4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker
Ich habe das Buch gern noch einmal gelesen, es dann aber an ein Kind verschenkt.
Veröffentlicht am 13. März 2012 von Charlotte Hölling

1.0 von 5 Sternen kein Inhaltsverzeichnis
ich vergebe einen Stern, weil es noch nicht einmal ein strukturiertes Inhaltsverzeichnis auf Kapitelebene gibt.
Von Huck Finn gibt es die kostenlose Version, welche Kapitel bietet, von Tom Sawyer leider nicht.
Vor 22 Monaten von Michael Dost veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 13. März 2012
Charlotte Hölling - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Das Ende von Huckleberry Finn finde ich nun aus Sicht eines Erwachsenen etwas fragwürdig. Zwar persifliert Mark Twain mit dem Ende die inhaltlich oft mangelhaften Abenteuerromane und -geschichten, aber das konnte mich jetzt doch nicht darüber weg täuschen, dass dem armen Sklaven Jim damit erheblich viel Leid zugemutet wurde, ja er sogar fast getötet worden wäre - nur weil Tom seine Abenteuerspinnereien ausleben wollte.
Als ich die Bücher als Kind las, ist mir das gar nicht so aufgefallen. Huck, das "ungebildete" Unterschichtskind, ist auf jeden Fall viel verantwortungsbewusster und auch ethisch reifer.
Es ist immer wieder interessant, ein Buch nach Jahren noch einmal zu lesen und zu erleben, wie sich die eigene Sicht im Laufe der Jahre gewandelt hat.

1.0 von 5 Sternen kein Inhaltsverzeichnis, 23. September 2012

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen., 5. Juni 2014
Ich habe dieses Buch auch von einem anderen Verlag gekauft. Mein Sohn kam mit der geschwollenen Sprache überhaupt nicht klar. Dieses Buch ist einfach zu lesen und hat einen spannenden Inhalt. Lieferung war schnell und unproblematisch.

2.0 von 5 Sternen Diese Ausgabe enthält keine Bilder von Tatjana Hauptmann, 6. Februar 2011
In mehreren Rezessionen werden die Bilder von Tatjana Hauptmann gelobt und gepriesen. Ich habe mir das Buch gekauft und musste enttäuscht feststellen, dass nur das Titelbild sehr schön ist (von Nicole Braunschweig). Im Buch selber befinden sich nur wenige, sehr kleine und schlichte Bilder (von Don-Oliver Matthies), die nicht annähernd an die Qualität des Titelbildes herankommen.

Die Geschichte selber ist ja sehr gut, aber ich möchte vermeiden, dass andere Kunden diese Ausgabe mit den gleichen Erwartungen an Bilderqualität aufgrund der Rezensionen bestellen.

5.0 von 5 Sternen schönes, rares exemplar, 18. Juni 2014
ja, schön und rar und wunderbar
aber warum schreiben sie vor, wieviel worte man verlieren muss?
schöne grüße aus austria

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Buchklassiker, 28. November 2013
Gebraucht aber in gutem Zustand.
Sehr schöne Abenteuergeschichten, an die man sich bildhaft erinnert, da man den Film in der Kindheit
gesehen hat. Muss wohl gut verfilmt gewesen sein,

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 31. Oktober 2013
Dieses Buch als KinderundJugenbuch finde ich sehr gut.
Mir gefällt hier sehr gut die Schilderung des Verhaltens der Hauptperson und der Umgang mit den anderen Personen.

3.0 von 5 Sternen Tolles Jugendbuch, aber..., 2. September 2013
Sehr viele Rechtschreibfehler enthalten.... ..... ..... ... ... ... ... ... ... ... ... .... ... ... ... ... ...

5.0 von 5 Sternen Huckleberry Finn, 16. Mai 2013
Das Buch erinnert mich an meine Jugend.
Ich möchte meinem Enkel daraus vorlesen.
Mark Twain hat tolle Geschichten geschrieben. Oft auch verfilmt worden.

5.0 von 5 Sternen schöne Jugenderinnerung, 24. Dezember 2011
das Buch ist halt aufgemacht wie ein Kinderbuch ... aber so wird es ja auch ursprünglich gesehen -
auch wenn die Geschichte eigentlich viel mehr in sich hat.

Einfach schön - und neben dem Film eben die Old-fashioned-Art die Geschichten nochmal anzugehen

Tom Sawyer und Huckleberry Finn. ( Ab 10 J.)
Tom Sawyer und Huckleberry Finn. ( Ab 10 J.) von Mark Twain (Gebundene Ausgabe - Dezember 1999)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen