1 Rezension

2.0 von 5 Sternen Gefährlich!, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Berlin - Tegeler Forst: Wanderkarte mit Radrouten. GPS-geeignet. 1:25000 (Landkarte)
Ich bin ja eigentlich großer Kompass-Karten-Fan. Aber nachdem ich auf meiner letzten Radtour plötzlich laut dieser Karte mit meinem Fahrrad eine zweigleisige Bahnstrecke überqueren sollte (nördlich Schönwalde-Dorf,selbstverständlich OHNE Übergang), muss ich leider konstatieren: Innsbruck ist scheinbar zu weit weg für das Erstellen brauchbarer Karten meiner Heimatregion. Ich bin wirklich insbesondere zu den eingezeichneten Radwegen richtig enttäuscht: wichtige fehlen (nördlicher Tegeler Forst), manche gibt es nicht (am Tegeler Fließ), andere sind übelste Schlammlochpisten, die höchsten für MTB-Freaks zu passieren sind.
Ein anderes Manko: der Maßstab ist doch eigentlich groß genug, um wenigstens die größeren Berliner Straßen mit Namen zu bezeichnen. Oder soll hier ein sanfter Zwang zur Orientierung mit Kompass und Karte in der Großstadt ausgeübt werden?
Wenn die Kompassler solche Qualität bei ihren Gebirgs-Karten abliefern würde, gäb's ganz sicher mächtig Ärger mit dem Alpenverein...

Berlin - Tegeler Forst: Wanderkarte mit Radrouten. GPS-geeignet. 1:25000
Gebraucht & neu ab: EUR 186,94