Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 23. August 2012
Die Kompass Karten sind immer Ihr Geld wert und geben einen sehr guten Überblick über das Gebiet. Manche Wege/Pfade (speziell kleinere) sind allerdings aufgrund der Auflösung nicht vorhanden.
Insgesamt ein gutes Produkt und auf Grund des laminierten Materials auch wetterfest

Stärken:
+ guter Überblick
+ wetterfestigkeit

Schwächen
- Detailgrad
am 2. August 2014
Dies ist die erste Kompasskarte in der neuen Machart, die ich mir bestellt habe, die Kritiken kann ich nur bedingt nachvollziehen:

Die neue Faltung ist nicht wirklich praxistauglich, wenn man Anderes gewohnt ist.

Ich habe die Karte gleich eine Weile in der Sonne ausgebreitet, wie die alten Karten zusammengefaltet und ein paar Stunden zwischen zwei Holzbrettern mit Schraubzwingen gepresst: man kann jetzt wie gewohnt in der Karte "blättern".

Weil diese Prozedur nötig war gibt's deshalb einen Stern Abzug.
am 8. Februar 2013
Sehr gute Wanderkarte für den Normalwanderer. Für Wandertouren ohne Schnee sehr hilfreich. Sehr wetterfest wegen der Verarbeitung. Produkt kann ich weiterempfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Februar 2016
bin sehr zufrieden! Hoffen, dass uns das Wetter keine böse Überraschung bereitet und wir mit der Karte in der Hand schöne Wanderungen unternehmen können!
am 20. Januar 2014
... Die entsprechende DAV Karte (Bayerische Alpen 08. Wettersteingebirge/Zugspitze) mit einem Maßstab 1 : 25.000 ist deutlich besser! Auf ihr findet man auch kleinere Wege.
Einzigster Pluspunkt ist die Wetterfestigkeit/ Robustheit.
am 14. Mai 2013
Die Karte folgt dem Trend "Reißfest - Wetterfest" der neuen Kompass-Karten. An sich löblich. Nur entfaltet sich die Karte zu Monstergröße - erst 4-mal senkrecht auffalten, dann in die Breite. Die reißwetterfeste Beschichtung macht das Material sehr steif. Beim Zusammenfalten erst alle senkrechten Kanten justieren, und dann wieder 4-mal ...
Auf einer Tischplatte mit 4 Maßkrügen zum Beschweren ganz schön, frei Hand im Gelände bei kräftigem Wind unmöglich.
Die alte Form isr mir lieber. Handlicher, natürlich reißt irgendwann das Papier an den Faltkanten. Aber dann lieber alle 4-5 Jahre eine neue Karte auf aktuellem Stand als eine solche, die hauptsächlich durch Nichtbenutzung 10 Jahre oder länger hält.
am 27. Januar 2014
Die Faltung ist draussen, noch dazu mit etwas Wind nicht zu gebrauchen. Da wäre sogar einfaches nicht beschichtetes Papier besser. Ich habe die Karte umgefaltet nach dem alten Schema: zuerst waagrecht einmal in der Mitte. So geht es dann schon wesentlich besser. Auf jeden Fall werde ich so eine Karte nicht noch einmal kaufen !
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden