Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 4. November 2010
Ich habe nun schon mehrere Etappen aus diesem Buch erwandert. Wohne in Berlin und hätte gar nicht gedacht, dass mir das solchen Spaß machen würde. Ich war eigentlich nie der Wandertyp und dachte auch in Brandenburg gibts nicht so viel zu sehen. Aber weit gefehlt! Man kann sich den schönen Beschreibungen im Buch kaum entziehen und bekommt Lust selbst über eine simple Wiese zu wandern. Die Beschreibungen sind sehr klar und wirklich schön, die Wegpunkte detailiiert dargestellt und inkl. Übernachtungsverzeichnis, Zeichenlegende und sogar Alternativrouten die einen manches mal an schöne Stellen führen an denen man sonst nicht vorbei gekommen wäre, kann man nichts falsch machen. Wir hatten bei den Wanderungen außerdem zur Sicherheit noch ein GPS-Gerät dabei, aber das braucht es wirklich nicht.
Wir haben alles gefunden,die Kilometerzahl stimmte exakt. Ich Kann diesen Wanderführer nur empfehlen und wer die Gegend rund um Berlin mit seinen 66 Seen kennenlernen will, macht mit diesem Buch alles richtig.
am 18. September 2015
Dieser Wanderführer ist in meinem Leben der erste, der wirklich hilfreich ist. Die Kombination aus guten Karten mit äußerst aktuellen Beschreibungen ist super. Durch die Ringheftung kann man immer passend umklappen (habe den Umschlag dazu modifiziert bzw. den Rücken rausgeschnitten).

Der Weg selbst ist auf einigen Etappen ganz toll, auf einigen Etappen eher naja. Muss man dann eben rausfinden :) Ich bin dabei auf Ein- bis Dreitagestouren die Strecke zu laufen. Schön ist, dass man immer relativ leicht zu den Anfangs- und Endpunkten mit ÖPNV gelangt.
am 17. Mai 2014
manchmal fehlt ein Sätzchen zu irgendwas Auffälligem am Wegesrand, dafür überwiegend aber die Vorteile (der Kommentat ist gezwungenermaßen schon viel zu lang)