5.0 von 5 Sternen gewohnte qualität, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Zillertal mit Gerlostal und Tuxer Tal: Wanderführer mit Tourenkarte im Maßstab 1:50.000 zum Mitnehmen und Höhenprofilen (Broschiert)
bei der kompass-karte ist zusätzlich zu der karte noch ein wanderführer dabei, was nützlich ist. die touren sind gut beschrieben. was ich am meisten benötige sind jedoch die karte mit den höhenmetern

5.0 von 5 Sternen Schöne vielseitige Touren im Zillertal, 2. Juni 2014
Wir kommen gerade aus einer Woche Wanderurlaub im Zillertal zurück und sind an Hand dieses Wanderführers gewandert.
Auf Grund der Jahreszeit konnten wir natürlich noch nicht die Gipfel des Zillertals erstürmen und mussten uns auf Wanderungen in tieferen Lagen beschränken:

Folgende Touren sind wir gegangen:
* Spazierweg nach Roßhag: wird als Schlechtwetteralternative angepriesen - ist es sicher auch, aber selbst bei Schlechtwetter fanden wir diesen Spaziergang jetzt nicht wirklich beeindruckend
* Kasseler Hütte: Da diese noch zu war, sind wir nur bis zur Grüne-Wand-Hütte gelaufen - ein toller Weg, aber vermutlich alles andere als ein Geheimtipp, da auch in der Nebensaison einiges los war
* Durch die Stillupklamm: Eine schöne kurze Wanderung - die Stillupklamm hat uns sehr gefallen
* Schwendauer Höhenweg: Ein toller Weg, leider hatten wir statt des angekündigten und bestimmt tollen Panoramas ca. 20m Sicht, Schneefelder und Regen. Trotzdem hat die Tour Spaß gemacht, wenn sich auch der Abstieg über Almweg und Waldstraße etwas zieht - zumindest wenn die Aussicht fehlt.

Die Gehzeiten haben wir auch als Wenig-Wanderer (wenn auch nicht ganz ohne Kondition) unterboten, das empfinde ich aber als angenehmer als Führer, die die Gehzeiten unterschätzen.