holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

TOP 1000 REZENSENTam 13. März 2010
Neben der tollen neuen Schlei-Karte Ostseefjord Schlei - Schleswig 1 : 35 000: Wanderkarte mit Radrouten GPS-genau ist dieses die zweite richtig guten Neuerscheinung dieses Frühjahrs, was Karten für den Nordosten Schleswig-Holsteins angeht.
Denn in diesem Set hier findet man, leicht abgewandelt, gleich vier Einzelblätter, die den titelgebenden Bereich von nördlich der Flensburger Förde bis Lübeck umfassen. Das ganze im Maßstab 1 zu 50000 und in dem aufgefrischten neuen Kartendesign, das weniger grobmotorisch wirkt als jenes älterer Blätter.
"Leicht abgewandelt" bedeutez zum Beispiel, daß beim Blatt Flensburg-Kappeln das Nordufer der Flensburger Förde hinzugefügt wurde, dafür aber Bereiche im Westen abgezwackt wurden.
Ein bißchen ärgerlich finde ich schon, daß beim Blatt Rendsburg-Eckernförde das südliche Ende der Schlei wegfällt. Aber natürlich möchten die Herrschaften die Eingangs erwähnte Sonderkarte ja auch gut verkaufen;-)
Die beiden südlichen Blätter kenne ich nicht, deshalb kann ich die nicht weiter beurteilen.
Nichtsdestotrotz ist dies ein tolles Set für die OstseeKÜSTE, und einen kleinen Naturführer bekommt man auch noch hinzu. Die Karten sind jeweils doppelseitig gedruckt. Die in den Einzelkarten enthaltenen Mini-Reiseführer sind im Set allerdings NICHT enthalten.
am 16. Juli 2012
Die Qualität der Karten ist sehr gut. Sowohl Wander- als auch Radwanderwege sind übersichtlich dargestellt. Wir benutzen die Karten als Übersichts und Planungskarten, das klappt prima.
Schade nur, das der Teilkartenausschnitt von Fehmarn einen Teil der Küstenlinie verdeckt. Gerade um die Wege entlang der Küstenlinie geht es ja. Von daher sollte so ein markanter Teil wie der Übergang von der Kieler Förde in die Eckernförder Bucht nicht fehlen.
am 11. Juli 2013
Die topografische Darstellung der Karten ist so weit gut gelungen obwohl sie sich nicht mit der Darstellung älterer TK:50000 messen kann.
Ein ganz klarer Mangel ist, daß ein Abschnitt, nördl. von Kiel, zwischen Strande und Surendorf völlig fehlt !
Diese Karten würde ich daher nicht wieder kaufen !
am 4. Februar 2016
Für Radfahrten oder Wandern perfekt, alles drauf was man unterwegs braucht, die Karten kommen im 2er Set ordentlich in einer Klarsichttasche (ohne Geruch!) , Preis-Leistung von 10€ hier völlig angemessen, KOMPASS kann ich empfehlen.