5.0 von 5 Sternen gelungenes Bastelbuch
Unsere Kinder haben das Buch direkt vor einer Romreise bekommen. Nun, inspiriert von den antiken Schauplätzen und den schön gestalteten Seiten im Buch, sind sie begeistert dabei, diverse Objekte zu basteln. Die Anleitungen sind so geschrieben, dass größere Kinder (ab 3. Klasse) wenig Hilfe beim Basteln brauchen.
Veröffentlicht am 13. April 2012 von Soe

1.0 von 5 Sternen Maximal schlecht !!!
Dieses Buch hat mich maximal entteucht und ich kann es keinem weiter empfehlen.

Die Informationen sind spärlich, soll heißen der Lerneffekt für Kinder geht gegen null.

Veröffentlicht am 10. Juli 2012 von Der Römer

1.0 von 5 Sternen Maximal schlecht !!!, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Römer: Das Mitmach-Buch: Essen, spielen, schreiben und sich kleiden wie die alten Römer (Broschiert)
Dieses Buch hat mich maximal entteucht und ich kann es keinem weiter empfehlen.

Die vorgeschlagenen "Spiele" sind mehr eine wirklich schlechte Bastelstunge und haben keinen bleibenden Wert für die Kinder. Das Buch sollte für Kinder zwischen 6 bis 10 Jahren deutlich mehr Informationen bieten und keine mehr schlechte als rechte Basteltipps.

Das "Essen" ist maximal ungesund und besteht quasie nur aus Zucker, also hat nicht wirklich etwas mit Römern zu tun.

Ich empfehle an dieser Stelle das Buch Römer selbst erleben! Kleidung, Spiel und Speisen - selbst gemacht und ausprobiert, es ist deutlich informativer macht mehr Spaß und ist den dreifachen Preis von diesem Buch hier wenigstens wert.

ALSO DIESES BUCH HIER NICHT KAUFEN !!!!

5.0 von 5 Sternen gelungenes Bastelbuch, 13. April 2012

4.0 von 5 Sternen Buch soll Kinder zu aktivem Spielen anregen, 29. März 2014
B. Schneider (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn gekauft wird, um die Dinge weiter zu verschenken, fällt es schwer, ein Urteil abzugeben. Ob das Buch wirklich den Effekt hat, der beabsichtigt ist, kann ich nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Sache, 20. Januar 2014
Für Römerbegeisterte bietet dieses Mitmach-Buch viel Freude und schöne, kreative Ideen, die wirklich leicht und ohne großen Aufwand umzusetzen sind.

5.0 von 5 Sternen alles wie gewohnt i.O., 30. Dezember 2013
Basis für Projekt "Wo komme ich her-Wo Wohne ich-wer hat früher hier gewohnt?" für meine multikulturelle Kindergartengruppe.Altersgemäß gestaltet und auf bereitet. Auch ein schönes Nachschlagewerk für die Grossen

5.0 von 5 Sternen schöne Ideen für wenig Geld, 3. Dezember 2011
Im Buch sind nette Anregungen zum Basteln für Kinder, die sich für das Thema "Rom und Römer" interessieren. Meinem Sohn und mir gefällt es gut, die Vorschläge sind gut umsetzbar. Auch für Projekte in der Grundschule gut denkbar...

5.0 von 5 Sternen Super Anleitungen, 26. Januar 2013
Das Buch hat mir gut gefallen. Habe davon prima Anregungen bekommen und zwar direkt für mich persönlich. Es ist Faschingszeit und da war es für mich, um meine Büttenrede zu schreiben eine große Hilfe.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel