5.0 von 5 Sternen Guter Wanderführer mit vernüftigen GPS Tracks, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hikeline Wanderführer Elbsandsteingebirge, Die schönsten Wanderungen in der Sächsischen Schweiz, 1 : 35.000, wasserfest und reißfest, GPS-Tracks zum Download (Taschenbuch)
Ich habe mir diesen Wanderführer gekauft, da ich für ein paar Tage ins Elbsandsteingebirge gefahren bin.
Die Routen sind gut beschrieben, die wichtigsten Highlights gelistet. Eine Unterteilung in verschiedene Schwierigkeitsstufen (leicht bis schwer) erleichtert einem die Planung, was einen erwartet.
Zu den einzelnen Routen sind kleinere Kartenausschnitte vorhanden. Allerdings habe ich mir noch eine zusätzliche Wanderkarte der Region bestellt, da ich dieses persönlich zum Kartenlesen angenehmer finde.
Ein guter Pluspunkt ist, dass man über einen Zugangscode im Internet GPS Tracks zu allen Routen runterladen kann.

4.0 von 5 Sternen schöner Führer, 5. Juli 2013
praktisches und handliches Format, passt gut in die Hosentasche.
Viele Touren, schön beschrieben (Praxistauglichkeit erst nach dem Urlaub).
Gibt's wirklich kulinarisch so wenig zu beschreiben/empfehlen auf der Strecke?

was mir wirklich fehlt, insb. als Ortsunkundiger: eine schöne, gut lesbare Übersichtskarte.
die kleine Übersichtskarte auf der ersten Seite ist so mini und gleichzeitig komplett überfrachtet mit Kartenmarkierungen,
also echt, da erkennt man bei bestem Willen nix mehr ... echt schade!

5.0 von 5 Sternen Super!, 16. April 2013
Auch für ungeübte Wanderer sehr ausführlich und genau beschrieben. Wir hatten keine weitere Karte mit und haben uns trotzdem sehr sicher geführt gefühlt.

5.0 von 5 Sternen Wanderungen in der Sächsischen Schweiz, 26. März 2013
Das erste Wanderheft, was so vorgeht, wie es ein Wanderer tun würde.
kein unnötiges Palaver übe die Gegend sondern sehr gute Hinweise und Tipps zu den aufgeführten Routen.
Man merkt, dass die Touren nicht am Schreibtisch entstanden sind sondern in der Natur; und die ist hier in einem der schönsten Teile Deutschlands atemberaubend!
Toll ist die Möglichkeit, alle per GPS "abzuwandern".
Großes Kompliment!

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswerter Wanderführer, 31. Januar 2013
Nicht nur exakte Wanderbeschreibungen sondern auch zusätzliche Informationen zeichnen diesen Wanderführer aus. Was mir besonders gut gefällt, ist die wasser- und reißfeste Ausführung. Man kann ihn zig-mal benutzen und er sieht immer noch aus wie neu. Das handliche Format und die Spiralbindung begeistern mich. Man sollte zwar nicht ohne Wanderkarte wandern, aber mit diesem Führer würde ich es riskieren.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 19. Januar 2014
Toren sind sehr gut beschrieben. Viele interessante Touren sind enthalten. Dieser Wanderführer ist sehr zu empfehlen.Praxistauglichkeit muss es noch bestehen.

4.0 von 5 Sternen Wanderführer, 27. November 2013
Wir waren mit dem Rad unterwegs und verbrachten einige Tage im Elbsandsteingebirge. Routen gut beschrieben. Ringsystem sehr praktisch. Eine Übersichtskarte zu kaufen wäre aber empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Wanderkarte, 7. Januar 2012
Hikeline ist mit dieser Art Karte jedem Wanderfeund entgegen gekommen. Zur Nutzung super geeignet!
So wie die Karte beschrieben ist kann sie auch genutzt werden.