Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 6. Oktober 2010
Ich bin ja eigentlich großer Kompass-Karten-Fan. Aber nachdem ich auf meiner letzten Radtour plötzlich laut dieser Karte mit meinem Fahrrad eine zweigleisige Bahnstrecke überqueren sollte (nördlich Schönwalde-Dorf,selbstverständlich OHNE Übergang), muss ich leider konstatieren: Innsbruck ist scheinbar zu weit weg für das Erstellen brauchbarer Karten meiner Heimatregion. Ich bin wirklich insbesondere zu den eingezeichneten Radwegen richtig enttäuscht: wichtige fehlen (nördlicher Tegeler Forst), manche gibt es nicht (am Tegeler Fließ), andere sind übelste Schlammlochpisten, die höchsten für MTB-Freaks zu passieren sind.
Ein anderes Manko: der Maßstab ist doch eigentlich groß genug, um wenigstens die größeren Berliner Straßen mit Namen zu bezeichnen. Oder soll hier ein sanfter Zwang zur Orientierung mit Kompass und Karte in der Großstadt ausgeübt werden?
Wenn die Kompassler solche Qualität bei ihren Gebirgs-Karten abliefern würde, gäb's ganz sicher mächtig Ärger mit dem Alpenverein...