5.0 von 5 Sternen Super Wanderführer, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hikeline Wanderführer La Gomera, 50 Wanderungen zwischen Regenwald und Steilküste, 1 : 35.000, 539 km, wasserfest und reißfest, GPS Tracks zum Download (Spiralbindung)
Wir haben uns für unseren La Gomera Urlaub 10/11 2014 für diesen Wanderführer entschieden und waren mit Wegbeschreibungen, Übersichtlichkeit, Kartenmaterial sowie Höhenprofilen äußerst zufrieden.
Für all jene die sich ebenfalls für diesen Wanderführer entscheiden ahebn wir noch einige Anmerkungen:

Tour 2:
unter Punkt 2, Seite 30: „Vor der Kapelle zweigt rechts bergauf ein Schotterweg ab – er führt sie zwischen der Kapelle und einem Wasserbehälter entlang“
-> das Grundstück rund um den Wasserbehälter ist mittlerweile eingezäunt. Wir gingen auf der Steinmauer dem Zaun entlang auf die Kirche zu, dann rechts weiter dem Zaun entlang auf einem schmalen Weg zwischen Kirchenmauer und Zaun bis wir wieder auf den beschriebenen Weg gelangten.

Tour 4:
unter Punkt 3, Seite 36: „nach 300m an der Pfadkreuzung rechts“
-> diese Abzweigung gibt es nicht mehr. Der Weg wurde mittlerweile bepflanzt, keine Chance auf ein Durchkommen durch das Dickicht.

unter Punkt 3, Seite 36: „... bevor ein beschilderter Pfad nach Igualero rechts abzweigt“
-> die Markierung ist noch leicht verblasst sichtbar, der Weg jedoch erneut unpassierbar, da verwachsen. Wir gingen daher den Umweg über die Hauptstrasse.

Tour 9:
unter Punkt 2, Seite 54: „… am Ende dieser Linkskurve, zwischen dem Holzgeländer und der wieder beginnenden Seiten-Stützmauer, führt nach rechts ein unmarkierter Pfad das Seitental hinauf…“
-> Dabei handelt es sich bereits um einen gut markierten Wanderweg.

4.0 von 5 Sternen Gutes Kartenmaterial, 12. Januar 2013
Im Vergleich zum Rother-Wanderführer:

- schlechterer Überblick über die Wanderwege auf der Insel

+ u.E. bessere verbale Beschreibung der Wege
+ besseres Kartenmaterial, das Orientierung und Laufen nach Karte ermöglicht
+ Höhenprofil in Verbindung mit Entfernungsangabe in Kilometer, dadurch gute Planung und Orientierung in Verbindung mit Karte möglich

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer mit spannenden Rundwanderwegen, 14. Oktober 2013
Enthält fast nur Rundwanderwege und ist ohne zusätzliche Karte nutzbar. Dies ist der Dritte und mit Abstand beste Reiseführer, den ich für La Gomera gekauft habe.