5.0 von 5 Sternen Prima Wanderkarte!
Wir haben diese Karte für einen einwöchigen Urlaub in Zermatt gekauft. Sie hat uns bei der Planung und Durchführung unserer Touren stets gute Dienste geleistet. Sie ist übersichtlich, korrekt und wir haben keine Information vermisst.
Vor 4 Monaten von akinom veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ungenau & unvollständig
Ich habe diese Karte aus zwei Gründen wieder zurückgeschickt:
Vor 6 Monaten von RS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prima Wanderkarte!, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Zermatt - Saas Fee: Wanderkarte GPS-genau. 1:40000 (Landkarte)
Angenehm ist auch das laminierte und damit allwettertaugliche Material, zudem ist die Karte noch in einer durchsichtigen Schutzhülle.

2.0 von 5 Sternen Ungenau & unvollständig, 30. Mai 2014
Ich habe diese Karte aus zwei Gründen wieder zurückgeschickt:
- Für den großen Maßstab 1:40.000 bietet die Karte zu wenig Details bei Gletschern (diese sind z.T. fast nicht erkennbar weil sehr blass/fast farblos eingezeichnet) und bei Felsen. Hier wurde einfach eine Karte mit dem Maßstab 1:50.000 aufgeblasen - ohne zusätzliche Detailzeichnung (wer Karten des Alpenvereins kennt, weiß was ich meine)
- Wer nur unterhalb von ca. 2500m wandern will ist mit der Karte gut bedient. Wer auch höher hinaus möchte (Skitouren, Hochtouren) findet dazu keine Skirouten oder Wege über Gletscher in der Karte. Das ist bei anderen Kompass Karten (Z.B. Mont Blanc) besser.

Gut ist das reißfeste und wasserabweisende Material, aber wenn der Inhalt mangelhaft ist nutzt das auch nicht mehr viel.

5.0 von 5 Sternen Ideale Wanderkarte, 26. Februar 2014
Eine Wanderkarte die sich für die Region ideal erweist.
Der einzige Hacken, sie ist nicht so farblich abgestimmt, wie es man von den Kompass Wanderkarten kennt.

Zermatt - Saas Fee: Wanderkarte GPS-genau. 1:40000
Zermatt - Saas Fee: Wanderkarte GPS-genau. 1:40000 von COLLECTIF (Landkarte - Oktober 2013)