Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 27. Juni 2012
Die Karte von mayer XL Edition hat zum Wandern den idealen Maßstab 1 : 25000. Alle notwendigen Einzelheiten sind übersichtlich dargestellt und die Schrift ist angenehm groß. Besonders bewährt hat sich der wasserabweisende Überzug. Für größere Radtouren z.B. mit dem Rennrad ist der Gebietsausschnitt etwas zu klein. Alles in Allem eine sehr gute Wanderkarte.Kaiserwinkl XL 1 : 25 000: Wander-, Rad- und Mountainbikekarte. GPS-genau
am 19. Oktober 2012
Diese Karte enthält ist nicht nur den Kaiserwinkl sondern gibt darüber hinaus auch noch über Gebiete in der Nachbarschaft Auskunft; hier findet man zum Beispiel auch das Gebiet um Reit im Winkl. Von Vorteil ist auch, dass die Südseite vom Wilden Kaiser komplett auf der Karte verzeichnet ist d.h., man kann die Karte zurate ziehen, wenn man eine Überschreitung des Kaisergebirges vorhat; man weiß also dann wo man in den Orten Going, Ellmau, oder Scheffau ankommt. Wer sich im Kaisergebirge etwas auskennt und sich die Karte genau betrachtet wird feststellen dass es einen neuen Steig von der Griesner Alm über die Hintere Ranggenalm hinauf zum Feldberg gibt.

Fazit: meiner Meinung nach eine sehr gute Karte, die auch durch die große Schrift gut lesbar ist.
am 8. August 2015
Ich habe diese Karte für unseren Wanderurlaub gekauft. Die Wanderungen habe ich zuvor auf der homepage des Tourismusverbandes als GPX heruntergeladen und konnte sie so auf meinem Navi ansehen.
Dennoch war die Karte eine ausgezeichnete Unterstützung um die Wanderungen im Kaisergebirge duchzuführen.

Handhabung und Haltbarkeit sind absolut zu empfehlen.

Ich glaube, die Karte von Kompass ist identisch.
am 8. August 2013
Der Grossdruck ist sehr gut. Das reissfeste Material kann auch mal naß werden ohne Schaden zu nehmen.
Der Maßstab ist super zum wandern.
am 22. November 2013
Vorweg: Mayr Karten sind bekanntermaßen eher "Freizeitkarten" und keine Bergsteiger- bzw. Alpinistenkarten, die ein brauchbares Höhenprofil und entsprechende Geländedarstellung bieten.
Diesen Anspruch erhebe ich auf AV-Karten, nicht jedoch auf solche Karten.

Für die schnelle Übersicht und als "Freizeitkarte" bestellte ich mir diese Karte. Die Verarbeitung ist in der Tat sehr wertig, das Material wirkt tatsächlich sehr robust und bietet nicht die Gefahr, an den Faltstellen einzureißen, wozu leider viele Papierkarten neigen. Der Preis ist auch sehr gut.

Der abgebildete Bereich ist gut gewählt, auf der Rückseite findet man das Kaisergebirge, auf der Vorderseite das Gebiet rund um den Kirchbergstock.

Der angepriesene "Großdruck" macht für mich jedoch die Karte unbrauchbar. Wege sind derart überdimensional und kontrastreich eingezeichnet und "knallig" von den Farben her, dass sämtliche Geländedarstellung darunter leidet. Ich kann mit dem Großdruck nichts anfangen und schicke die Karte daher zurück.