Richtigen Feinschmeckern wirklich zu empfehlen, da auch das Preis-Leistungsverhältnis absolut passt!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Fleischfreunde, 30. November 2009
Beim Flanieren in der Buchhandlung meines Vertrauens mache ich meist einen großen Bogen um die dortige Kochbuchabteilung, doch vor einer Woche leuchtete mir schon von weitem dieses Cover entgegen. Ein kuscheliger Kuhfelleinband sorgt dafür, dass man die Hände einfach nicht von diesem Buch lassen kann. Und das ist bei weitem aber noch lange nicht alles, was für dieses Buch spricht. Als bekennende Fleischliebhaberin ist die Lektüre für mich ein Hochgenuss gewesen! Auch das Nachkochen fällt nicht schwer, sind die Kochanleitungen doch simpel aufgebaut und somit auch für Kochneulinge durchaus geeignet. Die Rezeptauswahl bietet heimische wie internationale Fleisch-Gerichte, das Durchblättern allein macht schon Lust auf mehr ...

3.0 von 5 Sternen Insgesamt auch nur ein besseres Kochbuch, 13. September 2014
Geleitet von den guten Rezensionen erwartete ich jede Menge Hintergrundinfo zu den vielen verschiedenen Rinderrassen, Cuts und Geschmacksunterschieden der einzelnen Rassen, die einen beim Kauf des Fleisches behilflich sein können. Einige Informationen dazu gibt es zwar in diesem Buch, jedoch werden diese für mich wichtigen Fragen bestenfalls oberflächlich und tabellarisch anmutend am Ende des Buches noch schnell mal durchgeackert. Insgesamt lebt dieses Buch von sehr vielen Fotographien der Speisen und den dazugehörigen Rezepten, welche allerdings so gut erklärt werden, das ein Nachkochen kein Problem darstellt. Daher aus meiner Sicht ein gutes Kochbuch aber viel mehr ist nicht geboten.

5.0 von 5 Sternen Ein außergewöhnliches Kochbuch für Rindfleischfans, 21. März 2010
Dieses sehr umfangreiche Kochbuch stimmt einen schon haptisch auf das Thema Rindfleisch ein. Mit dem Einband in (künstlichem) Kuhfell hebt es sich deutlich von anderen Kochbüchern ab. Wirklich außergewöhnlich ist jedoch, wie der Autor sein enzyklopädisches Wissen um Ernährungs- und Kochgewohnheiten weltweit hier auf das Thema Rindfleisch fokussiert. Es werden Gerichte aus der ganzen Welt nicht nur mit tollen Fotos vorgestellt, die einem den Mund wässrig werden lassen, sondern es werden auch Herkunft Geschichte der Gerichte erklärt. Fazit: ein äußerst umfangreiches Rindfleischkochbuch mit Rezepten aus der ganzen Welt und tollen Bilder. Ein Muss für Rindfleischfans!

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 28. Februar 2013
Das Buch kann ich nur empfehlen. Tolle Rezepte und alles wird ausführlich erklärt. Wenn jemand was mit Rind machen will, so ist er mit diesem Buch gut beraten.

Rind & Co: Alles rund ums Rindfleisch
Rind & Co: Alles rund ums Rindfleisch von Gerd Wolfgang Sievers (Gebundene Ausgabe - 15. Oktober 2009)