4.0 von 5 Sternen Jakobsweg Spanien, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Jakobsweg Spanien: Wanderführer mit Tourenkarten und Höhenprofilen (Broschiert)
Während der letzten Tage hatte ich Zeit und Muse in diesem Reiseführer über den Jakobsweg zu lesen.
Dabei befand ich mich, gedanklich sehr schnell, wieder auf dem Weg, den ich vor 5 Jahren gegangen bin.
Also, mir gefällt diese Führer, weil die übersichtlichen Karten und Höhenprofile, die klar definierten Wegepunkte, die Darstellung, Beschreibung der Hauptroute und der Varianten sowie allgemein wissenswertes, nicht zu vergessen die Fotos, sehr hilfreich auf dem Jakobsweg sind.

5.0 von 5 Sternen Gut bewandert auf dem Jakobsweg, 26. Juni 2012
Dieser Führer beschreibt die Tagestouren mit großer Präzision. Ein Verlaufen ist beinahe unmöglich, zumal für jede Etappe genaue Landkarten mit eingedruckt sind. Durch Höhenprofile für jeden Tag, immer mit einem Weg/Zeit-Diagramm, weiß der/die Wanderer/in, was ihm/ihr bevorsteht. Mehr Informationen - z.B. Telefonnummern von Pilgerherbergen - wären nutzlos, weil man in der Regel ohnehin kein Bett reservieren lassen kann. Und wenn man doch einmal in ein Hotel gehen möchte, dann findet man im allgemeinen dessen Fernsprechanschluss leicht.
Das mit seinen 224 Seiten gut zu tragende Buch deckt alle Fragen ab, die ein echter Peregrino hat: Kilometer, Zeit, Unterkünfte, Einkaufsmöglichkeiten, Charakter der Strecke und sehr viele Hinweise auf Sehenswürdigkeiten rechts und links des Weges. Und steigert mit seinen vielen schönen Fotos immer wieder die Vorfreude auf die nächste Etappe.
Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Entspricht meinen Vorstellungen, 11. Januar 2014
Der Reiseführer gefällt mir sehr gut. Schwierigkeitsgrad der Strecke gut übersichtlich, Wegbeschreibung sehr gut erklärt, Kompass Info. interessant u. trotzdem nicht zu viele Infos., Sehr positiv.

4.0 von 5 Sternen Jakobsweg Spanien, 7. Juli 2013
Ausführliche und hilfreiche Beschreibungen und Erläuterungen, da ich selbst schon 4 Touren hinter mir habe gibt es immer wieder etwas neues unbekanntes zu entdecken.

5.0 von 5 Sternen Top!, 18. Juni 2013
Der Wanderführer ist super. Alles genau beschrieben, ein verlaufen unöglich. Am besten waren für uns die Zeitangaben der einzelnen Etappen, die Höhenprofile und ganz wichig, die Tourenkarten, damit man unterwegs auch immer weiß, wo man ist. Dies haben wir bei einem anderen Wanderführrer, den wir auch mithatten, vermisst.

5.0 von 5 Sternen Kompakt, 17. August 2014
Kompaktes und strukturiertes Wissen zu den Stationen und Möglichkeiten in einem handlichen Büchlein. Hilfreich sind die Höhenprofile und die Streckenkarten.

5.0 von 5 Sternen REISEFÜHRER, 26. Januar 2014
TOLLER REISEFÜHRER - KURZ UND BÜNDIG ALLES BESCHRIEBEN WAS ICH WISSEN WOLLTE - LEICHT UND HANDLICH - WICHTIG -DA DIESES BUCH MIT IN DEN RUCKSACK MUSS

Jakobsweg Spanien: Wanderführer mit Tourenkarten und Höhenprofilen