4.0 von 5 Sternen Teils Wege mit falscher Oberflächenqualität
Vor 18 Monaten von Ralph Herzig veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unnötig detailarm, radspezifische Info unzuverlässig
Veröffentlicht am 17. Juni 2012 von Jens Algner

2.0 von 5 Sternen Unnötig detailarm, radspezifische Info unzuverlässig, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Kompass Fahrradkarte: Müritz - Stechlin - Ruppiner Land. GPS-genau. 1:70000 (Landkarte)
Wir hatten diese Karte und die ADFC-Regionalkarte "Mecklenburgische Seenplatte" vom BVA auf einer einwöchigen Tour dabei. Beim nächsten Mal nehmen wir nur noch letztere mit. Auf der Kompass-Karte fehlen die Namen vieler Orte, z.B. Lindenberg, Brustorf, Schwarzenhof, um nur einige zu nennen. Das macht die Navigation unnötig schwierig. Der Platz für die Ortsnamen wäre wohl vorhanden gewesen.
Die farbliche Markierung der Radwege hat geringen Nutzen. Man kann nicht erkennen. ob es ein von der Straße getrennter Radweg ist, oder die Route auf einer eher stark befahrenen Straße entlang führt. Alles was man weiß ist: Der Belag ist gut. Hat uns z.B. nördlich von Rechlin einige Nerven gekostet.
Reiß- und wasserfest ist die Karte tatsächlich.

4.0 von 5 Sternen Teils Wege mit falscher Oberflächenqualität, 9. September 2013
Habe die Karte auf meiner Radtour Dresden - Rügen benutzt. In Müritz-Nationalpark war die Wegequalität des Weges von Boek nach Granzin als "schlecht" ausgewiesen. In der Realität gibt es hier aber einen guten gegossenen Betonspurplattenweg, den auch der Nationalparkbus nutzt. Auch der Weg von Alt Ruppin kommend nach Rheinsberg wurde ein Stück als schlecht ausgewiesen. Hier gibt es einen sehr guten gegossenen Betonspurplattenweg.