holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. Oktober 2007
Diese Buch wird sicherlichj jeden Leser begeistern, der nicht erwartet, dass Otto Schenk seine Rezepte ganz ernst bekanntgibt.
Die Rezepte kann wirklich jederman nachkochen, doch die Krönung dazu sind die "Geschichterln" die dazu erzählt werde.
Für einen Griesgram sicherlich keine Lektüre, aber für Leser, die Schenk kennen eine Pflicht,
Ich habe innerhalb kurzer Zeit das Buch gelesen und mich "zerkugelt".
am 12. Februar 2011
Wenn ich ein Buch ausgelesen habe, stelle ich es ins Bücherregal zurück. Bei diesem Buch dachte ich: "Sooo schade, dass es schon zu Ende ist!!!"
Das sagt wohl alles aus, was man über dieses Stück Literatur wissen muss...
Unbedingt kaufen!
am 2. Januar 2016
Nicht nur wegen der amüsanten G'schichteln, sondern wegen der Einstellung Schenks zum guten Essen, die sich 100% mit meiner deckt. Das Buch enthält zwar nicht viele Rezepte, aber die haben es in sich. Otto Schenk sagt, worauf es bei der Zubereitung wirklich ankommt. Seine Tipps taugen etwas. Er geht auch auf Fehlentwicklungen bei der Nahrungsmittelproduktion ein: Sie bekommen z.B. kaum noch wohlschmeckendes Obst im Handel. Die heutigen Früchte sind offenbar komplett auf Optik und Haltbarkeit ausgelegt. Der Geschmack ist dabei abhanden gekommen. Welcher Kochbuchautor sonst weist auf diese einschränkenden Umstände hin?
Otto Schenk ist nicht nur als Schauspieler und Regisseur, sondern auch als Koch einzigartig. Schade, dass er schon so alt ist.
am 2. September 2015
Ich liebe Otto Schenk und seinen oft recht hintergründigen Humor. Weil ich selber regelmässig koche, habe ich aus seinem Buch auch einige Anregungen und Rezepte erhalten. Diese Buch ist kein reines Kochbuch, wie sie sonst so üblich sind, sondern eher ein humorvolle und vergnüglicherr literarischer Spaziergang durch Otto Schenks Anekdoten.
am 23. Januar 2016
Die Empfehlung dieses Buch zu lesen war richtig. Mit viel Humor wird über den etwas anderen Umgang mit Rezepten und Eßgenuss geschrieben. Es darf gelacht oder geschmunzelt werden.