5.0 von 5 Sternen Lesenswert !
Zunächst war ich skeptisch und die ersten Kapitel änderten daran wenig. Das Hin und Her zwischen verschiedensten Schauplätzen und die vermeintlich logischen Folgerungen aus dem Erlebten konnte ich teilweise nur schwer nachvollziehen. Den Schreibstil fand ich beim 1. Buch teilweise noch etwas holprig.
Doch dann wurde mir zunehmend bewußt, dass es...
Vor 13 Monaten von Thomas Schwertner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen "Unter aller Kanone" + "Absolute Enttäuschung"
Vor 6 Tagen von Michael veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mir eine Freundin empfohlen. Ein Supertipp! Spannend geschrieben - so, als ob man selbst dabei wäre! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe mir sofort die Folgebände bestellt.

5.0 von 5 Sternen Spannend vom Anfang bis zum Ende, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Der Titel Interessierte mich und so bestellte ich mir das Buch. ohne besondere Erwartung. Nachdem ich zu lesen begann, war ich alsbald gefesselt vom Inhalt.
habe inzwischen alle drei bis jetzt erschienenen Bände gelesen, un jedesmal wünschte ich mir das Buch sollte nicht enden. Danke Stan Wolf

5.0 von 5 Sternen Wer Spannung möchte, Rätsel und Abenteuer liebt sollte diese Buch haben, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Ich wurde durch den Katalog eines Buchverlages, von welchem ich schon viele interessante Bücher bezogen habe, auf das Buch Steine der Macht" aufmerksam. Nachdem ich gelesen hatte um welche Themen es darin geht war mir, da ich mich schon seit meiner Kindheit für alte Kulturen wie die Pharaonen, Reisen in fremde Länder, Rätsel dieser Welt und Science Fiction interessiere, klar dass ich das Buch haben muss. Ich habe den ersten Band nun gelesen, man könnte sagen verschlungen". Wolfgang Stadler alias Stan Wolf hat es wunderbar verstanden in dem Roman Historisches, Gegenwart und Fiction zu verbinden. Da ich viele von den Handlungsorten von eigenen Reisen kenne und mir auch die ägyptische Geschichte und die Rätsel der Pyramiden vertraut sind, selbst eine kleine Sammlung von Kristallen habe, mich als Ingenieur auch ganz gut mit Technik und Optik auskenne, konnte ich während des Lesens alles bildlich vor mir sehen. Die Handlung im Buch ist durchweg voll Spannung, die Orte sind Realität und man fragt sich: Könnte das der Autor nicht wirklich erlebt haben? Okay, die Reisen mit Sicherheit. Viele der in die Handlung einbezogenen Personen sind sicher auch Realität, wie zum Beispiel der Chef der ägyptischen Altertümerverwaltung Dr. Said Hamam. Wer sich auskennt weiß wen ich meine. Dem Leser des Buches hält es kaum im Sessel, man möchte förmlich über den Untersberg kriechen und die Zeitphänomene selbst ausprobieren und den Teich nach den Goldbarren aus der NS-Zeit durchsuchen.
Ich habe das 2. Buch schon im Regal, es kommt sofort am Feierabend dran. Und der in Aussicht stehende 3.Band steht schon meiner Wunschliste.

5.0 von 5 Sternen Steine der Macht 1, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Stan Wolf ist ein ausgezeichneter Autor. Auch wenn viele behaupten, dass er fantasiere, was bitte sind denn die ganzen anderen Bücher??? Ich durfte vor Kurzem etwas miterleben, dass sich nicht mit irgendwelchen Regeln der Schule darstellen läßt! Es gibt viel mehr unerklärliche Dinge, als man sich vorstellen kann!!

5.0 von 5 Sternen Fantatisch, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Ein Roman so spannend wie ein Krimi, der Wissende wird laecheln, der Nichtwissende wird das Buch verschlingen und von der Geschichte begeistert sein!

5.0 von 5 Sternen Gleiche Bewertung wie bei Band 4, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Da ich Band 4 zuerst rezensiert habe, möchte ich mich hier nicht wiederholen. Ich kann für jedes Buch von 1 bis 4 genau dasselbe sagen. Absolute Spitze.

5.0 von 5 Sternen Globale Zusammenhänge und verborgenes Wissen, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Es ist höchste Zeit, dass mehr Infos über den Untersberg recherchiert werden.
In der Bibel erwähnt und als Herzchakra Mitteleuropas wird er in Zukunft eine gewaltige Rolle spielen - Danke Stan Wolf für deine Arbeit und deine Bücher!

