5.0 von 5 Sternen Gewohnt perfekt
Vor 5 Monaten von Martins Rezensionen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Radkarte Bodensee
Veröffentlicht am 14. Juli 2012 von Thomas Busse

3.0 von 5 Sternen Radkarte Bodensee, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bodenseeradweg rund um den Bodensee: Fahrradführer mit Top-Routenkarten im optimalen Maßstab. (Broschiert)
Ich war mit den Kompass-Wanderkarten bisher immer sehr zufrieden. Deshalb habe ich auch die Bodensee-Radkarte von Kompass gekauft, wobei wir bei der Tour nicht immer den angegebenen Etappen gefolgt sind. Habe zunächst versucht, die Karte mit dem aktuellen Kartenblatt nach oben in eine Ortlieb-Kartentasche zu stecken und mich gefragt, warum bei einem Ringbuch die letzte Umschlagseite so blöd eingebunden ist, dass sie aufgeklappt unten ca. 4-5 cm übersteht und nicht mehr in die (einmal gefaltete) Kartentasche passt. Nach mehreren vergeblichen Versuchen schaffte eine Schere Abhilfe. Die Jungens von Bikeline haben das mit der Rückseite bei ihren Karten irgendwie pfiffiger gelöst. Maßstab und Kartendarstellung passen, aber das Kartenmaterial von 2011 entspricht nicht immer der aktuellen Routenführung, zum Beispiel in Konstanz, aber das kann auch an den vielen Baustellen liegen. Dank der hervorragenden Ausschilderung vor Ort haben wir unsere Ziele immer gefunden. Fazit: wahrscheinlich kaufe ich die nächste Radkarte wieder von Bikeline, die sind übersichtlicher, besser zu handhaben und noch ca. 2 € preiswerter.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt perfekt, 19. April 2014
Ein Fahrradführer, der wirklich zu gebrauchen ist! Die Wege sind super beschrieben, die Begründungen, warum abweichende Routen nachteilig sind, sind punktgenau nachvollzieh- und erlebbar. Inhalte sind pädagogisch super aufbereitet, man kann den Weg in beide Richtungen gut nach dem Fahrradführer befahren und finden. Der Anhang mit der Auswahl an Unterkünften ist ausgesprochen hilfreich. Für Verbesserungsvorschläge bleibt kein Raum!

5.0 von 5 Sternen Da ist alles drin was man braucht, 2. Dezember 2013
Ines Jost "josty" (Rheinsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Radführer ist Klasse. Alles drin was man braucht. Sehr gut beschrieben, sehr handlich, sehr einfach zu gebrauchen. Steigungen, Längen, Zimmer werden bestens aufgeführt. Sehr empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen übersichtlicher Führer und gut lesbar, 7. August 2012
Ich habe den neuen Radführer am Wochenende ausprobiert und kamm sehr gut damit zurecht.
Also in meiner Fahrradtasche habe ich ihn auch platzmäßig gut untergebracht.
Toll finde ich die große Schrift..und die Übersichtlichkeit. Also ich bleib jetzt bei KOMPASS

Gebraucht & neu ab: EUR 48,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen