4.0 von 5 Sternen Klares Kartenbild - dünnes Papier, 11. Januar 2010
H. Schnait (Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bayerischer Wald 1 : 50 000: Wandern - Rad. 3 Karten im Set + Naturführer Wiesenblumen. GPS-genau (Landkarte)
Ich verwende die Karten für Planung und Durchführung von Tageswanderungen. Die Karten haben ein klares Kartenbild (wie von Kompass gewohnt), das für meine Zwecke alle notwendigen Markierungen enthält. Leider sind sie beidseitig gedruckt. Dadurch muß man oft das ganze Blatt entfalten, umdrehen und wieder irgendwie kleiner zusammenfalten. In Kombination mit relativ dünnem Papier führt das bald zu eingerissenen Karten. Der Naturführer ist eine nette Draufgabe. Fazit: Sicher keine Anschaffung fürs Leben sondern eher für einige Ausflüge. Ich empfehle potentiellen Käufern daher, auch einen Blick auf die 3D Version auf CD-ROM zu werfen. Möglicherweise ist das eine Alternative mit mehr Gebrauchswert.

5.0 von 5 Sternen Wandern, 20. November 2012
Ich bin sehr zufrieden. Die erste Wanderwoche im Bay.Wald haben wir ende Oktober 2012 hinter uns gebracht und die Wanderführer und das Kartenset hat uns gute Dienste geleistet. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erfahrung, 25. Juni 2013
Top Artikel! Übersichtlich, aktuell und den Ansprüchen mehr als gerecht werdend. Weiter auf diesem Niveau und dann wird es immer gebraucht!

5.0 von 5 Sternen Beste Kartensammlung des Bayerischen Waldes, 5. Februar 2015
War lange Zeit auf der Suche nach einer Kartensammlung des Bayerischen Waldes, welche auch den Vorderen Bayerischen Wald im Bereich zwischen Regensburg, Cham und Straubing mit abdeckt. Bei anderen Karten wurden dieses und andere Gebiete ungünstig "abgeschnitten".

Bin mit diesem Produkt sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gebrauchtstüchtig, 4. Dezember 2014
Für die grobe Orientierung gebrauchtstüchtig. Zum richtigen Wandern mussten wir eine andere Karte hinzuziehen, da diese etwas unübersichtlich und mit Hinweisen überfrachtet erschien. Aber im Allgemeinen durchaus brauchbar und hilfreich.