4.0 von 5 Sternen Übersichtliche Karte
Das Produkt umfasst eine übersichtliche Karte sowie einen kleinen Reiseführer als Bonus.

Problematisch wird es nur, wenn die ausgewiesenen landw. Wege irgendwie nicht mehr existieren. Da hilft nur IMPROVISATION.
Vor 21 Monaten von T. Schwarz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen sehr viele Fehler
Vor 9 Monaten von Roman Kliemt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen sehr viele Fehler, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Schorfheide - Uckermark - Barnim: Wanderkarte mit Aktiv Guide und Radwegen. GPS-genau. 1:50000 (Landkarte)
Wer die Uckermärker Landrunde wandern möchte, sollte dafür eine andere Karte nehmen, denn diese hier stimmt hinten und vorne nicht. Die Wege sind teilweise komplett falsch eingezeichnet; zwischen Warnitz und Angermünde schickt einen die Karte über den Berlin-Usedom-Radweg, die Landrunde verläuft aber hier nicht auf diesem, sondern befindet sich weiter östlich.

Ansonsten sind Zeltplätze eingezeichnet, die nicht existieren: z.B. in Peetzig oder nördlich des Mühlentores in Templin. In Peetzig ist es nur eine Wiese am See und in Templin handelt es sich nur um einen Caravanstellplatz, der für Leute mit Zelt nicht zu gebrauchen ist.

Eine nette Mitarbeiterin in der Touristeninformation in Templin meinte, dass die Kompass-Karte nicht zu gebrauchen sei und auch nicht von den Touristeninformationen in der Uckermark verkauft würde, da die Karte einfach zu viele Fehler enthalte und auch keiner der Hinweise der Tourismusverbandes an die Kompass-Redaktion für die aktuelle Auflage berücksichtigt wurde.

Man sollte wahrscheinlich besser auf die Karten der Tourismusverbände oder Landesvermessungsämter vor Ort setzen, die sind in der Regel genauer.

4.0 von 5 Sternen Übersichtliche Karte, 5. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Prima Karte, wie von Kompass gewohnt!, 15. März 2014
Da es fast unmöglich Informationsmaterial über die Uckermarck zu bekommen, war ich froh das Kompass diese Karte hat. Zusätzlich ist ein Lexikon mit vielen, vielen Informationen beigelegt. Mit diesem wirklich klasse Material ist der Urlaub in der Uckermark oder Schorfheide wirklich planbar.

2.0 von 5 Sternen Na ja, 9. November 2013
Wir haben die Karte in Ermangelung einer reinen (echten) Fahrradkarte gekauft. Der Maßstab ist ausreichend, das Material klasse. Aber was der Kompass-Verlag als Radweg ausweist, ist schon mehr als frech! Ärgerlich, weil unsere Tagesplanung (meist zwischen 60 und 80 km) um mehr als 10% nach oben abwich, weil wir einen Umweg radeln mussten, nachdem sich der "Radweg" als Weg mit rundbehauenden Natursteinen (aus dem 30jährigen Krieg?) entpuppte. Nach 200 m haben wir aufgegeben und sind umgekehrt. Dadurch sind wir erst im Dunkeln im Hotel angekommen.
Als Warnung: Während Wanderwege im Westen in 90% aller Fälle auch von Fahrrädern benutzt werden können, entpuppten sich viele Wege als Sandpiste, sodass wir die Fahrräder kilometerweit(!) schieben mussten!!!
Am Rande: Brandenburg hinkt gefühlte 20 Jahre hinter der Infrastruktur von MVP her!