5.0 von 5 Sternen Bad Gastein Bad Hofgastein Dorfgastein
Für einen Urlaub im Gasteiner Tel unentbehrlich.
Super Beschreibungen - viele nützliche Tipps.
nachwandern und - gute Erholung wünsche ich.
Veröffentlicht am 7. Mai 2013 von Otto

2.0 von 5 Sternen Karte nicht zu empfehlen
Veröffentlicht am 25. September 2012 von Herr Rossi42

2.0 von 5 Sternen Karte nicht zu empfehlen, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Bad Gastein /Bad Hofgastein /Dorfgastein: Wanderkarte mit Kurzführer, Panorama, Radrouten und alpinen Skirouten. GPS-genau. 1:35000 (Landkarte)
Die Wanderkarte im Maßstab 1:35.000 wurde von uns in dieser Region verwendet. Leider waren beim Wandern viele Wege nicht oder in falscher Stärke eingezeichnet. Breite von Autos befahrbare, geschotterte Wege zu Almen, die von Ruhebänken gesäumt wurden, waren im Bereich Rauris nicht eingezeichnet. Die ausgeklappte Karte ist mir persönlich zu groß gewesen. Gut ist, dass die Karte wasserresistenz ist. Auf der Rückseite der Karte befindet sich eine Panoramakarte der Region von Nord nach Süd blickend. Sicherer unterwegs war ich bei Wanderungen mit dem alternativ mitgeführten Garmin etrex Legend Hcx mit der gratis OpenMTBmap Karte von Österreich. Dort waren alle Wege verzeichnet. Kompass bietet zwar an, dass man Fehler melden kann, doch ich bin nicht die Gratis-Qualitätskontrolle für einen Kartenverlag. Für den Preis und ein Kartendatum von 2011 ist das einfach für mich nicht mehr akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Bad Gastein Bad Hofgastein Dorfgastein, 7. Mai 2013
Für einen Urlaub im Gasteiner Tel unentbehrlich.
Super Beschreibungen - viele nützliche Tipps.
nachwandern und - gute Erholung wünsche ich.

5.0 von 5 Sternen Praktische Karte, 9. Dezember 2012
Kartenausschnitt und Material machen die Karte zu einer Empfehlung für Wanderer die in Gastein und den Nachbartälern unterwegs sind. Gruß.