5.0 von 5 Sternen Lesenswert !
Zunächst war ich skeptisch und die ersten Kapitel änderten daran wenig. Das Hin und Her zwischen verschiedensten Schauplätzen und die vermeintlich logischen Folgerungen aus dem Erlebten konnte ich teilweise nur schwer nachvollziehen. Den Schreibstil fand ich beim 1. Buch teilweise noch etwas holprig.
Doch dann wurde mir zunehmend bewußt, dass es...
Vor 14 Monaten von Thomas Schwertner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Idee ist gut, die Umsetzung ist grottenschlecht
Die Idee des Buches (egal ob komplett ausgedacht oder teilweise wahr) ist an sich nicht schlecht. Nur an der Umsetzung hapert es gewaltig. Es werden Gedanken nicht zu Ende "gesponnen". Und nicht weil das nach der Kunst des Schreibens ein Buch spannend machen soll, sondern weil der Autor zu anderen aus seiner Sicht interessanteren Aspekten springt. Es werden auch schlicht...
Veröffentlicht am 4. September 2011 von Traveller

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen "Unter aller Kanone" + "Absolute Enttäuschung", 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
... absolut "Ungenügend"! Ich habe das Buch bereits auf Seite 17 "ausgeflaggt" und wieder retourniert (Kein Amazon-Kauf). Rechtschreibefehler auf den ersten Seiten - hier wurde das Wort "geschichtet" mit "geschlichtet" ausgewechselt - na ja. Ich hatte schon so ein komisches Gefühl, da der literarische Stil noch nicht einmal "Konsalik-Basis" besass. Dann der Knaller auf Seite 16 u. 17 - der beerdigte Feldwebel wurde kurzerhand auf Seite 17 zum Unteroffizier degradiert - das war es dann ... Ich habe darauf verzichtet über weitere Fehler und Ungereimtheiten zu stolpern - aber wer gerne Korrektur liest - der sollte hier zugreifen. Nur der Preis ist wohl etwas happig für den Spass!

1.0 von 5 Sternen Schwach, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Also für alle die leichte Lektüre wollen ist das Buch perfekt, aber ich habe mir um einiges mehr erwartet, ich bin selber kein Deutschprofi, wie man vermutlich an der Rezession erkennt, aber das Buch würd ich fast niemandem zumuten der ein bisschen was auf Literatur hält!

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Kann man nur empfehlen! Das Buch ist interessant, spannend, amüsant, lehrreich, fesselnd, leicht zu lesen!

PS. Bei Interesse vorbeischauen auf:[...]

5.0 von 5 Sternen super, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Hochinteressant, Lust auf mehr, ein Buch, dass ich an zwei Abenden durchgelesen hatte. Freue mich schon auf Band zwei. Super

5.0 von 5 Sternen Steine der Macht 1, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Stan Wolf ist ein ausgezeichneter Autor. Auch wenn viele behaupten, dass er fantasiere, was bitte sind denn die ganzen anderen Bücher??? Ich durfte vor Kurzem etwas miterleben, dass sich nicht mit irgendwelchen Regeln der Schule darstellen läßt! Es gibt viel mehr unerklärliche Dinge, als man sich vorstellen kann!!

5.0 von 5 Sternen Waghalsig - Doch super geschrieben !, 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Ein Buch mit der Frage, Wahr oder Fantasie ?
Jedoch so spannend geschrieben, dass Wahrheit oder Fantasie überhaupt keine Rolle mehr spielen sollten beim LESEN !!
Es gibt immer etwas zwischen Himmel und Erde, wo am Ende, jeder für sich die Frage beantworten muss.

5.0 von 5 Sternen Wie geht es weiter?, 5. September 2009
F. Wolf (Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Sehr spannendes Abenteuer mit unglaublichem, auf Fakten basierendem Hintergrund. Folgerichtig stellt sich dem Leser am Ende des sehr kurzweiligen Buches die eingangs gestellte Frage, verbunden mit der Hoffnung, dass die weiteren Abenteuer ebenfalls noch dokumentiert werden.

5.0 von 5 Sternen Nachdenklich, 30. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Ich möchte ein danke ausschreiben an den autor.
Der roman hatte mich in seiner geschicht gefangen gehalten, man musste sich stehts damit beschäftigen was die realität ist uns was der roman.
Die textverarbeitung ist für meine umstände sehr einfach niedergeschrieben worden und man konnte alles einfach verstehen un wurde nicht dazu gezwungen es erneut zu lesen!
Das ende wahr so wie ich es mir erwartet habe, einfach spannend, so dass man sich den 2ten teil kauft (mit dem ich gerade beginne!)!!
Da ich mich mit dieser thematik schon seit längeren auseinander setzte muss ich ein kompliment ausschreiben das man die wahrheit perfekt in eine geschichte eingebaut hatte, nur wo ich ein wenig kretik ausübe ist in derer hinsicht für mich wichtig, weil ich keine antworten erhalten habe sonder wieder nur mehr fragen.

Die vorfreude steht heute schon zu dem 3ten band!
Mit freunlichen grüßen an wolfgang stadler,
Madlin!

3.0 von 5 Sternen Kammler unglaubwürdig, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Ich habe das Buch zunächst sehr interessiert gelesen. Obwohl als Roman veröffentlicht, soll es auf wahren Begebenheiten beruhen. Ich kann mir Zeitverschiebungen wie auch Zeitreisen zwar kaum vorstellen, aber deswegen kann es diese ja trotzdem geben. Unglaubwürdig wurde das Buch für mich in dem Moment, wo Wolf mit Kammler, der durch Zeitverschiebung im Untersberg kaum gealtert ist, einen Ausflug macht und Kammler über das moderne Auto und LED-Taschenlampen staunt, anlässlich einer Ausstellung sagt :"Natürlich hat es diese Vernichtungsanlagen gegeben" und dann über islamistischen Terroristen und deren Anschläge auf das WTC informiert wird. Aha. Danach konnte ich nur noch mit Skepsis weiterlesen. Kammler selbst soll an der Entwicklung deutscher Hochtechnologie beteiligt gewesen sein und staunt über LED-Taschenlampen? Wie albern ist das denn. Da empfehle ich doch wärmstens das hoch interessante, gut recherchierte und fundierte Buch "Das Gegenteil ist wahr. Band 2. Die wahre Herkunft der Flugscheiben und deren Bedeutung für die Weltpolitik" oder auch "Die Heimkehr des Otto Rahn".

3.0 von 5 Sternen naja, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Wahrheit oder Fiktion - der Autor sollte sich auf eine Thematik beschränken - ist doch sehr unglaubwürdig . . .

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Steine der Macht
Steine der Macht von Stan Wolf (Taschenbuch - 28. Juni 2009)