Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. Januar 2013
Bei einer Trekkingtour in 2012 hatte ich die Kompasskarte neben einem GPS-Gerät zur groben Orientierung mitgenommen. Um es gleich vorneweg zu nehmen. Nicht einmal dafür war sie oftmals geeignet. Viele eingezeichneten Wege (gestrichelte Fußwege, aber auch durchgezogene Karrenwege)waren entweder gar nicht vorhanden bzw. nicht an der Stelle auf der Karte eingezeichnet, wo sie sich tatsächlich befanden. Auch Straßenabzweigungen in der Nähe von Ortschaften waren nicht maßstabsgerecht richtig eingezeichnet. Schon als ich vom Airport Nahe Paradisi in Richtung Monasterio Agia Nikita aufbrechen wollte, war führte der Weg auf der Karte ins Nichts bzw. in eine Sackgasse. Auch Fluss-/Bachüberquerungen befanden sich nicht an der Stelle, wo sie eigentlich sein sollten. Ich verlange ja nicht, dass jeder Waldweg eingezeichnet wird, aber bei dem Maßstab 1:50000 kann man wohl erwarten, dass die wichtigsten Verbindungen für einen Wanderer abgebildet werden und ersichtlich sind. Ohne mein GPS-Gerät hätte ich manchmal ganz schön orientierungslos rumgestanden. Um für Orientierung zu sorgen ist aber doch wohl die wesentliche Aufgabe einer Wanderkarte. Schade. In den Alpen bin ich von Kompass Besseres gewöhnt.
am 13. Juni 2012
Die Karte enthält für den Maßstab recht wenige Details - man könnte sie ohne Informationsverlust auf die Hälfte verkleinern. Für den Praxisgebrauch ist sie darüberhinaus zu groß und zu unhandlich.
am 13. Januar 2015
Qualität der Karte ist sehr gut (reißfest, wasserunempfindlich), Inhalt muss erst nachgewandert werden, Lieferung war sehr prompt, kann diese Karte an alle Rhodoswanderer weiter empfehlen.
am 2. November 2014
Zum Planen von Wanderungen völlig ungeeignet! Landeten mehrmals in Sackgassen oder fanden keine Einstiege. Schade! Es gab viel Frust und Enttäuschung vor Ort!
am 2. Dezember 2013
Die karte ist gut und schnell angekommen, aber ich hätte mir mehr Details auf der Karte gewünscht, Einige Wege sind nicht eingezeichnet. Die Karte ist auch etwas veraltet.
am 27. September 2013
Ausreichend detaillierte Karte für den normalen Wanderer. Die Stadtpläne von Rhodos und Lindos sind hilfreich. Prima Material. Auch als Tischdecke nutzbar, da wischfest.
am 8. Januar 2014
Ist ok die Ware einwandfrei bekommen!
Schneller Service Gerne wieder!

* + + +++**************** + + **
+ ** ** *** **