5.0 von 5 Sternen Gute Karte und wirklich (Un-) wettertauglich, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Wangerland - Wilhelmshaven - Jadebusen: Fahrradkarte. GPS-genau. 1:70000 (Landkarte)
Diese Karte möchte ich jedem Interessenten wirklich empfehlen - anlässlich eines Urlaubs in Dangast hatte ich ausführliche Gelegenheit, die Praxistauglichkeit dieser Karte sowohl bei fiesem Regenwetter als auch starkem Wind oder knalliger Sonne auf ca. 600 Kilometern zu testen.

Inhalt :

Die Karte ist offensichtlich aktuell. Gängige Fahrradrouten sind farblich markiert und die Detailgetreue und Übersichtlichkeit ist vorbildlich.
(Nicht zu überladen, aber detailliert genug).
Sie enthält regionale Attraktionen (Parks, Museen, Einkehrmöglichkeiten) und sogar die hinter dem Deich aufgestellten Wetterschutzhütten für Radfahrer.
Orientierungspunkte wie Windparks/Windmühlen, Türme, etc. haben mir mehr als einmal gut geholfen. Der Maßstab ist für mich optimal.

Machart :

Reine Papierkarten haben es nach dieser Karte bei mir schwer.

Die Karte ist beidseitig bedruckt und beidseitig mit einer dünnen Kunstoffschicht laminiert. Sie lässt sich trotzdem ohne Weiteres falten. Wasserfestigkeit und Reissfestigkeit kann ich bestätigen, da ich sie trotz Platzregens meistens hinten in der Trikottasche hatte. Ich habe Sie unterwegs nicht geschont, sie ist etwas zerknittert, aber vollkommen intakt.
(Selbst an den Kreuzungspunkten der Knicklinien sehe ich kein Verschleiss - trotz zeitweiser "falscher" Faltung unterwegs)

Ich bin begeistert von der Machart, da ich Papierkarten normalerweise schnell verschleisse und werde mir so eine Karte auch für meine Touren zuhause kaufen.
Hoffentlich wird diese Machart von anderen Kartenherstellern übernommen (auch wenn das dem Umsatz schadet, weil man so eine Karte nur alle Jubeljahre kauft / kaufen muss).

5.0 von 5 Sternen Reißfestigkeit mit kleinem Nachteil, 24. April 2013
Allen Radlern in unseren beiden Weitwandervereinen I.W.F. und Netzwerk Weitwandern möchte ich diese Karte und damit das gesamte Kartenwerk empfehlen. Es deckt Deutschland komplett ab und geht in die angrenzenden Länder ein ganzes Stück hinein.

Ich kenne die hier dargestellte Region von verschiedenen Radtouren recht genau. Nach dieser Karte kann man sich praktisch nicht verfahren. Die Wetterfestigkeit und Reißfestigkeit hat allerdings einen kleinen Nachteil: Man kann die geplante Route nicht mehr mit dem Textmarker markieren. Das zwingt beim Fahren zu genauerem Hinsehen, wozu man auch als Träger einer bifokalen Brille gelegentlich anhalten muss. Dafür ist die Karte aber praktisch unverwüstlich.

4.0 von 5 Sternen Radtouren WHV, 13. Juli 2014
wpo (Kreis Karlsruhe, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Versand und Preis ok, für meine Zwecke völlig ausreichend.
Für eine Planung einer Tour das beste Material.
Auf alle Fälle GPS-genau.
Gruß Wilfried

4.0 von 5 Sternen Nicht mehr ganz aktuell, 9. August 2013
Das Papier hat eine gute Qualität fürs Outdoor. Der Maßstab der Karte ist sehr gut.
Insgesamt kann man 4 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Fahrradkarte für das Wangerland-Ostfriesland., 25. August 2014
Eine gute ausführliche Karte, die einen gesamten Überblick für diese Region darstellt. Sehr gute Verarbeitung und überdurchschnittliche Materialien sind in dieser Karte verarbeitet worden.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 1. Mai 2013
Ausführliche Beschreibung und klare Kennzeichnung. Das laminierte Papier ist für Fahrradtouren ideal. Kann sie nur weiter empfehlen. Preis -Leistungsverhältnis stimmt.