5.0 von 5 Sternen Abenteuer ' Roman oder Wahrheit, 20. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Ein Buch für die heutige Zeit - es ist spannend, humorvoll, ernst und mit einem großen Funken an Abenteuer. Stan Wolf führt den Leser eindrucksvoll in seine Welt des Abenteuers. Er schafft es den Leser am Beifahrersitz bzw. am Co-Piloten Sitz mitzunehmen. Ein sensationeller Roman oder doch ein Bericht der Licht in unser Leben bringen soll?

Nur ein Roman oder doch ein Funken Wahrheit: diese Frage wird man sich am Ende des Buches stellen. Das Buch ist so spannend, dass man sich auch fragt, gibt es einen zweiten Teil?
Fragen die einem bis ans Ende des Buches begleiten: Was ist steht hinter dem Phänomen des grünen Nebels, wird man sich bis zum Ende des Buches fragen? Was verbindet die Ägypter mit unserer Zeit? Welches Wissen wird einem zu Teil, wenn man sich dafür öffnet? Wird die Bevölkerung in einem Land von einem kleinen Teil gesteuert? Was hat der eingeweihte Kreis zur Templerzeit über diese Kräfte gewusst? Was hat der eingeweihte Kreis in den Jahren um 1945 gewusst? Wo ist der Untersberg? ... und wird Linda ihren Golbarren bekommen?

Zusammenfassend empfehle ich das Buch mit 5 Sternchen.

PS: Die Fotos auf der Homepage passen fantastisch zu dem Buch - TIPP: erst aber nach dem Buch anschauen - sind diese Fotos belege oder doch nur eine fantastische Ergänzung für das Buch? ... und für jene die dann unbedingt wissen möchten wie es weiter geht, findet ihr eine Leseprobe des nächsten Buches auf der Homepage von Stan Wolf.

1.0 von 5 Sternen "Unter aller Kanone" + "Absolute Enttäuschung", 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
... absolut "Ungenügend"! Ich habe das Buch bereits auf Seite 17 "ausgeflaggt" und wieder retourniert (Kein Amazon-Kauf). Rechtschreibefehler auf den ersten Seiten - hier wurde das Wort "geschichtet" mit "geschlichtet" ausgewechselt - na ja. Ich hatte schon so ein komisches Gefühl, da der literarische Stil noch nicht einmal "Konsalik-Basis" besass. Dann der Knaller auf Seite 16 u. 17 - der beerdigte Feldwebel wurde kurzerhand auf Seite 17 zum Unteroffizier degradiert - das war es dann ... Ich habe darauf verzichtet über weitere Fehler und Ungereimtheiten zu stolpern - aber wer gerne Korrektur liest - der sollte hier zugreifen. Nur der Preis ist wohl etwas happig für den Spass!

5.0 von 5 Sternen Spannend, mysterisch, lesenswert, 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für Leute, die sich für Mysterien (also nicht Märchen) interessieren. Bei einem "normalen" Autoren würde ich sagen, er habe sehr gut recherchiert. In diesem speziellen Falle gibt der unter dem Pseudonym arbeitende Autor "Stan Wolf" aber an, einen Großteil der Geschichte selbst erlebt zu haben. Besonders bei den Berichten zu den diversen Reisen nach und durch Ägypten, nach Fuerteventura, Marokko etc. glaubt man ihm das auch und fragt sich höchstens, woher er denn das dafür nötige Geld hat, denn sein Beruf wird im Gegensatz zu dem seiner Frau nirgends erwähnt.
Bis zur Hälfte des Buches habe ich ihm das mit dem selbst erlebten auch noch abgenommen. Was dann kommt, erscheint so unwahrscheinlich, dass mir beim besten Willen der Glaube fehlt. Ich möchte dem Leser nicht mit Beispielen vorgreifen, denn letzten Endes möchte und kann ich das Buch ja wirklich empfehlen. Und auch die Geschichten von Jules Vernes schienen vor über hundert Jahren zwar spannend, aber eben utopisch und unmöglich zu sein. Mittlerweile waren die Menschen aber auf dem Mond und in der Tiefsee, vielleicht kommen wir auch noch zum Mittelpunkt der Erde.
Das Ende des Buches ist etwas abrupt, macht aber neugierig auf eine Fortsetzung, denn wenn nur ein Teil der Geschichte stimmen sollte, muss es einfach eine geben ! Und ich werde sie mir definitiv kaufen !!!

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Steine der Macht
Steine der Macht von Stan Wolf (Taschenbuch - 28. Juni 2009)